Tannen giftig?

Diskutiere Tannen giftig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal gelesen, dass Tannen fuer Katzen giftig sind. Stimmt das? Wessen Katze hat schon mal an einer Tanne (z.B. Weihnachtsbaum) geknabbert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tannen giftig? Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen, dass Tannen fuer Katzen giftig sind. Stimmt das? Wessen Katze hat schon mal an einer Tanne (z.B. Weihnachtsbaum) geknabbert und was ist passiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tannen giftig? Beitrag #2
Hallo Wuffie!

Also ich glaub, dass nicht die Tannen giftig sind für Katzen, sondern das Harz der Nadeln.

Wir hatten dieses Jahr nämlich extra eine Nordmannstanne gekauft, die harzt und nadelt nicht.

LG

Natalie

• Tannen giftig? Beitrag #3
Tannennadeln sind wirklich giftig, auch das Harz.
Aber gefressen haben meine noch nichts davon, ichhabe auchnoch nie von einer gehört, die das gemacht hat. Aber es gibt ja Katzen vor denen wirklich nichts sicher ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tannen giftig?

Tannen giftig? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...

Neueste Beiträge

Oben