Zecken gefährlich für Hunde ?

Diskutiere Zecken gefährlich für Hunde ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also damals die Trainerin aus Ferkelchens Welpengruppe hatte gesagt nicht drehen, sondern ziehen :eusa_think: Inwieweit man jetzt wirklich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken gefährlich für Hunde ? Beitrag #41
Also damals die Trainerin aus Ferkelchens Welpengruppe hatte gesagt nicht drehen, sondern ziehen :eusa_think:
Inwieweit man jetzt wirklich nicht drehen "darf" weiß ich nicht, ich zieh immer (wir haben so eine Zeckenkarte, da geht drehen auch gar nicht) ;)

• Zecken gefährlich für Hunde ?

Anzeige

• Zecken gefährlich für Hunde ? Beitrag #42
Ich glaube für den ungeübten ist drehen einfacher als ziehen.Denn wenn man zu schnell anzieht könnte die Zange überweg rutschen.

@Favole
Wie sieht denn so eine Karte aus?Tu mal bitte nen Bild reinstellen.

• Zecken gefährlich für Hunde ? Beitrag #43
Hat in etwa EC-Karten Format, sooo schauen die aus:

(Unsre ein bisschen anders, aber von der Art ists die Gleiche)
Da schiebt man es einfach von der Seite unter die Zecke und ZACK, ist sie draußen ;)
Find ich deutlich einfacher als mit Zeckenzange und Co :)

• Zecken gefährlich für Hunde ? Beitrag #44
Welch fester Griff,hrrr.:mrgreen:

Habe ich noch nie gesehen.Mal schauen,ob ich hier so eine bekomme.
Von der Anwendung her sieht es so aus ,als wenn mann da nicht so viel Fell mit raus zieht.Bei ELTON seinen Kreutz und Quer wachsendem ist immer gut was mit weg.

• Zecken gefährlich für Hunde ? Beitrag #45
Also Fell hab ich noch nie mit rausgezupft, selbst bei Ferkelchen hinter der Ohren oder in seiner Mähne steht noch alles ;)
Und wenn selbst ich das hinbekomme... :mrgreen:

Ich glaub aus der Apotheke hatten wir die Karte, aber garantieren könnt ichs jetzt nicht... :eusa_think:

• Zecken gefährlich für Hunde ? Beitrag #46
ich benutze bei zecken immer so einen zeckenhaken... der hat sich bis jetzt am besten bewährt... der arbeitest genauso wie diese zeckenkarte würde ich sagen

von denen gibts 2 größen, eben für größere und für kleinere zecken...

einfach bei google mal zeckenhaken bei der google bildersuche eingeben, dann kommen sofort bilder von den dingern... kosten im handel um die 3 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken gefährlich für Hunde ?

Zecken gefährlich für Hunde ? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben