Beagle Diät

Diskutiere Beagle Diät im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Beagledame, die leicht übergewichtig ist. In den letzten Monaten lahmt sie mal vorne links mal aber auch rechts. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle Diät Beitrag #1
V

vonni1404

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Beagledame, die leicht übergewichtig ist. In den letzten Monaten lahmt sie mal vorne links mal aber auch rechts. Nach mehreren Untersuchungen hat sich nun herausgestellt, dass sie eine leichte Arthrose in beiden Schultergelenken hat und der Knorpel an beiden Gelenken fast nicht mehr vorhanden ist. Der Arzt vermutet, dass es von ihrem Übergewicht kommt. Sie soll also mindestens 2 kg abnehmen. Wir versuchen es nun auch schon mit FDH, aber seit dem ist ihr Freßdrang umso größer. Sie tippelt den ganzen Tag durch die Gegend auf der Suche nach etwas essbarem und bettelt wie verrückt. Und sie stürtzt sich auf alles was auch nur nach Essen aussieht oder riecht (vor ein paar Tagen ist sie über das Milchpulver unseres Sohnes hergefallen).

Hat jemand einen Tipp wie sie am besten abnehmen kann und wie man ihr das betteln abgewöhnen kann. Ich würde ja mit ihr joggen gehen, aber wahrscheinlich hat sie dabei starke Schmerzen und ich tu ihr nicht wirklich was gutes.

Vielen Dank für eure Tipps!

• Beagle Diät

Anzeige

• Beagle Diät Beitrag #2
Hallo Vonni und Willkommen hier im Forum.

Ich fühle mit Dir. Ich habe hier auch so einen Beaglefressack. Zum Glück hat er Normalgewicht :D. Das Übergewicht ist natürlich gerade wenn es Arthrose ist, sehr ungünstig. Aber Bewegung ist trotzdem auch für die Gelenke wichtig.
Leider habe ich keine Erfahrung damit.
Aber ein Beagle auf FDH? Die sind im Normalzustand schon schlimm. Aber ein Beagle auf Diät? Au weia :lol:.
Hier kommen sicher noch Tipps. Ich schicke Dir mal einen Link.

• Beagle Diät Beitrag #3
Hallo Vonny
Wenn es nicht mit FDH geht, dann schau doch ob du das Futter an sich nicht Kalorien reduzieren kannst.
Was fütterst du denn?
Wie oft fütterst du den Hund?
Wie viel bekommt er noch nebenbei und wenn ja was?
Am besten du machst dir mal über ein paar Tage genau Aufzeichnungen, dann kann man schauen wo man ansetzen kann.
Die Bewegung würde ich halt langsam steigern, an sich sind Beagle ja richtig kleine Laufwunder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle Diät

Oben