Krebs - Meine Hündin stirbt

Diskutiere Krebs - Meine Hündin stirbt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich sitze hier am PC und heule, denn meine wunderbare Hündin Nina hat offensichtlich starke Schmerzen. Morgen muss ich wohl den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #1
Struwwelliese

Struwwelliese

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier am PC und heule, denn meine wunderbare Hündin Nina hat offensichtlich starke Schmerzen. Morgen muss ich wohl den schlimmsten aller Wege machen! Der Krebs hat sich jetzt ausgebreitet.

2006 war Nina zweimal an Mamma-Tumoren operiert worden und die OP verlief, für eine Hündin mit insulinpflichtigem Diabetes mell., bestens.
Im Oktober letzten Jahres ließen wir sie bei einer Fach-TÄ genauer untersuchen, weil in einer letzten verbliebenen Zitze wieder etwas zu ertasten war. Die Diagnose war erschütternd: eine Metastase in der Lunge und die Lymphknoten geschwollen. Ich war am Boden gewesen. Aber zunächst ging es Nina trotzdem super! Dann im Dezember bekam sie innerhalb von wenigen Stunden eine eitrige Mamma-Entzündung, die sehr schmerzhaft war. Sie hatte hohes Fieber. Wir dachten, dass sie sterben würde, aber unsere Tierärztin gab uns eine Infusionslösung und ein Antibiotikum mit nach Hause, dass wir Nina 10 Tage lang spritzen mussten. Danach war sie wieder topfit. Sie hat mit ihren zwölfeinhalb Jahren immer noch ziemlich viel Temperament und steckt voller Lebensfreude. Ich hatte den Gedanken an den Krebs völlig verdrängt.

Vor 10 Tagen begann sie das erste Mal zu humpeln. Vorne rechts lahmte sie. Da sie sich eine Kralle angebrochen hatte, ahnten wir noch nichts.
Aber jetzt ist es gewiss: der Krebs ist offensichtlich bis in die Knochen (Schultergelenk) vorgedrungen. Die TÄ gab uns schon zwei verschiedene Schmerzmittel, die teilweise Wunder wirkten. Nina war für einige Tage wieder "die Alte": superfrech und supersüß! Nun schlägt auch das hochdosierte Metamizol nicht mehr an.

Sie sucht meine Nähe ganz stark! Sie drückt ihr Köpfchen gegen meinen Körper. Sie zittert und speichelt sehr.

Heute wird ihr letzter Lebenstag sein. Ich habe Angst! Ich liebe sie soooo
sehr und deshalb soll sie auch nicht leiden!!! Aber ich habe eine Scheiß-Angst vor dem letzten Gang zum TA!

Wie steht man so etwas durch?

Für den Augenblick hilft es mir, an Euch zu schreiben. Menschen, die die wunderbaren Geschöpfe dieser Erde so sehr lieben wie ich.

Liebe Grüße

Struwwelliese

• Krebs - Meine Hündin stirbt

Anzeige

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #2
Tut mir jedesmal leid wenn ich sowas hören muss aber du darfst die Sache - so blöd es klingt und so schwer es auch sein mag - nicht so endgültig sehen. Der Tod ist für mich nur der Beginn einer weiteren Reise und erlöst deine vierbeinige Freundin in diesem Fall sogar von großem Leiden. Viele Tierfreunde haben ja eine Vorstellung von einer sog. "Regenbogenbrücke" üer die all unsrer Tiere einmal in eine bessere Welt übergehen. Ich fand diese Vorstellung immer tröstlich und hoffe sie nimmt auch dir ein klein wenig Kummer.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #3
Hallo Struwwelliese,

es ist schwer in einer solchen Situation die richtigen Worte zu finden.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für den heutigen Tag.

Ganz liebe und traurige Grüße Kira

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #4
oh man,
verstehe dich und kann dir eigentlich nur sagen, versuche es aus der Sicht zu sehen, dass mit ihrem Weggang ein Leidensweg zu ende geht. Lass sie los damit es auch für sie ertragbar ist zu gehen. Sie wird es spüren.
In deinem Herzen wird sie immer einen Platz belegen und ich bin mir sicher das weiss sie. Sei tapfer, ich spreche mal für alle, wir sind alle in Gedanken bei dir heute.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #5
Hallo Struwwelliese!

Das tut mir so Leid für dich und deine Nina!
Es ist immer schwer, ein Familienmitglied zu verlieren =/
Vllt. macht es dir folgendes noch einfacher:
Kann der TA nicht zu Euch nach Hause kommen und dort das nötige tun? Dann kann deine Hündin in gewohnter Umgebung bleiben, hat keinen Streß/Angst mehr. So haben wir das bei unserer Collie-Hündin gemacht, die hatte auch Krebs gehabt im Gebärmutterbereich der sich immer weiter verbreitet hatte. Sie mochte den Gang zum TA nicht, daher haben wir sie in Ruhe bei uns zu Hause über die Regenbrücke gehen lassen.
Ich hoffe, dass du damit gut klar kommst =/

Liebe Grüße
Silberfeder

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #6
Hallo Struwweliese!

Es ist ein schwerer Weg. Aber denke daran, Dein Hund wird Dich immer lieben
und wird immer in Deinem Herzen sein.
Daran kann nichts und niemand rütteln.

Dein Hund spürt, dass Du ihn liebst und das ist der letzte und
größte Liebesbeweis
den Du ihm mit über die Regenbogenbrücke mitgeben kannst.

Ich kann Dich gut verstehen.

Aber Kopf hoch wir sind in Gedanken bei Dir!

Und Nina grüße bitte meine Brenda!

Gruss Bianka

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #7
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im
Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich
besser ist für die, die wir lieben.

Ich denke ganz fest an Euch und schicke dir ganz viel Kraft rüber.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #8
Hallo Struwwelliese!
Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlen musst!
Mein Bobby ist vor 14 Tagen gestorben, er hatte auch Krebs. Genau wie bei Deiner Hündin fing es so an, das er nicht richtig laufen konnte. Ich sofort zum TA, dort wurde er geröngt. Lungentumor und Lebertumor! Ich war wie gelähmt, denn der Hund war mit seinen 14 Jahren noch topfit. Er bekam auch Medikamente und Schmerzmittel, Hormonsprizte auch. Es folgten Tage an denen es ihm sehr gut ging, dann kamen Tage an denen es ihm schlecht ging. Innerhalb von 3 Wochen sind die Tumore so stark gewachsen, das mein Hund auch mit Schmerzmitteln Schmerzen hatte. Zum Schluß ging es ihm sehr schlecht, konnte nicht mehr richtig aufstehen, hatte auch keine Lust mehr rauszugehen. Am Freitag war ich dann nochmal beim TA. Der war sehr ehrlich zu mir, ich hab geheult wie ein Schloßhund. Habe meinen Hund aber wieder mit nachhause genommen und mir nochmal Schmerzmittel für ihn geben lassen. Ich wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Am Samstag dann ging es ihm erst von Stunde zu Stunde schlechter, dann von Minute zu Minute.
Ich habe lange mit ihm am Boden gesessen und mich von ihm verabschiedet.Selbst da wollte ich es nicht wahr haben...aber Bobby schaute mich aufeinmal so flehend an, als wenn er sagen wollte.Bitte lass mich gehen.
Auf der Fahrt zum TA habe ich vor Heulen die Strasse nicht gesehen. Dann ging alles sehr schnell. Er ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
Ich habe ihn - bei uns in der Nähe gibt es sowas - in einem Abschiedswald begraben lassen. Dort hat er einen schönen Platz unter einer hohen Tanne mit einem Namensschild bekommen. So habe ich die Möglichkeit ihn zu "besuchen".
So schwer der letzte Gang auch seien wird, Du wirst ihn gehen müssen, schon mal aus Liebe zu Deiner Hündin. In der schwersten Stunde wirst Du bei ihr sein.
Ich weiß, es ist kein Trost, ich heule immernoch jeden Tag, aber die Zeit wird kommen an der Du Dich an die schöne Zeit mit Deiner Hündin erinnern wirst und mit einem Lächeln im Gesicht an sie denken wirst.

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft für diesen schweren Weg.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #9
Hallo Struwwelliese,

ich weiß, wie du dich fühlst - leider musste ich schon einige meiner Ratten wg. Krebs über die Regenbogenbrücke schicken. Selbst wenn man es weiß, man meint, sich darauf vorbereiten zu können, es wird nicht einfacher.

Du liebst deine Hündin - sieh es als den letzten Dienst, den du ihr noch erweisen kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft für den TA-Besuch heute und einen mitfühlenden TA, der euch beiden den Weg so erträglich wie möglich macht.

