Rottweiler muss dort raus!!!

Diskutiere Rottweiler muss dort raus!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hunde Forum, vor ungefähr 1 Jahr haben wir einen Hund aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Mein Bruder ist mit seiner Freundin in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler muss dort raus!!! Beitrag #1
H

Hunde_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hunde Forum,

vor ungefähr 1 Jahr haben wir einen Hund aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Mein Bruder ist mit seiner Freundin in eine Wohnung gezogen und hat den Hund mit genommen. Ich weiß das sie selten mit dem Hund spazieren gehen und wenn er bei uns ist dann macht er schon nach 5 Minuten ung. 4 Haufen. Das hat er vorher nicht gemacht!!! Zudem ist die Wohnung relativ klein für einen Rottweiler. Er muss dort raus. Meine Eltern sind froh wenn der Hund nicht bei uns ist und denken ihm ging es gut, jedenfalls wissen sie aber schauen einfach weg und wollen es nicht war. Ich weiß aber das wenn sich ein Tierschutzverein oder Veterinäramt bei meinen Bruder melden würde das meine Eltern den Hund zurück nehmen würden. Ich wohne auch noch zu Hause. Der Hund muss einfach dort raus!!! Mein Bruder ist zwar sehr Hundeerfahren, ist aber trotzdem mit seiner Freundin zu faul mit dem Hund spazieren zu gehen. Ich selber habe meine Eltern und meinem Bruder oder deren Freundin noch nicht darauf angesproch da sie dann genau wissen wer für Hilfe gesorgt hat (auch wenn sie es als: Der will doch nur nen Hund. empfinden.) Ich weiß aber nicht wo ich mich melden soll? (Veterinäramt, Tierschutzverein oder Tierheim, da wo der Rottweiler her kommt?) Dem Tierheim wurde nie mit geteilt das mein Bruder einfach so umgezogen ist und den Hund mitgenommen hat. Den Schutzvertrag hat meine Mutter unterschrieben deshalb denke ich das sie der "richtige" Besitzer ist und so zu sagen die Vollmacht hat. Ich habe Angst das dass Tierheim es als Vermittlung ansieht wenn meiner Mutter der Hund gehört und mein Bruder auszieht und ihn mit nimmt besonders dann wenn nicht bescheid gesagt wurde. Vorallem habe ich Angst dass das Tierheim deswegen den Hund zurück haben will!!! Wenn dem so sei, will ich lieber jeden Tag zu meinem Bruder fahren und selbst mit dem Hund spazieren gehen. Auch habe ich Angst dass das Tierheim deswegen nichts unternimmt. Was soll ich nur tun?

MFG HUNDE_FAN:eusa_think:

• Rottweiler muss dort raus!!! Beitrag #2
Hallo Hunde_Fan und herzlich willkommen hier im Forum.
Schön das du dich so um den Hund sorgst.
Aber das ist nicht einfach.Denn wenn du das Vet-Amt informierst und die dann bei deinem Bruder vorbei schauen,was werden die dann da vorfinden ?
Das die mit dem Hund nicht so oft raus gehen,können die nicht sehenUnd wenn der Hund gut aussieht (also nicht verwarlost oder so) und die Bude halbwegs in schuß ist,werden die nichts machen können.

• Rottweiler muss dort raus!!! Beitrag #3
Also muss der Hund sich jetzt weiter quälen oder wie soll ich das verstehen?:?: Die Wohnung ist sauber und ordentlich.

• Rottweiler muss dort raus!!! Beitrag #4
Du kannst ja ruhig mal eine Anfrage beim Vet-Amt machen.Vielleicht haben die ja eine Idee.Und vll noch mal mit deinen Ellis reden.

• Rottweiler muss dort raus!!! Beitrag #5
Hallo Hundefan
Alles was recht ist, aber bevor du zu so harten Geschützen greifst solltest du erst mal mit deinen Eltern und deinem Bruder reden. Soviel Vertrauen sollte doch innerhealb einer Familie möglich sein.
Wenn du erst das Veterinäramt einschaltest, kannst du nicht davon ausgehen das die es zulassen das der Hund in der Familie bleibt, sofern die überhaupt Handlungsbedarf sehen.
Ich muss dir wirklich sagen ich währe von einem Familienmitglied brutal enttäuscht wenn es so einen Weg wählen würde.
Ich sehe ja das dir der Hund am Herzen liegt, das ist ja auch richtig so, aber der Weg ist nicht der richtige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler muss dort raus!!!

Rottweiler muss dort raus!!! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben