wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere?

Diskutiere wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; was mich jetzt grad wundert: - sie schreibt im ersten Beitrag 'Ein Käfig 1m x 1m' hat aber in der Überschrift '1m²' (wovon scheinbar auch alle...
  • wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #21
was mich jetzt grad wundert:

- sie schreibt im ersten Beitrag 'Ein Käfig 1m x 1m' hat aber in der Überschrift '1m²' (wovon scheinbar auch alle ausgehen) stehen, 1m x 1m sind bei mir 2m²!

Zusammengefasst:
Für 4 Schweine würde der Käfig 1m x 1m reichen wenn die 4 zusätzlich Auslauf bekommen, ansonsten nicht.

Dabei kommt es aber auch auf die Geschlechter an - Böcke brauchen mehr Platz!

es waren erst nur 3. aber die eine hat ein junges bekommen.

Ist bei den 3 'alten' ein Bock dabei? Wenn ja - sitzt der noch bei der Mutter?
Wenn nein - bitte sofort raus nehmen, sonst habt ihr schnell mal 10 Schweinchen!
Wieso nur 1 Baby? In der Regel sind das doch immer mindestens 3, oder?

Was hat das Kleine für ein Geschlecht? Wenn es ein Bock ist muss er auch bald weg von der Mutter. Wie alt ist das Baby?

• wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #22
1m x 1m sind bei mir 2m²!
Also bei mir ist das 1m² ;)

Und ich hatte damals (vor vielen vielen Jahren) auch mal Meerschweinnachwuchs. Zooladenschwangerschaft.. :roll:
Meine Perlzwiebel war auch Einzelkind ;)

• wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #23
Ja, in Österreich ergibt 1m x 1m auch 1m² ;)
Ist aber auch langsam verwirrend hier mir den Zahlen :D

• wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #24
ok, dann werd ich langsam blöd :mrgreen: :uups:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
dann reicht der Käfig keinesfalls!

Mit Auslauf höchstens für 2 Schweine!

aber das hätt ich trotzdem gern beantwortet:

Zitat von berlinerin28
es waren erst nur 3. aber die eine hat ein junges bekommen.

Ist bei den 3 'alten' ein Bock dabei? Wenn ja - sitzt der noch bei der Mutter?
Wenn nein - bitte sofort raus nehmen, sonst habt ihr schnell mal 10 Schweinchen!
Wieso nur 1 Baby? In der Regel sind das doch immer mindestens 3, oder?

Was hat das Kleine für ein Geschlecht? Wenn es ein Bock ist muss er auch bald weg von der Mutter. Wie alt ist das Baby?

Zuletzt bearbeitet:
  • wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #25
1m mal 1m sind 1qm.... 1mal 1 sind 1 nicht 2

• wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #26
jaaa is ja gut :D

• wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? Beitrag #27
Rosi, das sind dann aber nur die Maßen für 2 Schweine, bei 4 bräuchte sie doppelt so viel ;)

nein, ich meinte : 2m² Käfig auf Stelzen bauen und den Platz darunter auch als Käfigfläche nutzen. Also : 2m² + 2m² = 4m² das würde dann der Regel entsprechen : 1m² ohne Auslauf pro Schwein ;)

oder das selbe mit 1m² dann wären das zusammen :1m² + 1m² = 2m² mit Auslauf im Zimmer
Die Regel dazu wäre dann doch 0,5m² mit Auslauf pro Schwein

oder hab ich da jetzt etwas durcheinander geworfen :eusa_doh: ?

Thema:

wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere?

wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Oben