LG
Chipi

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #10
Das tut mir sehr leid fü dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

LG

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #11
Hallo Struwwelliese
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Denk einfach nur daran das es das richtige für deinen Hund ist.
Nina wird es dir danken.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #12
Hallo Struwwelliese,
ich wünsche dir ganz viel Kraft, und das du das überstehst!! :(

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #13
Hallo Struwwelliese, auch ich kann dir gut nachfühlen und wünsche dir alles gute! *ganz fest drück*

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #14
Hallo Struwwelliese,
Ich weiß wie die meisten hier, wie schwer es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Niemand kann dir den Schmerz abnehmen und ich glaube, dass auch niemand dich in diesem Moment trösten kann.
Aber denk immer daran, dass es das beste für deine Nina ist und dass sie dir bestimmt unendlich dankbar für alles was du für sie getan hast und, dass du ihr bis zum Schluss treu bleibst ist.
Du wirst sie niemals vergessen und der Schmerz wird immer bleiben. Aber irgendwann wirst du zurücksehen können und dankbar für die Zeit sein, die du mit ihr verbringen durftest.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #15
Hallo struwwelliese, das tut mir sehr leid für dich.
Ich weiss wie schlimm das ist, auch unsere Hündin musste im alter von 12 Jahren eingeschläfert werden, auch wegen Krebs.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #16
Hoffe es geht dir inzwischen wieder einigermaßen Gut.
Habe auch meinen Hund vor einem Jahr verloren, er musste nach einem Autounfall eingeschläfert werden. Es ist hart, es ist schwer, aber es ist der bessere Weg als ein Leben voller Leid und langsam zuGrunde zugehen.

Ich habe es nun überstanden, und habe mir erst schweren Herzens einen neuen Hund angeschafft. Aber es war eine gute Entscheidung.

Sei stark, es wird alles gut, und wenn du daran glaubst, daß wir Menschen in den Himmel kommen, dann trifft das auch auf unsere Tiere zu.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #17
hallo struwwelliese,

es tut mir so unendlich leid dass so etwas passieren musste. ich weiß auch wie es ist einen geliebten Hund zu verlieren, denn unser Hund musste auch im alter von "nur" 9 jahren eingeschläfert werden - auch wegen krebs.

es ist die einzig richtige entscheidung die dur getroffen hast und so schwer es dir im im moment fallen mag, deine Hündin wird dir danken dass du ihr die schmerzen genommen hast du dass du auf ihrem letzten weg bei ihr warst. Schon baöd wirst auch du merken, dass es volkommen richtig war deine hündin nicht leiden zu lassen.

in deinem herzen wird sie immer einen platz haben und du sicher auch in ihrem. versuch immer an die schönen momente zu denken, die ihr zusammen hattet und denk daran was für ein schönes leben sie bei dir hatte, was für schöne 12 jahre!

ich wünsche dir viel stärke die nächste zeit!

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #18
Es tut mir furchtbar leid das ihr euren geliebten Schatz gehen lassen müsst,aber zugleich finde ich das es der letzte Liebesbeweis ist dem du deinen Hund geben kannst,denn so muss Nina nicht leiden.

Ich kann nur erahnen wie es dir nun geht.... sei einfach virtuell lieb umarmt.

LG Nadine

P.S: Bei solchen Beiträgen wird mir immer ganz anders und da hoffe ich das mir so ein schwerer Weg hoffentlich noch lange erspart bleibt.

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #19
Hallo Struwwelliese,

sei lieb gedrückt von mir... ich hoffe, Du bist heute ganz stark für Deine Nina und läßt sie sanft in Deinen Armen einschlafen. :056:

• Krebs - Meine Hündin stirbt Beitrag #20
Mir hat das hier sehr geholfen!

Wenn es so weit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was du dann tun mußt - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muß deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehn muß. Nur bitte bleib bei mir bis zum Schluß. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen, es war deine Liebe, die du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, daß dein Herz um mich weint.

Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht!
Habe in einer Woche zwei Kater an Krebs verloren.....

Es tut mir sooo leid....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krebs - Meine Hündin stirbt

Krebs - Meine Hündin stirbt - Ähnliche Themen

Hund an Metamizol gestorben: Mein Groenendael-Rüde ist am Montag Nachmittag an den Folgen einer mehrmonatigen Metamizol-Einnahme (300mg/tgl.) gestorben. Er hatte eine Arthrose...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich meinen Vorstellungsthread nicht zu sehr zuschreiben will und auch für andere betroffene Hundebesitzer eine...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben