Fahrlässiger Tierartzt!!

Diskutiere Fahrlässiger Tierartzt!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey wart ihr auch ma in so ner Situation, dass der Tierartzt fahrlässig gehandelt hat? Ich schon.... Was kann man dagegen tun? Also soll man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fahrlässiger Tierartzt!! Beitrag #1
Pferdefriend

Pferdefriend

Punkte Reaktionen
0
Hey

wart ihr auch ma in so ner Situation, dass der Tierartzt fahrlässig gehandelt hat?

Ich schon....
Was kann man dagegen tun? Also soll man ihn anzeigen, nicht bezahlen oder kann man da nix machen?

• Fahrlässiger Tierartzt!! Beitrag #2
Erst mal müsstest du nachweisen, daß der TA fahrlässig gehandelt hat. Was ist passiert? Hat er ein Tier bewusst falsch behandelt? Sich hinsichtlich Medikamentation etc. geirrt? Auch TÄ können Fehler unterlaufen.

Schlimmstenfalls kannst du den TA bei der Bundestierärztekammer melden.

• Fahrlässiger Tierartzt!! Beitrag #3
mein Wallach hat sich letzten Sommer iwie auf der Koppel sein linkes vorderbein aufgerissen... dabei ist ein band gerissen und die hauptschlagader war bissl aufgeschlitzt....

Hab natürlich gleich Ta angerufen (da mein TA ne neue nummer hatte, die ich in dem Moment net hatte hab ich jmd annerster angerufen) der hat gmeint ich soll entw nähen, was aber im Moment net geht, weil es bein zu dick angeschwollen war (er hat aber total die Blutung ignoriert mM nach, mein halber Hof war total verblutet) und hat dann nur gemeint, dass er ihn einbandagieren tut und morgen noch ma kommt (nur dass die bandage dann scho nach ca 5 min total voll geblutet war hat er auch ignoriert) und man hat schon die Knochen/Bänder oder Sehne (ka was genau es war) gesehen... und klar noch Schmerzmittel bekommen!!

JA auf alle Fälle hab ich auf die Besitzerin des Beistellpferdes gewartet, dass die mich in die KLinik fährt, da es nicht aufgehört hat (zwischenzeitlich war noch ne Heilpraktikerin da die des nochmal angeguckt hat und gemeint hat der Ta hat fahrlässig gehandelt und er würde verbluten)

Gut dann in die Klinik haben die ihn untersucht und eben festgestellt, dass er operiert werden muss... und naja da haben sie ja untersucht (weil wenn er steht geht das scheinbar net) und bemerkt, dass er eben Band durch hat und die Hauptschlagader angerissen ist.....

Ja und die haben gemeint, noch ca 2 stunden oder so, wäre er net mehr da weil er schon sau viel Blut verloren hat und es ihm schon nach einer stunde net mehr gut ging (und pferd ekönne "viel mehr Blut als menschen verlieren"

Die in der Klinik, die Heilpraktikerin und meine Ta haben gemeint er hätte fahrlässig gehandelt und er hätte das Pferd gleich in die Klinik schicken müssen!!!

Grüße Burani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrlässiger Tierartzt!!

Fahrlässiger Tierartzt!! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben