Eiweißfutter außer Mehlwürmer

Diskutiere Eiweißfutter außer Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Das mit dem Käse probier ich mal :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #21
Das mit dem Käse probier ich mal :)

• Eiweißfutter außer Mehlwürmer Beitrag #22
Da habe ich immer Katzenfleisch aus der Dose gegeben. Muss aber 100% ohne Zusatzstoffe sein. Also pures Fleisch.
Was für Katzenfleisch meinst du? Daß es pures Fleisch in Dosen gibt habe ich noch nie gesehen...

Bei den Katzenleckerlis muss man aber drauf achten, dass kein tauron drinne is. hab ich mal gelesen aber kp warum.
Taurin wirkt kreislaufanregend und blutdrucksenkend, und das kann für Kleinsäuger mit ohnehin schnellem Stoffwechsel rasch zu Problemen führen. Außerdem hat Taurin in Verbindung mit Salz bei Tierversuchen mit Ratten zu einem fehlerhaften Natriumhaushalt geführt.

Taurin per se ist nicht schädlich oder gefährlich, es kommt auf die Dosis an (wie so oft). Katzen sind - im Gegensatz zu anderen Säugetieren - auf die Aufnahme von Taurin durch die Nahrung angewiesen, daher wird vielen Katzenpräparaten Taurin beigemischt.
In Tierversuchen mit Ratten lag der tödliche Wert bei 5g Taurin pro kg Tier ( Wert bei oraler Gabe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiweißfutter außer Mehlwürmer

Eiweißfutter außer Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Oben