Reitplatz bauen!

Diskutiere Reitplatz bauen! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, wir wollen ein Reitplatz bauen. Das einzige was wir brauchen ist Sand. Welcher Sand findet ihr am besten?? Lg Caballo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitplatz bauen! Beitrag #1
C

Caballo

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir wollen ein Reitplatz bauen. Das einzige was wir brauchen ist Sand. Welcher Sand findet ihr am besten??
Lg Caballo

• Reitplatz bauen! Beitrag #2
Kurze Zwischenfrage:

Ist für ein vernünftiges Fundament gesorgt? Sonst habt ihr am Oberbelag nicht lange Freude ;)

• Reitplatz bauen! Beitrag #3
Also ich weiß jetzt nicht was für ein Sand, aber ich könnte dir eine Altanative vorschlagen... auf unserem Platz liegt Hackschnitzel...

die sind total praktisch.... kannste echt bei jedem Wetter drauf reiten.. die machen keinen Matsch usw

• Reitplatz bauen! Beitrag #4
Also ich muss Bine zustimmen, ohen vernünftige Drainage werdet ihr nicht viel Freude an dem Platz haben - egal ob Sand oder Hackschnitzel.

Sand bekommst du, im Normalfall im Baustoff-Handel oder ähnlichem. Oder bei Firmen die sich auch auf Reitplatzbeläge spezialisiert haben (unser Platz hat zB Magnesium untergemischt damit er nicht zufriert - super!).

LG Lilly

• Reitplatz bauen! Beitrag #5
BineKoeln: Was meinst du mit Fundament?? Was braucht man darfür??
Und wo bekommt man das her?? Also Sand würden wir billig bekommen.

• Reitplatz bauen! Beitrag #6
Oftmals besteht bei Sandreitplätzen (wenn sie nicht anständig angelegt sind) das Problem, dass der Boden viel zu tief ist und das kann dann ziemlich stark auf die Sehnen der Pferde gehen. Also von daher lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und was "anständiges haben" als irgendwie Sand drauf und hinterher die große Entäuschung!

• Reitplatz bauen! Beitrag #7
danke für die tipps. Die besitzerin vom stall hat ein bau unternehmer beauftragt. Der Platz soll ende des Jahres fertig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitplatz bauen!

Reitplatz bauen! - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben