Darf ich vorstellen? Alex!

Diskutiere Darf ich vorstellen? Alex! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben heute einen neuen Hund für meine Großeltern geholt. Er ist ein kleiner Münsterländerrüde und am 16.1.2008 geboren. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Wir haben heute einen neuen Hund für meine Großeltern geholt.

Er ist ein kleiner Münsterländerrüde und am 16.1.2008 geboren.

Nach einigen Überlegungen heißt er jetzt Alex.

Die Autofahrt endete für mich mit Kotze an den Jeans...:(

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #2
Bilder?? hechel... :)

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #3
Leider noch nicht... Aber nächste Woche gehe ich mit ihm zum Tierarzt für die Tollwut-Impfung und dann mache ich ein Bild.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #4
JA!!! Spannung....

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #5
Wie sieht das aus mit einem Geschirr? Der Züchter meinte, dass ein Halsband besser ist...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #6
Ich hab für meine Münsterländer bisher nur Halsbänder benutzt.
Was ist das denn für ein Züchter, wie heißt der Zwinger?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #7
Wegen dem Geschirr: Meine Tante hat eine Labi-Mix Hündin und benutz lieber ein Geschirr, damit sie besser Luft bekommt wenn sie mal an der Leine zieht...

Was meinst du? Also mit: Wie heißt der Zwinger?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #8
Ja der Züchter hat doch einen Zwingernamen oder?
Meine Anja heißt zum Beispiel " Anja vom Ländle"
Am besten ist der Hund lernt gar nicht erst an der Leine zu ziehen. Wieso seid ihr jetzt eigentlich auf einen so lebendigen Jagdhund gekommen?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #9
Nö,... der hatte bis heute Abend (als wir uns entschieden hatten) noch gar keinen Namen...

Der Mann (bzw. Hobbyzüchter) hält seine Münsterländer und seine Jack Russel Terrier in Zwingern (nicht vorteilhaft... aber naja...).

Wie wir an den gekommen sind... Durch eine Anzeige in unserer Wochenzeitung!
Der Züchter meinte, dass wenn der Hund gar nicht erst "gezeigt" bekommt wie man Jagd dann ist er ein guter Hof- und Familienhund.

Ich weiß schon das Münsterländer Jagdhunde sind, aber auch das sie immer häufiger als Familienhunde gehalten werden...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #10
Also da täuscht sich der Mann, das kann zwar eine Weile gut gehen, aber allein wenn euer Hund zufällig an einen Hasen kommt wirst du sehen wie schnell der das Jagen verstanden hat.
Wenn ich dich richtig verstehe wird euer Welpe dann keine Papiere haben, oder?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #11
Und was haben deine Granny`S zu dem Hund gesagt ?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #12
@ Ricalein kennst du dich eigendlich gut aus mit den Zuchtlinien bei Münsties? Kennst du zufällig *vom Heiligenwald* aus dem Saarland?=)

Entschuldige McLeodsDaughters ! Ich weiß leider nicht wie ich das Offtopic mache:uups:

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #13
Wegen dem Geschirr: Meine Tante hat eine Labi-Mix Hündin und benutz lieber ein Geschirr, damit sie besser Luft bekommt wenn sie mal an der Leine zieht...

Also von einer Freundin die Münsterländerin hat auch ein Geschirr. Ich finde es auch praktischer bei Django, weil wenn der einen Rüden sieht, den er nicht mag, da zieht der den Kopf aus dem Halsband..

LG Lea

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #14
Ich benutze eigentlich nur Geschirre, wenn ich mit den Hunden ausm TH unterwegs bin.
Ich finde, da hat man das Tier mehr unter Kontrolle und außerdem stelle ich es mir sehr unangenehm vor, dauerhaft Zug am Hals zu haben.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #15
also das jagen haben die hunde im "blut" da is nich einfach "nich das jagen zeigen und gut is" nee so einfach isses nicht... es gibt aber auch "Anti-Jagdtrainig"...

Schade das der "Zuechter" keinen Zwingernamen hat find das immer zu putzig wie die Hunde dann heißen :D

bzgl. der Frage Geschirr oder Halsband - ich hab sowohl als auch... amelie laeuft mit deinem gut... wobei sie nur beim Gassi/rausgehen eins von beidem traegt!

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #16
Off-Topic
Rica mein Schäferhund hat auch keine Papiere, die sind ja nich notwendig. Papier ist geduldig.
Am Anfang könntest du beides verwenden. Wenn ich mit meinem Hund Sport mache, dann nehme ich das Geschirr, finde ich ist angenehmer für den Hund. Wenn ich nur so Gassi gehe, dann nehme ich das Halsband. Das ziehen solltest du deinem Hund ganz schnell abgewöhnen. Das tut dem Hund nich gut und dir auch nicht.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #17
@Elton: Mein Opa ist ja auf den Hund gekommen. Wir sind nur mit ihm hin gefahren um Alex abzuholen.

Hab mal ne Frage zum Gassi gehen: Er ist noch nicht leinenführig bzw. kennt kein Halsband/Leine. Meine Großeltern meinten, dass ich mit ihm erst rausgehen soll, wenn er nächste Woche seine Tollwutimpfung hat... Ich kann doch aber trotzdem in der Stadt rumlaufen oder nicht?

Ne Frage zum Erziehen: Wann soll ich anfangen mit den Grundkommandos?

Und noch ne Frage:mrgreen:: Welches Spielzeug ist für ihn am besten? Mein OPa hat ihm so ein Kordelteil geholt, mit dem spielt er nicht wirklich. Dafür hat er ne schwäche für Tennisbälle. Sind die auch in Ordnung?

Achja, hab Bilder angehängt:mrgreen:!
wbvx8k.jpg

2wqwqgz.jpg

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #18
Also ich mach es immer so, das ich so früh wie möglich mit dem Welpen an immer wechselnden Orten spazieren gehe. Der Welpe darf dabei soweit es gefahrlos möglich ist ohne Leine laufen. Er muss dabei aber auch immer achten wo ich bin und bekommt von mir nicht das Gefühl das ich ihm nachlaufe. Natürlich habe ich dabei immer ein Auge auf den Hund nur lass ich ih das nicht spüren, so lernt er zu mir Kontakt zu halten. Das wird mit zunehmendem Alter und wachsendem Mut sonst immer schwieriger.

Tennisbälle sind als Spielzeug ungeeignet. Wenn sie ganz sind wirken sie auf die Zähne wie Schleifpapier, und wenn sie kaputt gehen können sie für den Hund sofern er davon was verschluckt lebensgefährlich sein. So eine Kordel ist echt gut, ein Spielzeug ist für die meisten Hunde nur dann interessant wenn auch jemand da ist der sich mit ihm und dem Spielzeug beschäftigt.

Rica mein Schäferhund hat auch keine Papiere, die sind ja nicht notwendig. Papier ist geduldig.
Ob ein Hund von einem Züchter stammt oder so ohne jegliche Zuchtkontrolle vermehrt wurde macht in meinen Augen einen riesen Unterschied, die Stammtafel ist dabei noch am unwesentlichsten.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #19
Ich kann doch aber auch ohne Tollwutimpfung raus gehen oder? Ich glaube das meine Großeltern etwas übervorsichtig sind...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #20
Gibt es in eurer Gegend derzeit Tollwutsperrbezirke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich vorstellen? Alex!

Darf ich vorstellen? Alex! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben