Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eiweißfutter außer Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hey,
ich ahbe einen hamster, aber ich möchte ihm keine mehlwürmer geben, weil ich das nicht so mag, die in mein zimmer zu habe oda so. Und deswegn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #1
**caro**
hey,
ich ahbe einen hamster, aber ich möchte ihm keine mehlwürmer geben, weil ich das nicht so mag, die in mein zimmer zu habe oda so. Und deswegn wollte ich fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt hamstern "Eiweiß" du geben. LG
man kann auch zB ein futter kaufen wo mehlwürmer grtrocknett sind!
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #3
Nono
huhu!
Ja die gibts
Man kann magerquark geben, getrocknete Mehlwürmer, Bachflohkrebse (zukaufen in jedem Zooladen, ich glaub beim Fischfutter), Eiweißcoktail (gibts bei rodipet.de) ... auch beim FUtter von Rodipet und JR-Farm ist eiweiß mit drin.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #4
Anitram
Foren-Engel
Hallo Caro,
Du kannst Deinem Hamster auch Magerquark oder Naturjoghurt geben. Mein Hamster liebt beides über alles, vor Mehlwürmern hat er Angst.
Und in einem guten, vollwertigen Hamsterfutter ist ja auch noch tierisches Eiweiss enthalten in Form von Gammarus o.ä.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #5
**caro**
ok, danke, die getrokneten mehlwörmer gibts auch m zoohandel oda?!
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #6
hamstergirly
hmm
das weiß ich auch nicht hab das nur mal im futter gesehen!
aber das wäre toll wenn man die getrocknet kaufen könnte, da würd ich mir
auch mal gleich welche besorgen!weil vor den lebenden ekelt es mich
ein bischen!
wenn dei auskommen und sich dan paaren ..na dann hat man eine tolle sauerrei!!
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #7
Anitram
Foren-Engel
Es gibt im Zoohandel "Mehlwürmer in Dosen", natürlich tote.
Die, die ich mal gekauft habe, waren nicht getrocknet, sondern schockgefrostet. Gibt es in der Terraristik-Abteilung.
MIo fand sie allerdings nicht so toll und hat sich nur angewidert abgewendet.:x
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #8
Wibi
Fettarmer milder Käse, ab und zu mal ein Stückchen Ei und Hundekuchen dürfen auch gereicht werden.
Verfüttere auch keine Tiere. Wenn ich sehe wie die Armen Viecher in der Zoohandung leiden, könnte ich schreien. Und die Toten hatten auch keinen schönen Tot.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #9
Nessa0163
Also bei Fressnapf, gibt es auch getrocknete Mehlwürmer, im Glas, kostet aber über 10 E sind aber sehr viele drin, ich sage mal wenn man davon ausgeht das so ein Hamster 2 in der Woche bekommt, kommt man damit Locker ein Jahr aus,wenn nicht noch länger.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #10
Hamsterlii
Hallo,
alsoo ich hab da auch nochmal nen Tipp ... und zwar ROYAL CANINfeline health nutrition KITTEN 26 Katzenwelpen (bis zum 12. Monat) das sind soo BABYKATZENLECKERLIS glaub ich aufjedenfall soll das sehr gutes Eiweißfutter sein hat meine TA gesagt...
undmein Hamster liebt die überalles...
LG
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #11
Anitram
Foren-Engel
Das ist ein guter Tip, Hamsterlii, hatte ich ganz vergessen.:clap:
Katzenleckerchen sind oft sehr beliebt. Wichtig ist nur, dass sie keinen Zucker und kein Taurin enthalten. Ich habe die Whiskas-Knuspertaschen. :angel:
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #12
Hamsterlii
Ja
das was ich da gesagt habe gibt es auch als Probetüten und da sind voll viele drinne und meine liebt die überalles!!
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #13
S
Steffi81
Guest
Also, ich habe da auch ein Tip!
Zierfischfutter flocken sind auch gut. Aber nur ganz wenig. Anfangs hatte mein Hamster auch Angst vor Mehlwürmern. Da habe ich immer Katzenfleisch aus der Dose gegeben. Muss aber 100% ohne Zusatzstoffe sein. Also pures Fleisch.
Mittlerweile kann ich aber nur Raten seinen eigenen Ekel zu überwinden und Mehlwürmer zu füttern. Es ist echt süß zu sehen, wie gierig mein Hamster danach ist!
Lieben Gruß Steffi
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #14
Hamsterlii
Mhh also das habe ich noch nie gehört aber probier ich auch mal aus..mhh
LG
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #15
Knuddelclaerchen2
Ich gebe meinem Hamster garnichts an Eiweißhaltigem ,er mag kein normales Eiweiß und Mehlwürmer finde ich ekelig...er bekommt aber alle 2 Tage kleine Hundekuchen ich glaube da ist auch Eiweiß drin oder?
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #16
*lucky*
Dann hat dein Hamster aber Mangelerscheinungen und nicht genug Eiweiß, wenn du ihm nichts gibst. Angeblich soll da Eiweiß drin sein, aber ein Hamster braucht tierischesn Eiweiß. Du kannst ihm außer Mehlwürmer wie oben genannt auch noch andere Dinge geben. Gekochtes Eiweiß beispielsweise.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #17
S
sunrise
Bei den Katzenleckerlis muss man aber drauf achten, dass kein tauron drinne is. hab ich mal gelesen aber kp warum.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #18
Adraste
Hundekuchen sind im Prinzip als Eiweißlieferanten in Ordnung. Dabei kommt es natürlich auf die Hundekuchen an, reines Gebäck mit Aroma hat natürlich kein Eiweiß; Hundekuchen mit Fleischanteil oder die Bröckchen aus dem Trockenfutter sind dagegen gut geeignet um den Eiweißbedarf zu decken.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #19
Knuddelclaerchen2
Ja das sind so Fleischdinger...
Mangelerscheinungen?Wie sieht denn sowas aus ,also wodran erkenne ich das?Bisher hat er sich ganz normal verhalten.
Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #20
Adraste
Eiweißmangel macht sich hauptsächlich durch allgemeine Schwäche und Abmagerung bemerkbar. Aber wenn deine Hundekuchen mit Fleisch sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ansonsten mal Hüttenkäse, Eiweiß oder Joghurt füttern, das sind auch sehr gute Alternativen zu Mehlwürmern.
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo,
ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach.
Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo,
Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum,
wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...