paar Fragen

Diskutiere paar Fragen im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo hab da mal paar Fragen .. 1.Wie groß sind eure Käfige?(vll gibt es ja sogar bilder!?) 2 Wie groß sollte ein Käfig midestens sein!? 3.Wellis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • paar Fragen Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab da mal paar Fragen
..
1.Wie groß sind eure Käfige?(vll gibt es ja sogar bilder!?)
2 Wie groß sollte ein Käfig midestens sein!?
3.Wellis werden ja sehr alt so 15 Jahre habe ich gelesen wie altsind eure/geworden?
4.Was füttert ihr welche Marke?
5.Manche Wellis werden ja nicht Handzahm (damit muss man ja rechnen) wie ist das mit dem Freiflug dann?
6.Habt ihr vielleicht eine tiergerechte Homepage zuempfelen??

Wir hatten früher schonmal Wellis allerdings kann ich mich nicht mehr genau an alles errinern also ich glaub wir ahben TRill oder so gefüttert und Frischfutter ...mhh aber ich weiß es alles nicht mehr genau ..unser Käfig war ca. 70 lang+hoch und 40 breite meint mein Vater ..war das ok ??
LG

• paar Fragen

Anzeige

• paar Fragen Beitrag #2
also ich beantwort mal n paar fragen also
zu 3 mein vogel ist 17 (älter als ich)^^un lebt noch un dem gehtz 1a unso
dann zu 4 also wir füttern meistens vitalkraft glaub ich oda pet bistro auch manchmal (ums futter kümmert sich mei ma unso)
un noch zu 5 also mein welli ist sehr handzam sitzt auf dem finger auf dem arm un überall der hüpft da immer drauf wenn ma sein arm hinhebt. und jetzt is des eig so der käfig ist den ganzen tag offen un dann kommt der immer raus auf den tisch und auf seinen käfig aber mit fliegen hat ers nich mehr so...aba als er noch richtig fliegen konnte ging er eig immer rein wenn man ihn mit dem finger hingesetzt hat un wenn nich musste er sich ausfliegen sozusagen hehe
hoff ich hab dir i-wie geholfen
mfg johanna

• paar Fragen Beitrag #3
Hallo Hamsterlii,

zu 1. : Mein Käfig ist 160 +o,50 x ca. 100 cm (Innenhöhe), die Vögel haben aber den ganzen Tag Freiflug im vogelsicheren Zimmer und gehen nur zum Fressen, zwischendurch-mal-Ausruhen oder abends zum Schlafen rein. ( Bilder gibts auf meiner Tierpage).

zu 2. : Für 2 Wellis sollte ein Käfig ungefähr 80-100 cm breit,50 cm tief und ca. 80 cm hoch sein. Natürlich mit täglichem Freiflug. ;) Wenn die Vögel den ganzen Tag nach Lust und Laune im Zimmer umherdüsen können, dürfen diese Masse auch etwas unterschritten werden.

Zu 3.: Wellis können ein Alter von bis zu 15 Jahren oder selten noch mehr erreichen. Leider sinkt durch die allgemeine Überzüchtung die Lebenserwartung in den letzen Jahren sehr. Die Vögel sind anfällig für Tumore und andere Erkrankungen geworden, so dass leider oft nur noch ein Lebensalter von 6-8 Jahren erreicht wird.

Zu 4.: Ich füttere gar keine Marke, "Markenfutter" enthält oft unnötige bis schädliche Zusätze , z.B. Zucker oder Bäckereinebenerzeugnisse, mitunter sogar Milchprodukte, die Vögel gar nicht verdauen können.

Ich bestelle eine ausgewogene Mischung bei Onlineshops. Da ist das Futter immer frisch, nicht zu lange gelagert und enthält keinen "Unsinn".;)

Zu 5.: Meine Vögel sind auch nicht allzu zahm, sie gehen aber trotzdem abends in den Käfig, um zu schlafen. Wenn nur im Käfig Futter angeboten wird, finden die Vögel sich auch mit Sicherheit irgendwann dort ein.

Zu 6:: Ja, schau mal auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

paar Fragen

paar Fragen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Blasensteine innerhalb weniger Wochen nach Blasensteinop: Hi zusammen, vllt habt ihr eine Hilfe oder Erfahrungswerte für mich. Vor ca. 8 Wochen hat eines meiner Kaninchen angefangen etwas aggressiver zu...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht: Hallo, ich habe mal wieder eine (wahscheinlich doofe) Frage... Rudi und Jenna sind ja ein Paar, hängen meistens zusammen rum, sie paaren sich...
Oben