Fenchel-aber wie?

Diskutiere Fenchel-aber wie? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Habe heute eine frische Fenchel-Knolle (Kann man das so nennen?) gekauft. Nun meine Frage: Wie gebe ich den Meeris dieses Gemüse? Das...
  • Fenchel-aber wie? Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe heute eine frische Fenchel-Knolle (Kann man das so nennen?) gekauft. Nun meine Frage: Wie gebe ich den Meeris dieses Gemüse? Das weisse Kleinschneiden oder wie?

LG

• Fenchel-aber wie? Beitrag #2
Fenchel kannst du komplett verfüttern, mit allem drum und dran. Besonders das Grüne lieben die Meeris. ;)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #3
Hallo, einfach alles komplett kleinschnibbeln, auch das Grün! Den harten Strunk kannst Du entfernen, aber meine fressen ihn auch mit.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #4
ok super, dankeschön :) wusste nicht dass es so einfach ist.. in welchen mengen und wie oft kann man dies denen denn geben?
Meine Mutter meinte gestern am Telefon zudem auch, dass es nicht gesund sei den Meeris so viel Gemüse in den Stall zu legen, weil die dann unendlich viel essen und ihre Organe beschädigen könnten...???

• Fenchel-aber wie? Beitrag #5
Man sagt so, pro ausgewachsenes Schweinchen ca. 100 g. Sollte aber dann nicht nur Fenchel sein, sondern die Tagesportion Gemüse insgesamt.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #6
also jeden Tag Gemüse abwiegen oder wie?

• Fenchel-aber wie? Beitrag #7
Wenn du es drauf hast, denn kannst du es auch nach Gefühl machen.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #8
Naja, so ungefähr. Das hat man schnell raus, wieviel das ist. ;) Die Vitmanversorgung soll ja tägl. ausreichend sein. Was fütterst du denn sonst noch so?

• Fenchel-aber wie? Beitrag #9
Gurken, Äpfel, Eisbergsalat, So eine Art Zusammengepresstes Basisfutter für Meerschweinchen, Karotte, Salat und ja, ab heute Fenchel und Petersilie..

• Fenchel-aber wie? Beitrag #10
Das hört sich doch schon ganz gut an. Obwohl man noch eine Menge mehr füttern kann. ;) Auf gibt es Futterlisten und überhaupt viele Infos über Meeris. Kannst ja mal reinschauen. Aber was ist denn zusammengepresstes Basisfutter?

• Fenchel-aber wie? Beitrag #11
So eine Art Zusammengepresstes Basisfutter
Trockenfutter??? Das ist garnicht gut!! Es kommt dazu zu gesundheitlichen Schäden.

Zur Ernährung schau mal auf

edit: Ich bin einfach zu langsam.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #13
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, dieses Futter und dann auch nur "Young" als Leckerchen geben, ein Pellet pro Tag.
Deine Mutter verwechselt was, nicht das Gemüse schädigt die Orange, sondern getreidehaltiges Trockenfutter, daran wird euer Tier damals auch gestorben sein.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #14
ein pellet?

• Fenchel-aber wie? Beitrag #15
Ja, das sind ja Pellets (gepresste Stangen), aus welchen dein empfohlenes Trockenfutter besteht.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #16
An Gemüse hat sich bei mir noch kein schwein überfressen. Wenn sie nicht mehr können, lassen sie es einfach stehen. Generell futtern sie nach dem gemüse dann Heu. Überfressen tun sie sich nicht, solange man nicht ständig nur Karotten oder andere Dickmacher füttert ;)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #17
karotten fressen die beiden sehr wenig, hauptsächlich petersilie, gurke und salat...ich wunder mich manchmal wieviel die fressen und wenn nachts nichts mehr da ist, zicken die beiden sich an :)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #18
Feste Fütterzeiten (2-3mal täglich) kommen recht fut an. Dann wissen sie, wann es etwas gibt und geben die restliche Zeit Ruhe ;)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #19
Dann wissen sie, wann es etwas gibt und geben die restliche Zeit Ruhe ;)

Na dann verrat mir doch mal, wo es solche Schweine gibt?:D
Meine machen den ganzen Tag Terror.....die wollen immer fressen....^^

• Fenchel-aber wie? Beitrag #20
so wie unsere,die auch den ganzen tag fressen wollen,nur ich bin mir nicht soicher ob das so gesund ist und damit sie sich nicht gegenseitig fressen gebe ich immoment lieber etwas mehr futter als zu wenig...........:))

Thema:

Fenchel-aber wie?

Fenchel-aber wie? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben