Fragen zur Anschaffung eines Goldis

Diskutiere Fragen zur Anschaffung eines Goldis im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Freunde ! Habe mal ein paar fragen zur anschaffung eines Goldhamsters. Hatte mal 2 Zwerge die sich super vertragen haben zu meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #1
Eljay

Eljay

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde !
Habe mal ein paar fragen zur anschaffung eines Goldhamsters. Hatte mal 2 Zwerge die sich super vertragen haben zu meinem erstaunen aber egal zum thema ^^

1. Ich habe an meinem Käfig so eine bunte Röhre die man beliebig verlängern kann und überlege damit 2 käfige zu verbinden. Das Problem ist das ich die meinen Zwergen unzugänglich machen musste da sie die immer als "wc, Futterdepot oder gar schlafraum" missbraucht haben. Woran könnte das liegen ? ich hatte nen großes Häuschen ohne boden, und der Käfig war auch nicht zugestellt. Kann mir das nicht erklären...

2. Habe ich gelesen das Goldhamster wohl nahezu ausschließlich Nachts zu sehen sind. Meine Dsungaren ( hoffe richtig geschrieben ) kamen tagsüber auch öfters raus, vor allem wenn ich in der nähe gerufen habe waren sie eig direkt am vorwitzen warum ich rufe ;). Könnt ihr das bestätigen das Goldis im allgemeinen scheuer sind und nur nachts aktiv?

3. Thema Zahm werden. Meine kleenen Zwerge haben sich nict nur untereinander gut vertragen sondern waren absolut handzahm und haben NIE gebissen, selbst dann nicht wenn sie tagsüber wach wurden und ich sie direkt nach dem aufstehen rasgenommen habe. ( mittlerweile weiß ich das es nicht ganz optimal ist )... Wie ist das mit Goldhamstern? Lassen die sich streicheln, krabbeln die freiwillig auf die hand oder sind die im vergleich zu Zwergen eher bissig ( ich weiß das es von tier zu tier unterschiedlich ist, aber ich mein so generell)?

Soll erstmal reichen mir fällt sicher im verlauf der gespräche noch das ein oder andre ein ;)...freue mich auf zahlreiche antworten aber bitte nur aus ECHTER erfahrung und keine hab ich mal gehört posts.

Danke im Vorraus

So far Eljay

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #2
Hallo Freunde !
Habe mal ein paar fragen zur anschaffung eines Goldhamsters. Hatte mal 2 Zwerge die sich super vertragen haben zu meinem erstaunen aber egal zum thema ^^
Das solls geben. Aber es ist nicht wiederholenswert.

1. Ich habe an meinem Käfig so eine bunte Röhre die man beliebig verlängern kann und überlege damit 2 käfige zu verbinden. Das Problem ist das ich die meinen Zwergen unzugänglich machen musste da sie die immer als "wc, Futterdepot oder gar schlafraum" missbraucht haben. Woran könnte das liegen ? ich hatte nen großes Häuschen ohne boden, und der Käfig war auch nicht zugestellt. Kann mir das nicht erklären...
Meinst du eine aus Plastik?
Die sind leider völlig ungeeignet aufgrund schlechter Luftzirkulation.

2. Habe ich gelesen das Goldhamster wohl nahezu ausschließlich Nachts zu sehen sind. Meine Dsungaren ( hoffe richtig geschrieben ) kamen tagsüber auch öfters raus, vor allem wenn ich in der nähe gerufen habe waren sie eig direkt am vorwitzen warum ich rufe ;). Könnt ihr das bestätigen das Goldis im allgemeinen scheuer sind und nur nachts aktiv?
Das sagt man über alle Hamster. Sie sind nachtaktiv. Meine verstorbene Dame war aber auch mehr Tags wach als nachts.
3. Thema Zahm werden. Meine kleenen Zwerge haben sich nict nur untereinander gut vertragen sondern waren absolut handzahm und haben NIE gebissen, selbst dann nicht wenn sie tagsüber wach wurden und ich sie direkt nach dem aufstehen rasgenommen habe. ( mittlerweile weiß ich das es nicht ganz optimal ist )... Wie ist das mit Goldhamstern? Lassen die sich streicheln, krabbeln die freiwillig auf die hand oder sind die im vergleich zu Zwergen eher bissig ( ich weiß das es von tier zu tier unterschiedlich ist, aber ich mein so generell)?
Wie du schon sagtest, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Verallgemeinern kann man das nicht. Ein bisschen zahm kriegt man aber die meisten Tiere. Trotzdem sind Nager keine Schmusetiere.
Soll erstmal reichen mir fällt sicher im verlauf der gespräche noch das ein oder andre ein ;)...freue mich auf zahlreiche antworten aber bitte nur aus ECHTER erfahrung und keine hab ich mal gehört posts.

Danke im Vorraus

So far Eljay

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #3
hmhm ja bin ja foh das überhaupt wer schreibt :D

ja ich meine diese plastik dinger. meine hatten zwar lufteinlässe überall aber wie gesagt ich musste die unzugänglich machen.

