- Außengehege bauen Beitrag #1
Kate
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey,
also, ich würde gerne einen neuen Stall für meine drei Kaninchen bauen.
Der Stall bzw. das Gehege soll an diesem Platz stehen:

Die Maße sollen ungefähr so aussehen: 5,3 m lang, 1,4 m breit und dann so 1 m hoch.
Ich habe jetzt allerdings mehrere Fragen dazu.
Erste Frage sind die Kosten. Mein Vater meinte, unter 1000 Euro kommen wir da nicht weg. Wir müssten auch noch Werkzeug kaufen, da alles kaputt ist, da der Raum irgendwie feucht geworden ist oder so. Zumindest hat er nix mehr, außer Hammer und Schraubenzieher. -.- Etwas doof, ich weiß.
Aber von den Materialen her?? Was würde das in etwa kosten?
Für den Draht brauche ich Vierkantdraht, das weiß ich jetzt. Aber was ist mit dem Boden? Unter der Erde liegen bei uns nämlich Drähte und deswegen darf ich da nicht graben. Im Moment ist da so ein künstlicher rasen drauf. Soll ich da dann vielleicht Platten oder andere Steine darüber legen? Oder was ganz anderes?
So, das wären erstmal die wichtigsten Fragen.^^
Wenn jemand noch Bauideen hat, ich bin immer offen.
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
Lg Kate
also, ich würde gerne einen neuen Stall für meine drei Kaninchen bauen.
Der Stall bzw. das Gehege soll an diesem Platz stehen:

Die Maße sollen ungefähr so aussehen: 5,3 m lang, 1,4 m breit und dann so 1 m hoch.
Ich habe jetzt allerdings mehrere Fragen dazu.
Erste Frage sind die Kosten. Mein Vater meinte, unter 1000 Euro kommen wir da nicht weg. Wir müssten auch noch Werkzeug kaufen, da alles kaputt ist, da der Raum irgendwie feucht geworden ist oder so. Zumindest hat er nix mehr, außer Hammer und Schraubenzieher. -.- Etwas doof, ich weiß.
Aber von den Materialen her?? Was würde das in etwa kosten?
Für den Draht brauche ich Vierkantdraht, das weiß ich jetzt. Aber was ist mit dem Boden? Unter der Erde liegen bei uns nämlich Drähte und deswegen darf ich da nicht graben. Im Moment ist da so ein künstlicher rasen drauf. Soll ich da dann vielleicht Platten oder andere Steine darüber legen? Oder was ganz anderes?
So, das wären erstmal die wichtigsten Fragen.^^
Wenn jemand noch Bauideen hat, ich bin immer offen.
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
Lg Kate