Diskutiere nun hab ich drei... im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ja wie es der zufallwollte war ich heute unterwegs....las dann an einer Pinnwand, dass jemand noch Ratten abzugeben hatte...das Datum war schon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
nun hab ich drei... Beitrag #1
ja wie es der zufallwollte war ich heute unterwegs....las dann an einer Pinnwand, dass jemand noch Ratten abzugeben hatte...das Datum war schon veraltet, und ich sagte einfach zu meinem Freund....komm die gucken wir uns einfach mal an! ALso da angerufen und erst mal gefragt....und dann war es um mich geschehen....denn die hatten nur noch einen Bock....einen kleinen Huskybock....wir hin, ihn angeguckt und was soll ich sagen...ich hab mich verliebt...und er tat mir auch so leid da so alleine....also hab ich ihn mitgenommen.....jetzt sitzt er erst mal mit unserem knuddeligen großen zusammen....ich weiß nur nicht ob das gut geht!
Obwohl mir derbe unterschiede zu unserem kleinen Chaoten wal aufgefallen sind...der NEUE ist fleißig dabei sich von dem großen (rizzo) putzen zu lassen...das macht Rizzo bei Wal nicht mal....und Wal putzt auch Rizzo nicht, aber der neue Husky mascht das die ganze zeit....könnte ich vielleicht Glück haben dass es mit den Beiden auch so geht...geil wäre das auf jeden fall!!!!
Aber ich baue jetzt erst mal noch meinen alten Schrank um...falls ich sie doch trennen muss.....is ja schnell gemacht...und wenn es wirklich nichjt geht hab ich halt mit der vergesellschaftung weiter zu machen.....is ja eigentlich nicht so das problem....
Drückt mir mal die daumen.....ach ja ich bekomme in 2 wochen ja meinen neuen mega großen Rattenkäfig...da werde ich dann mit allen dreien einen versuch starten!!!!
-
-
nun hab ich drei... Beitrag #2
Hallo Pupsnase,
an sich weißt du ja Bescheid - keine Ratten einfach so zueinander setzen! Selbst wenn sie sich jetzt putzen kann das immer noch in eine wüste Beisserei ausarten. Was ich natürlich niemandem wünsche, aber der kleine Husky muß ordentlich integriert werden, anders geht es nicht.
Das schlimme ist, man sieht manchmal nicht sofort, ob es Probleme gibt. Noch Wochen oder gar Monate später kann der Konflikt aufbrechen, weil die Ratten dann den Stress, einfach so zusammengesteckt worden zu sein, nicht mehr aushalten.
-
-
nun hab ich drei... Beitrag #3
darum is ja jetzt der schrank grade dran....so hat jeder sein reich...der kleine husky is nun erst mal hier bei mir...der is aba auch wat süß!!
Integration startet die im Bad....das kennt noch keiner von denen....bin ja mal gespannt.....
-
-
nun hab ich drei... Beitrag #4
Hallöchen!!!
Heute war das erste zusammentreffen von den dreien....dsie wühlen sich grade durch einen karton und es geht alles gut...und das sogar mit wal...der ist ja sonst immer etwas extrem und muckt auf, aber das geht heute auch mit meinem neuen (Lian-Chu) echt super....und das jetzt sogar schon ganze 30 Minuten...ich bin voll begeistert....sie sitzen zusammen in einem kleineren karton und chillen....ich hoffe ja dass es weiterhin bei jedem auslauf so super geht und dass dann alle in ihren neuen riesenkäfig einziehen können.....hab im übrigen endlich die Maße bekommen
er ist 1m breit 50 cm tief und 1,63m hoch.....und hat 4 oder 5 etagen.....ich freu mich schon so!!!! *hüpf*
-
-
nun hab ich drei... Beitrag #5
30 Minuten im ersten Auslauf ist ziemlich lange, sie sollten sich eigentlich erst nur ganz ganz kurz treffen. Ok, ist auch doof das zu sagen, wenn sie sich verstehen. Ich mein nur, dass der grosse Kracher dann trotzdem noch in ner Woche oder sogar später kommen kann, selbst wenn sie dann jetzt schon ne halbe Stunde zusammen sein werden...
-
-
nun hab ich drei... Beitrag #6
meine beiden großen haben sich damals auch 3 wochen im auslauf super verstanden und haben sich dann voll gezofft, ich glaub das kann immer passieren...im endeffekt waren die drei gestern 2 std draußen und es war super.....danach waren die so kaputt...wahnsinn!!!!
Ich weiß dass sie eigentlich erst nur kurz zusammen sollten, aber das wäre für die anderen beiden auch doof....von einem ort zum nächsten denn die beiden anderen sollen ja ihre 2 std haben....naja es ging ja alles gut, und der kleine...er heißt übrigens Lian-Chu, traut sich richtig viel...kam auf mein bein...hat sich streicheln lassen und hat sich ganz vorsichtig ne nudel aus meiner hand genommen....
ach so im übrigen haben die drei hier im auslauf genug platz sich aus dem weg zu gehen....was die auch ganz fein machen wenn se mal genervt sind!! Sieh haben ja zwei Sofas auf denen die rumrödeln können und auf dem dann die Rattenburg steht!!!!
Heute abend mach ich mal wieder Fotos....hab schon ein paar schöne von allen zusammen wie sie im Karton liegen und chillen....
Ach so Chipi...die Idee mit dem Papier vorm Blitzlicht is ja mal der Hammer!!!! Geht super!!!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
nun hab ich drei...