Gras Fressen?!

Diskutiere Gras Fressen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist es normal das mein hund bei unseren ausflügen immer gras frisst????:eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gras Fressen?! Beitrag #1
Scratchy

Scratchy

Punkte Reaktionen
0
Ist es normal das mein hund bei unseren ausflügen immer gras frisst????:eusa_doh:

• Gras Fressen?! Beitrag #2
Ja, ist es. Sie würgen dass dann mit Fell usw. wieder hoch, wie bei Katzen.

• Gras Fressen?! Beitrag #3
aso ok
aber er macht das die ganze zeit und hat dann immer durchfalll

• Gras Fressen?! Beitrag #4
Wenn Hunde Gras fressen dann liegt ihnen etwas schwer im Magen was sie Auskotzen wollen, das er davon Durchfall bekommt habe ich noch nicht erlebt.
wenn das über mehrere Tage anhalten sollte das dein Hund sich so benimmt, solltest du doch mal mit ihm zum TA gehen.

• Gras Fressen?! Beitrag #5
Unserer bringt das ab und an aber auch hinten durch den "Auspuff" raus.:mrgreen:

• Gras Fressen?! Beitrag #6
mit Durchfall?

• Gras Fressen?! Beitrag #7
Also das mit Durchfall ist mir auch nicht bekannt, zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Grasfressen als Kotzprovokation. Ist eigentlich so wie rica das sagt!

• Gras Fressen?! Beitrag #9
Mein Manni wird deshalb die letzte Zeit immer "Mister Muh" genannt, weil er seit Kurzem dauernd am Grasen ist. Man könnt schon denken ich hab eine Kuh zuhause.

Allerdings nie unterwegs (bzw. kaum), nur bei uns zuhause und auch nur an einer bestimmten Stelle.
Aber ich glaub er bekommt gar nicht so viel ab, es sieht nur so aus weil er so lange grast.
Verdauungsprobleme hat er keine und ist auch sonst munter und quietschfidel :eusa_think:
Ach ja, er übergibt sich auch nicht.

• Gras Fressen?! Beitrag #10
Amelie frisst im Moment auch so viel Gras ueberall wos geht (am liebsten am Feldrand) zupft sie was ab und rennt weiter ^^ gekotzt hat sie gestern ein gaaaanz klein wenig und vor kurzem in der HuSchu ... wobei ich glaub das es da daran lag das sie ihre Leckerchen immer nur geschlungen hat die kamen naemlich wieder im unzerkauten zustand vorne raus.

• Gras Fressen?! Beitrag #11
Wenn Hunde Gras fressen dann liegt ihnen etwas schwer im Magen was sie Auskotzen wollen, das er davon Durchfall bekommt habe ich noch nicht erlebt.
wenn das über mehrere Tage anhalten sollte das dein Hund sich so benimmt, solltest du doch mal mit ihm zum TA gehen.

Django hat auch mal zu viel davon gefuttert.. Der hatte einen Tag Druchfall und dann gings.

LG Lea

• Gras Fressen?! Beitrag #12
Mmh DUke macht das im Moment auch vermehrt :eusa_think: Vllt liegts dran das jetzt langsam der Frühling kommt und dort i-welche Inhaltsstoffe sind ...oder vllt macht ihm das Wetter auch ein bisschen zu schaffen (dieses warm und kalt) und das schlägt ihm dann auf den Magen ....

• Gras Fressen?! Beitrag #13
Die Hunde freuen sich sicher, nach dem Winter endlich wieder mal was Frisches zu Futtern zu bekommen. Seit November mussten sie ja jetzt auf Gras verzichten.

• Gras Fressen?! Beitrag #14
Ich habe meinen(unseren)hund mal bei unseren spaziergängen genau beobachtet.Er frisst nur gras er ,er rennt durch die felder und frisst nur noch gras:shock:.Ist das normal??????????:eusa_doh:

• Gras Fressen?! Beitrag #15
Amelie rennt auch immer rum und schaut mich ganz frech an zupft sich ne grasspitze ab rennt weiter und macht das selbe immer und immer wieder das bereitet ihr richtig spaß... das grad is ganz frisch der fruehling kommt... :D

• Gras Fressen?! Beitrag #16
Er frisst nur gras er ,er rennt durch die felder und frisst nur noch gras:shock:.Ist das normal??????????:eusa_doh:

Wenn er es verträgt und ihm kein Euter wächst,dann lass ihn ruhig.
Wie Ricalein schon sagte,alles wächst jetzt frisch und duftet.

• Gras Fressen?! Beitrag #17
ok ,dann bin ich beruhigt^^.

• Gras Fressen?! Beitrag #18
Alex macht das auch... er rennt durch die Wiese, lässt sich plötzlich fallen und fängt an Gras zu fressen.

• Gras Fressen?! Beitrag #19
Hunde stammen eben doch von den Kühen ab, nicht von den Wölfen.
Zumindest könnte man das hier zur Zeit glauben :)

• Gras Fressen?! Beitrag #20
meine mutter sagt, benni frisst gras, damit die verdauung besser läuft, das macht er nämlich meistens nach dem fressen. Das sieht aber immer komisch aus wenn er dann gras zupft und das schnappend zerkaut xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gras Fressen?!

Gras Fressen?! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Oben