Fenchel-aber wie?

Diskutiere Fenchel-aber wie? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In freier Wildbahn nehmen Meerschweinchen 80-100 Portionen pro Tag zu sich, sie müssen ja ständig fressen. Des geschieht bei unseren...
  • Fenchel-aber wie? Beitrag #21
In freier Wildbahn nehmen Meerschweinchen 80-100 Portionen pro Tag zu sich, sie müssen ja ständig fressen. Des geschieht bei unseren Hausmeerschweinchen zumeist durch Heu, aber man kann ihnen auch viele kleinen Frischfuttermengen geben, dies ist für die Verdauung sowieso besser als einmal eine rießen Menge zu bekommen. ;)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #22
die beiden bekommen mittlerweile 3 mal täglich frisches futter und vorm schlafengehen (WENN alles leer ist) bekommen die zwei auch nochmal ne Portion... Und ich habe Angst, dass sich die beiden dadurch überfressen, nur die meckern und zicken sich immer an, wenns um das letzte Stück Salat oder Gurke geht...:-(

• Fenchel-aber wie? Beitrag #23
Wie schon glaub ich irgendwo bei dir geschrieben, wieg doch das Futter am Anfang, wenn du unsicher bist, das FRischfutter sollte 10% vom Körpergewicht betragen, was man täglich füttert.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #24
300g schätz ich mal wiegt eines...

• Fenchel-aber wie? Beitrag #25
Wieso schätzen? Hast du keine Küchenwaage? Wenn nicht, würde ich mir bald möglichst eine besorgen. Meerschweinchen sollten einmal die Woche gewogen werden, denn dadurch kann man am schnellsten viele Krankheiten erkennen.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #26
Hol dir ne Küchenwaage, die gibts fürn Zehner schon im Supermarkt und wiege sowohl Schweinchen regelmäßig als auch das Gemüse, bis du ein Gefühl dafür hast, wieviel du geben kannst. Ich hab zwei Schüsselchen, in die exakt das reinpasst, was eine Ration ist. Da schnippel ich dann immer rein und das gibt es dann im napf und ein bissel was wird versteckt, sonst ist es ja langweilig ;)

Gemüse ist gesund, da hat deine Mama wohl was falsch verstanden. Wenn ihr einen Garten habt, kannst du auch Löwenzahn und Gras füttern. Nur solltest du das nicht am Straßenrand sammelt oder auf Wiesen, wo Hunde spazierengehen. Und am Anfang auch nur ganz wenig zum dran gewöhnen.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #27
werde heute noch eine küchenwaage kaufen und dann genau abwiegen......aber trotzdem bleibt das problem bestehen,sobald nichts mehr da ist ,das streit entsteht......

• Fenchel-aber wie? Beitrag #28
werde heute noch eine küchenwaage kaufen und dann genau abwiegen......aber trotzdem bleibt das problem bestehen,sobald nichts mehr da ist ,das streit entsteht......

Wie genau sieht den das Streit und das meckern und zicken aus? Es waren zwei Jungs bei dir, richtig?

• Fenchel-aber wie? Beitrag #29
ja es sind 2 männchen.......ich habe beobachtet dass immer ,bzw fast immer,wenn immer weniger essen im käfig da ist und z.B. speedy dran kaut kommt mo ganz nah an sein gesicht, quiekt laut worauf speedy laut anfängt zu gurren(hört sich an wie der laut bei tauben).wenn speedy dann mit dem laut anfängt,macht mo mit dem selben laut weiter.habe mal im internet drei seiten ausgedruckt wo die lautsprache der tiere aufgelistet ist und dort steht,dass es bei diesen geräuschen um streit bzw. rangordnung geht
also mache ich mir keine sooo großen sorgen wenn sich beide anzicken

• Fenchel-aber wie? Beitrag #30
Tja, die Rangordnung steht bei den beiden noch nicht richtig und das ist gerade bei zwei gleichalten Tieren sehr risikoreich und oft führt gerade dieses dann zum zerstreiten der Tiere. Da kann man nur abwarten. Wie groß war der Käfig? Soviel ich weiß haben sie zwar 24h am Tag Auslauf, aber sie müssen sich auch im Käfig aus dem Weg gehen können, hüpft ja nicht gleich einer raus, wenn sie sich mal wieder anbrommseln.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #31
die haben seit heute zwei häuser im käfig stehen, und es hat sich gebessert, meiner meinung nach...der Mo wechselt zwischen dem einen und dem anderen Haus...Der Käfig ist 100x65, ich weiss, kleiner als er sein soll, aber die türe steht offen und Speedy kann mittlerweile sehr gut allein rauskrabbeln...Mo braucht noch ein wenig Hilfe, aber er kann es auch schon ein wenig :)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #32
Ich hab auch 2 Jungs und einen zu kleinen Käfig mit 24h Auslauf dran.
Ic habe so eine Holzbrücke für Nager besorgt. Damit können sie gut raus und rein. Außerdem nimmt die etwas Spannung falls es im Käfig zu Zankereien kommt. Dann kann ein Schweinchen nämlich unter der Brücke hindurch die Käfigseite wechseln und braucht so nicht beim anderen vorbeilaufen. Das hat sich schon oft bewährt.

PS. bei meinem Käfig ist beim Einstieg noch so eine Gitter- Querstrebe. Habe das gefährlich gefunden weil sie ja mit den Füßchen hängenbleiben können beim drüberspringen und diese mit einer Eisensäge entfernt.

• Fenchel-aber wie? Beitrag #33
ich weiss welche querstrebe du meinst, hatte ich, als ich damals zu hause wohnte bei meinen ellis, auch. aber mein freund und ich haben uns so einen käfig besorgt, der unten aus Plastik(?) ist und oben Gitter hat. unsere meeris klettern da immer drüber und schwups, sind die draussen :)

• Fenchel-aber wie? Beitrag #34
haben die häuser alle mehrere eingänge?

• Fenchel-aber wie? Beitrag #35
pro haus 2 türchen

Thema:

Fenchel-aber wie?

Fenchel-aber wie? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben