meine wellis haben angst vor mir

Diskutiere meine wellis haben angst vor mir im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe meine Wellis schon mehr als einen Jahr lang aber sie sind immer noch so scheu wie an dem tag wo ich sie gekauft habe. Wie kann ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine wellis haben angst vor mir Beitrag #1
gaby

gaby

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Wellis schon mehr als einen Jahr lang aber sie sind immer noch so scheu wie an dem tag wo ich sie gekauft habe. Wie kann ich sie Handzahm machen damit sie keine angst mehr von mir haben?

lg gaby

• meine wellis haben angst vor mir Beitrag #2
Hallo Gaby,

da hilft nur viel, viel Geduld und Kolbenhirse. ;) Immer wieder anbieten, irgendwann können sie nicht mehr widerstehen.

Manche Vögel möchten auch einfach keinen Kontakt zum Menschen, das muss man dann respektieren. Zahmheit ist ja auch nicht das Wichtigste, die Kleinen machen ja auch so sehr viel Spaß.

Bei meinen Vögeln hat es fast 2 Jahre gedauert, jetzt kommen sie für Kolbenhirse auf die Hand. Manche besuchen uns auch ohne "Futterbestechung" ab und zu mal, aber die Artgenossen sind für sie einfach wichtiger als wir. So soll es ja auch sein.

Anhänge

• Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 7
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    31 KB · Aufrufe: 7
  • meine wellis haben angst vor mir Beitrag #3
danke viel mal für deinen rat das werde ich ausprobieren.

• meine wellis haben angst vor mir Beitrag #4
Bei Ivy hat es 10 Jahre gedauert ;) Sie war immer recht scheu, ging nicht einmal für Hirse auf die Hand. Irgendwann hat sie es dann doch gepackt :mrgreen: In ihrem letzten Lebensjahr war sie sehr anhänglich und zutraulich.

Nur Geduld!

Aber es kann auch sein, dass sie nie wirklich zahm werden. Das musst du akzeptieren.

Am besten du fängst in kleinen Schritten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine wellis haben angst vor mir

meine wellis haben angst vor mir - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Oben