Ich denk aber wenn die nur kurz sind ( z.B. als leitern ) dürfte das schon nicht schädlich sein.

Ja ich weiß das hamster keine schmusetiere sind, dennoch waren es meine :D die sind teilweise sogar eingeschlafen wärend dem streicheln ;)
leider hat sich das Thema elternbedingt eh erstmal auf eis gelegt ...weil die nicht einsehen wollen das ich nen "schlafzimmer" für den brauch damit ich nochn auge zudrücken kann...

Naja mal schaun was das noch so wird. Leider hilft mit 20 die Heulnummer nicht mehr ..und die ist auch dann mehr als peinlich :D

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #4
Ja, ich hatte auch so einen Schmusehamster. Solange es freiwillig ist, ist alles in Ordnung. Nur darf man es halt nicht erwarten.

Naja, vllt.ist mit 20 eine Heulnummer aber besonders wirkungsvoll?
Nach dem Motto: Wenn sie in dem Alter noch so weint, muss es dringend sein^^
Also ich finde man kann Gold- und Zwerghamster vom Charakter her sehr gut vergleichen. Benehmen sich eigtl. gleich.

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #5
hmhm ok dann sollte das kein prob werden einen zahm zu bekommen. ich hab für sowas eh nen gutes händchen ;) was tiere angeht.

Nunja ich komm mir aber bissl blöd vor wie ein "kind" zu heulen weil ichn hamster will :D dann lieber die direkte variante > kaufen un schaun was passiert^^ wobei ich angst vor nem rausschmiss hab ....
Blöde situation. JETZ wär ich gern nochmal 14^^ so für einen tag oder so hehe

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #6
  • Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #7
och ich bin 25 und die heulnummer zieht immernoch

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #8
Hallo du,
ich kann dir jetz nur berichten wie es bei meinen Goldis aussieht. Ich hatte aus nem Wurf 8 Babyhamster (natürlich ungewollter Wurf). Alle habe ich zahm bekommen. Die Mutter von denen war leider nicht ganz so zahm, war aber deshalb so, weil wir sie schwanger aus nem Baumarkt gekauft hatten und sie 2 Tage danach geworfen hat, wie hätte sie sich da an uns gewöhnen sollen.
Nun habe ich noch 3 von den Goldis, alle sind zahm und haben mich noch nie gebissen. Sie lassen sich hochnehmen, aber sind hald keine Schmusetiere. Es kommt jedoch auf jeden Hamster drauf an, jeder hat nen eigenen Charakter. Mein erster Goldhamster war ein Schmusehamster.
Zwischen den Aufstehzeiten von dem Dschungi und von meinen Goldis, kann ich kaum Unterschiede erkennen. Alle Hamster bei mir haben unterschiedliche Aufstehzeiten. Meinen Dschungi sehe ich jedoch seitdem er älter ist in der Früh noch Futter suchen und radeln. Da schlafen die anderen noch.

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #9
Ich hatte auch mal einen Goldi.
Ich würde auf jedenfall keine zwei zusammenhalten, auch wenn das mal gut gehen mag!!

Mein Goldi wurde am anfang nicht so schnell zahm, eig hatte ich mich damit abgefunden, dass es halt doch nur ein tier zum gucken ist, trotzdem aber immer versucht das er auf die hand kommt uns so. Und plötzlich war er der zahmste hamster :), ich konnte ihn überall laufen lassen und auf die hand nehmen.

Mein Hamster schlief eig tagsüber, aber oft wenn er mich hörte kam er raus und wollte auf meine hand.
Meiner hat anfangs schon gezwickt, wenn es ihm nicht passte, aber später garnicht mehr.

Ich finde Goldi's total cool, aber ich glaube Dschungis sind im großen und ganzen schneller zahm, was aber auf den Hamster angkommt, dafür sind die aber auch ziemlich flink was nachteile haben KANN !

Liebe Grüße Nina ;)

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #10
hmm ja ich glaub auch das wenn man nen tier früh bekommt hat man es selber in der hand den charackter ein wenig zu beeinflussen.

Leider hat sich das thema leider so gut wie erledigt weil meine eltern komplett auf stur schalten... naja dann bleibt nur die erinnerung an meine kleenen >.<

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #11
huhu!
Das ist sehr schade das deine Eltern nicht möchten, garkeine Chance sie umzustimmen ???

Ich muss dazu sagen, dass man auch ältere Hamster "umarbeiten" kann ;) aber das liegt natürlich immer beim CHarakter des Tieres

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #12
ich weiß nicht. Momentan siehts echt schlecht aus mit umstimmen... aber ich geb nicht auf ich nörgel einfach jeden tag wie ein kleines kind rum >.< sollen sie entscheiden was ihnen lieber ist , einen nörgelden Erwachsenen der argumentieren kann oder ein tier was niemanden stört ....

Die begründung meiner mutter is auch so geil ... Zitat: Die lezten beiden Hamster waren auch größtenteils im stall und du hast die vill 1h gestreichelt... Die rafft einfach net das man nen hamster nict knuddeln kann wie nen Ninchen oder nen Hund... Die sind vor allem zum anschauen und liebhaben da aber liebhaben heißt nicht die armen tiere den ganzen Tag zu nerfen und an denen rumzufutteln...

EDIT: Hast übrigens sehr süße Schätzchen Nono vor allem John guckt genau wie mein Luke ... mein kleiner Schatz *schnief*

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #13
Ja Eltern raffen sowas nich. Hätte unsere Hamsterdame keine Kiddis bekommen, hätte ich wohl immernoch meinen einzigen Dschungaren und hätte hier keine 4 Hamster sitzen. Manchmal finden sie mich zwar verrückt, wenn ich am Nachmittag auf die Terrasse geh und mir was für die Hamster baue aber zum Glück haben sie noch nichts dagegen gesagt.
Naja du bist 20, da würde ich mir persönlich nur selten mehr was verbieten lassen, schon gar kein Tier, das zb. im Tierheim sitzt oder in Not gerät. Das würd ich rausholen, egal was meine Eltern sagen ;)

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #14
Naja kommt ganz drauf an was für Druck dein Vater ausübt....ich meinte auch wenn ich einen Hole is es so .. darauf hin er dann haste die wahl entweder du schläfst draußen oder der Hamster stirbt... und das is kein scheiß genau so hat er das gesagt <.<

und das dumme is das er das was er sagt auch hält.......Da ich mir keine eigene wohnung momentan leisten kann UND ich vor allem kein Tier anschaffe damit es dann umgebracht wird bleibt mir nichts andres über als das zu tun was er sagt ...

Als dankeschön rede ich seit heute Mittag kein Wort mit keinem, weil die verbieten mir auch mein Zimmer von dem jetzigen Raum ( neben meinen eltern >,<) in eine Etage tiefer zu legen... Warum weiß ich nicht aber ich kann nichtmal mit nem Mädel oder freunden abends DvD gucken weil die das stören würde...ich lass mir dann immer irgendwelche Gründe einfallen warum wir bei mir nicht gucken können....Ohne scheiß ich HASSE meine Eltern und bin froh wenn der Tag gekommen is wo ich auszieh ....wenn die glauben die könnten mir alles verbieten nur weil ich noch Daheim wohne OK... dann werden die aber nen Sohn haben für den seine Eltern momentan schlicht nicht mehr existieren...

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #15
Du hast doch erzählt, dass du schon mal Einen hattest....
Dann hast du doch bestimmt auch noch den Käfig *g* Auf den ersten Moment würde es doch gar nicht auffallen wenn da ein Hamster drinnen ist, oder? *g*

Nein, jetzt im ernst...Zeig doch mal deinen Eltern diese Seite, und was die Meinungen anderer Menschen über Hamster Haltung ist... Vl. verstehen sie dann, dass ein solches Tier zum Beobachten ist... Das auch heißt, dass man es lieb hat und nur ein wenig am abend "knuddeln" kann... Von Außenstehenden solche Meinungen versteht man doch meiste leichter-....

Oder?

• Fragen zur Anschaffung eines Goldis Beitrag #16
Jo den hab ich natürlich noch . der steht aber leider auf dem Dachboden. Meine kleinen sind ja schon 2 Jahre nicht mehr an meiner Seite.

DAs mit dem Seite zeigen is an sich ein guter plan, jedoch bin ich recht sicher das das mit dem Streicheln und so nur ne Ausrede ist. Ich denke das die einfach nicht wollen das nen Tier im Haus ist und fertig. Hab ja in die richtung mit dem Beobachten schonmal mit meinen ( und ihren ) Fischen argumentiert. Die kann man auch net streicheln aber dennoch lieb haben..

Naja ich zieh jetz erstmal steinhart meine "ich rede nichtmehr" Nummer durch. Heute hat mich meine mutter drauf angesprochen. Und ne riesen Diskussion ging los. Ging hauptsächlich um men Zimmer aber den Hamster hab ich gleich mit angesprochen. Ich weiß eh das wenn ich das weiter durchzieh das meine Mutter das net aushält. Die frage is wie lange das dauert. Sollte sich in richtung Hamster dennoch nichts tun hab ich ja noch euch / das Forum / den Hamster einer Freundinn zum liebhaben, auch wenn ich den nicht oft sehen kann und dadürch nie ne enge Vertrauensbasis aufbauen kann....

Hope will never die

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Anschaffung eines Goldis

Fragen zur Anschaffung eines Goldis - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fragen vor Anschaffung: Ich hätte einige Fragen an Hamsterbesitzer. Ich überlege schon einige Wochen bzgl. der Anschaffung eines Hmasters. 2 Fragen machen mir jedoch...
Ist Stuart trächtig?: Hallo zusammen! Ich hoffe, das Thema gehört hierher... Also, mir fällt auf, dass mein angebliches Hamster"männchen" in letzter Zeit wirklich...
Oben