3 Neulinge stellen sich vor :)

Diskutiere 3 Neulinge stellen sich vor :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jaaa, das mit der Stubenreinheit 8-) Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das im moment so ganz richtig mache und wie viel Zeit dafür mindestens...
  • 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #21
Jaaa, das mit der Stubenreinheit :cool:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das im moment so ganz richtig mache und wie viel Zeit dafür mindestens einzuplanen ist, damit ich das UNGEFÄHR abschätzen kann, ob ich gut dran bin ;)

Wenn ich sie laufen lasse, schaffen sie es grundsätzlich, alle Bobbels auf den Handtüchern zu verteilen und pinkeln natürlich auch drauf. ich hab jetzt so ein Klo, an das ich versuche, sie zu gewöhnen... das nehme ich immer mit raus, wenn sie laufen. Allerdings "missbrauchen" die Racker das immer als "Bettchen" :roll:

Ich hab es bisher immer so gehandhabt: merke ich, daß sie pinkeln, sage ich immer "Nein!" und setze sie dann in die Klo-Schale. Nur meistens flitzen sie mir auch davon ;-)

Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für mich, wie ich das besser machen kann? und bringt es überhaupt etwas, zu versuchen, sie auch innerhalb des Stalles ein wenig stubenreiner zu bekommen?

Daher kann ich sie auch (noch) nicht komplett frei laufen lassen... vor allem gibts hier so viele Schlupfwinkel, die würden sich vermutlich sogar unter mein Sofa quetschen... ;-)

Liebe Grüße
Dready

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #22
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das im moment so ganz richtig mache und wie viel Zeit dafür mindestens einzuplanen ist, damit ich das UNGEFÄHR abschätzen kann, ob ich gut dran bin ;)

Wenn ich sie laufen lasse, schaffen sie es grundsätzlich, alle Bobbels auf den Handtüchern zu verteilen und pinkeln natürlich auch drauf. ich hab jetzt so ein Klo, an das ich versuche, sie zu gewöhnen... das nehme ich immer mit raus, wenn sie laufen. Allerdings "missbrauchen" die Racker das immer als "Bettchen" :roll:

Ich hab es bisher immer so gehandhabt: merke ich, daß sie pinkeln, sage ich immer "Nein!" und setze sie dann in die Klo-Schale. Nur meistens flitzen sie mir auch davon ;-)

Also das du versuchst sie vor dem pinkeln ins Klo zu setzen ist doch schon mal ein guter Anfang. Ansonsten würde ich noch alle Böbbels einsammeln und ins Klo tun. Sollten Sie irgendwo hinpinkeln, kannst du dies mit einem Zewa aufwischen und ebenfalls ins Klo legen.

Das das Klo als Couch missbraucht wird kenne ich gar nicht anders. Glaub das ist voll normal bei Kaninchen :mrgreen:

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #23
Hallo Juleika,

das mit den Bobbels mach ich, wenn ich sie sehe, werf ich sie immer mit rein. Das mit dem Zewa werd ich dann noch zusätzlich machen... irgendwie passiert das im Moment eher auf gut Glück. mal hopsen sie rein, machen auch, aber meistens wird es doch nur zum "drinrumhocken" missbraucht.... ;)

Naja, Karnickels wollen halt wohl auch ein Sofa ^^

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #24
Da meine beiden draußen leben, hab ich damit kein Problem. Aber ich hab hier schon oft den Tipp gehört, sie einfach mit (gesunden) Leckerlies zu belohnen, wenn sie auf´s Töpfchen gemacht haben.

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #25
Ja, das hab ich auch schon gelesen. Meistens wollen sie doch grad dann genau nix mampfen, aber ich probier es dann immer wieder... und lob sie dann natürlich, wenn sie reingehüpft sind ;)

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #26
HUHU Jenny,

schau doch hier mal vorbei und hol die Innengehegeideen:

(da ist sogar mein Außengehege mit dabei *stolzbin*)

Viel Spaß beim Anregungen holen :)

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #27
Als Name für das Rotchen: wie wäre es denn mit "Zora"?

Süß die beiden!

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #28
Hallo Puschsonly,

danke für den Link! :) Das schau ich mir doch gleich mal an!

@ Katie: danke =)
Zora... mhh weiß noch nicht, das ist bei ihr echt schweeer....

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #29
Meine beiden bekommen auch ein Leckerlie, wenn ich sie sehe, wenn sie in der Klokiste hocken und ihr "Geschäft verrichten". Darüber hinaus scheuche ich sie immer in die Klokiste, wenn ich sehe, daß sie ihr Schwänzchen heben. Damit habe ich erreicht, daß meine zu ca. 80% stubenrein sind.

Mittlerweile kommt es vor, daß sie in die Klokiste hüpfen, wenn ich ins Gehege gehe. Dann wird da hin gemacht und dann um ein Leckerlie gebettelt. Außerdem geht man seitdem auch gemeinsam auf's Klo. Krümel ist bisher immer rausgehüpft oder gar nicht erst rein gegangen, wenn Luis drin saß.

• 3 Neulinge stellen sich vor :) Beitrag #30
Na, das hast du ja dann mit deinen Nickels echt prima hingekriegt... :)

Wenn sie aufs Klo gehen, lobe ich sie natürlich auch, aber meist wollen sie dann grad keine Belohnung (meist biete ich als Belohnung ein Stückchen Apfel an, den sie sehr mögen).

Von Stubenreinheit sind wir ja doch noch ein Stückchen entfernt :mrgreen:
Heute hab ich sie wieder durch die Wohnung rennen lassen, ich kann sie einfach nicht warten lassen, bis ich endlich ein ideales Gehege habe - muss ich halt immer gut aufpassen und das klappt auch ganz gut.

Aber sie verteilen ihre Bobbels dann doch überall, einmal wurde heute morgen auch gepinkelt, aber das ist reeelativ im Rahmen. sie hüpfen dann auch immer wieder selbst in ihren Käfig und scheinen dort auch ihre Geschäfte zu erledigen.

Heute beim Saubermachen des Käfigs habe ich auch festgestellt, dass in der einen Hälfte, wo auch ihr Häuschen steht, so gut wie NIX zu finden war - ein paaar wenige Bobbelchen halt, aber die musste man echt suchen ;)

auf der anderen Seite, wo auch ihr Klo steht, ist dann natürlich (rund ums Klo) einiges zu finden. Aber so find ich das schonmal richtig gut. :D

Thema:

3 Neulinge stellen sich vor :)

3 Neulinge stellen sich vor :) - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben