fell abgescheuert?

Diskutiere fell abgescheuert? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe eben bemerkt, dass lilly (perser-mix) an beiden hinterbeinen jeweils eine kleine stelle hat, an der das fell abgescheuert (?) ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fell abgescheuert? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe eben bemerkt, dass lilly (perser-mix) an beiden hinterbeinen jeweils eine kleine stelle hat, an der das fell abgescheuert (?) ist. es ist so auf höhe der knie-nur eben hinten. ich weiß nun nicht, ob das immer so war und es hat mich irgentwie verwundert, weil sie ansonsten eigentlich sehr plüschige beine hat.
wisst ihr, was das ist oder hat das nichts zu bedeuten?

• fell abgescheuert? Beitrag #2
mhh tut der Katze es denn weh wenn du drüber gehtst? oder ist da auch ne Wunde oder ne Verkrustung? schon komisch, wenn es bei beiden Seiten gleichzeitig ist .... hab leider auch keine Ahnung was das sein kann.

• fell abgescheuert? Beitrag #3
hallo, ne es tut ihr nicht weh. die stellen sind auch nicht kahl, da sieht das fell nur so "abgeruppt" aus irgentwie. keine kruste

• fell abgescheuert? Beitrag #4
mh merkwürdig, würde das einfach mal beobachten, ob sich da was verändert ?! ... mit dem laufen gibts auch keine Probleme?
Die kleenen müssen uns auch immer Sorgen machen, was :D ... also ein Kind brauch ich bald nicht mehr, da mache ich mir ja noch mehr Sorgen :D

• fell abgescheuert? Beitrag #5
Kannst du mal ein Foto einstellen? Innenseiten der Hinterbeine, da kann es sich um eine Futtermittelallergie handeln oder um ein hormonelles Problem.

• fell abgescheuert? Beitrag #6
also am Fell ist nichts zu sehen, finde das alles irgendwie merkwürdig. Er läuft die ganze Zeit hinter mir her und will auf meinen Schoss, miaut total viel und laut, in allen Möglichen Tonlagen. Er tut mir so leid, aber um jetzt den Notdienst anzurufen ist es wohl nicht schlimm genug, weil er ja ganz normal auch rumläuft und so. Mensch, kann dann aber erst Mittwoch morgen zum Ta :(

• fell abgescheuert? Beitrag #7
also am Fell ist nichts zu sehen, finde das alles irgendwie merkwürdig. Er läuft die ganze Zeit hinter mir her und will auf meinen Schoss, miaut total viel und laut, in allen Möglichen Tonlagen. Er tut mir so leid, aber um jetzt den Notdienst anzurufen ist es wohl nicht schlimm genug, weil er ja ganz normal auch rumläuft und so. Mensch, kann dann aber erst Mittwoch morgen zum Ta :(
Hä? hat deine katze das jetzt auch oder was?

Also mit dem bild ist grad schlecht,meine cam is kaputt. sie läuft und hüpft und tobt ganz normal.

• fell abgescheuert? Beitrag #8
Jersey, ich glaube Minni hat sich nur im Thread "verirrt". Sie hat ein ähnliches Thema. ;)

Behalte es einfach mal im Auge. Bei einer Futtermittelallergie würde das Fell dann weiter ausgehen, also die Innenseiten entsprechend kahl werden und es kann sich dann auch Ausschlag bilden.

Hast du vor kurzem das Futter umgestellt?

• fell abgescheuert? Beitrag #9
ja, sie bekommen seit ca 4 wochen hauptsächlich bozita. das wär ja was (wo ich endlich was einigermassen gutes von der quali gefunden hab und es beide mögen), wenn sie das jetzt nicht vertragen würde. ich werds auf jedem fall im auge behalten.
danke

• fell abgescheuert? Beitrag #10
Nimmst du die Tetra-Packs oder die Dosen?

Bei den Packs ist Schwein mit aufgeführt. Es gibt Katzen, die da gerne allergisch drauf reagieren.

• fell abgescheuert? Beitrag #11
ich hatte bisher die tetra packs. weil meine pate nicht so gern , bzw meist garnicht fressen und die tetra packs gibts ja auch in gellee.
ich weiß, dass es nicht das optimale futter ist, aber nachdem sie petnatur,auenland,felidae,grau,leonardo usw nicht gefressen haben....hab ich dies ausprobiert und war eigentllich froh, dass es beide fressen, weil es einigermassen ok ist und auch vom preis.

• fell abgescheuert? Beitrag #12
Liegt Lilly schonmal gerne auf harten Plätzchen?
Da kann sich das Fell manchmal abschubbern...
Ansonsten steht ja der Fellwechsel ins Haus, vielleicht fängt es bei ihr an den Hinterbeinen an...;)

Ich finde jedenfalls, es besteht kein Grund zur Sorge, wenn Du Pilze und Parasiten ausschließen kannst.
Mein Merlin hat zur Zeit auch wieder einige kahle Stellen. Ihm fällt das Fell an einigen Körperregionen fast büschelweise aus, aber das war beim letzten Fellwechsel genauso und so bürste ich die Fellbüschel einfach weg, soweit er es sich gefallen lässt:roll:

• fell abgescheuert? Beitrag #13
ja, sie liegt öfter bei gutem wetter (war ja die letzten tage hier) auf den gehwegplatten und "kringelt" sich und sie sitzt manchmal stundenlang auf den steinen am teich, kann ja sein,dass das auch davon kommt.
parasiten usw kann ich nicht ausschließen, weil ich ja nicht beim ta war. vielleicht hab ich mir mal wieder zu viele sorgen gemacht und es liegt wirklich am fellwechsel oder von den harten platten.

• fell abgescheuert? Beitrag #14
Bei den Packs ist Schwein mit aufgeführt. Es gibt Katzen, die da gerne allergisch drauf reagieren.
Häm... woher hast Du denn diese Info? Hab ich noch nie gehört - man soll nur Schwein nicht unbedingt verfüttern wegen dem ajudingsda-Virus, ansonsten ist Schwein der Maus sehr nahe (von der Ausgewogenheit her) und wird deswegen sogar sehr gut vertragen, und sogar von heiklen Katzen sehr gern genommen... :eusa_think:

• fell abgescheuert? Beitrag #15
Ja, die Aujeszkysche Krankheit ist der Hauptgrund weshalb immer davon abgeraten wird, rohes Schweinefleisch an Katzen zu verfüttern. Obwohl seit 2002/2003 kein Fall mehr in Deutschland bekannt wurde.

Wo ich das jetzt genau her habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich hab es jedoch schon mehrfach gelesen (evtl. u.a. in der Ernährungsstudie der Züricher Universität?), dass es durchaus auch bei Schweinefleisch zu allergischen Reaktionen kommen kann. Möglicherweise kommt es jedoch nicht so oft vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fell abgescheuert?

fell abgescheuert? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...

Neueste Beiträge

Oben