Darf ich vorstellen? Alex!

Diskutiere Darf ich vorstellen? Alex! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also vor dem Ort meiner Oma ist ein Schild wo Tollwutgefährdeter Bezirk draufsteht, aber ob hier in Camberg auch so eins ist weiß ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #21
Also vor dem Ort meiner Oma ist ein Schild wo Tollwutgefährdeter Bezirk draufsteht, aber ob hier in Camberg auch so eins ist weiß ich nicht...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #22
Axel wird doch kommende Woche 3 Monate alt, da ist die Tollwutimpfung doch eh fällig. Du kannst aber auch am Montag mal eine Email an euer Veterinäramt schreiben und nachfragen ob es derzeit bei euch in der Gegend Tollwut gibt. Soweit mir bekannt ist hat es im vergangenen Jahr nicht einen Tollwutfall in Deutschland gegeben.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #23
Oh der ist aber wirklich sehr süß.... ich weiß das ihr schon andersweitig am schreiben seid, aber ich war ja gespannt aus ein BIld... ;)

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #24
@ricalein: der heißt Alex nicht Axel :mrgreen:

Naja, morgen mal gucken, was er von der Leine hält...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #25
Off-Topic
In meinen A-Wurf hatte ich einen Axel und einen Alex.
Das erste was der Käufer von dem Alex gemacht hat, war ihn auf Axel umzutaufen, seine Hunde hießen alle Axel.

Ich werds mir Merken.:mrgreen:

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #26
Macht ja nichts...

Mal gucken wie er sich nachher mit der Hündin meiner Tante versteht. Sie ist ja auch erst 2 Jahre alt oder so...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Alex hat Durchfall:(. Meine Tante, die ja auch einen noch relativ jungen Hund hat, sagte meine Oma soll Reis mit Hüttenkäse und Hühnchen kochen und dann morgen natürlich zum Tierarzt gehen...

Hoffentlich wird das wieder... Aber meine Tante sagt, dass es wahrscheinlich an der Futterumstellung und der neuen Umgebung liegt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #27
100% Pro die Futterumstellung! Wie habt ihr umgestellt?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #28
Oder die ganze Aufregung ;) ist der Bauch fest oder weich und macht er Geraeusche?

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #29
@Laui*: Sofort... ich weiß dass das schlecht ist, aber wir wissen nicht was der Züchter gefüttert hat.

@Killa&Krümel: Ich finde, dass der Bauch etwas fest ist. Manchmal hört man Geräusche vom Bauch so als hätte er Hunger (Magenknurren). Aber er wollte nichts fressen...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #30
trinkt er denn? is der kot waessrig oder breiig? oder isses schon noch ne wurst? wenn ja is die hell oder dunkel? wie verhaelt er sich? noch interessiert oder eher wehleidig oder ruhig...?

EDIT:

jaaajaaa die Futterumstung... ;) reis is da schon ok ich wuerds huenchen weglassen erstmal nur reis um den magen wieder ordentlich zu fuellen und was gut verdauliches reinzubekommen... und einfach nur nochmal zum abklaeren (nich das er vom zuechter was mitgebracht hat oder was gefressen hat etc.) zum doc gehen...

Wenn der Kot waessrig is und er zu ruhig ist wuerde ich zur sicherheit vll in erwaegung ziehen vll heute noch zu gehen... wenn er breiig ist vll einfach mal ne runde gassi gehen das er falls noetig alles rauslaesst und dann reis geben und morgen gehen... bei ner hellen wurst reis geben und schauen wies morgen aussieht ;)

EDIT 2:

bitte nicht schimpfen wenn er sein durchfall in der Wohnung bzw. im Haus ablaesst...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #31
Ja, er trinkt. Beim ersten Mal wars flüssig, beim zweiten mal schon wieder fester. Es war eher hell.
Er schläft viel, aber sobald er was interessanten hört ist er neugierig und interessiert.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #32
Das ist die Futterumstellung und das viele neue unbekannte ;) beobachten und wenns nich besser wird bis morgen dann (bzw. schlimmer bis heute abend dann gleich gehen) den TA besuchen ansonsten weiter reis ;)

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #33
ok, wird gemacht!

Hab morgen nur 2 oder 4 Stunden Schule und dann kann ich in die MorgenSprechstunde gehen.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #34
da kannsten auch gleich durchchecken lassen und einen Termin fuer die Tollwutimpfung machen ;)

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #35
mach ich.

Hab ich schon geschrieben, dass er ein ganz lieber ist? Er kennt ja keine Leine und auch kein Halsband, aber als ich heute mal kurz mit ihm draußen war ist er super an der Leine gelaufen:mrgreen:

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #36
@McLeodsDaughters eine Futterumstellung sollte niemals (auch beim Erwachsenen Hund) abrupt und sofortig passieren!!!
Die Verdauung beim Welpen ist noch nicht ganz ausgereift! Das kann zu böööser Flitzekacke führen!!
Schau das er immer genug trinkt (damit er dir net "austrocknet")
Normal wird das Futter umgestellt in dem man (angenommen du fütterst 90 Gramm) dann besteht das Futter am 1. Tag aus 20 Gramm neues und 70 Gramm altem Futter (das Futter schön mit warmen Wasser aufweichen dann verträgt er es auch gleich viel besser und nimmt auch genug Flüßigkeit zu sich!) das machst du dann ca. 3 Tage so und dann immer 20 Gramm mehr und alle 3 Tage eine erhöung!

Wenn du dem kleinen jetzt das "Diätfutter" (sprich Hühnchen und Reis gibst) Gibst du ihm (sobald es ihm wieder besser geht) ersteinmal das normale Futter wieder und wenn sein Stuhl dann wieder besser ausschaut fängst du mit der Umstellung so an wie beschrieben dann sollte es dem kleinen nicht so viel ausmachen=)!
KLeine Münsterländer sind eigendlich nicht so wehleidich und auch sehr rubuste Hunde (auch was Flitzkakce und sowas angeht) trotzdem sollte man RICHTIGEN Durchfall beim Welpen schon ernst nehmen ...er ist ja noch ein Baby !!

lg die LAui
Ps: wenn du noch fragen dazu hast denn schreib ruhig eine PN!!=)

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #37
Sie weiß ja nicht was der Züchter dem Welpen als Futter gegeben hat...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #38
Du solltest (wenn du trockenfutter gibst) ihm das als leckerchen anbieten beim spielen - dabei nicht uebertreiben und nimmst als "haupfutter" erstmal den reis, wenns dem magen besser geht dann nimm huehnchen dazu, aber nicht taeglich, und mach die Futterumstellung ueber den Reis mit zugabe eben vom neuen Futter und eben auch als Leckerchen. So wirds fuer Alex am leichtesten.

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #39
Er trinkt ja genug. Naja, mal gucken was der Tierarzt morgen sagt...

• Darf ich vorstellen? Alex! Beitrag #40
Egal was der Tierarzt sagt, es gilt ihn langsam umzustellen.
Also bitte nicht nocheinmal so heftig umstellen.
Das zukünftige Futter wie Killa sagte mit reis mischen.
Immer macht das so ein kleiner Welpenmagen nämlich nicht mit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich vorstellen? Alex!

Darf ich vorstellen? Alex! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben