- Katzenfutter, je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich Beitrag #1
S
surfing_fairy
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben vor einer Woche aus dem Tierheim einen Katze geholt, der es auch bei uns sehr gut geht. Jenny ist ca. 7 Monate alt. Jetzt habe ich mich informiert im Internet und im Fachhandel, was ich ihr zu essen geben soll und bin total verwirrt.
Trockenfutter nein, da zuviel Kohlenhydrate
Trockenfutter unbedingt ja, vorallem qualitativ hochwertiges wie Royal Canin (angeblich würden die meisten Katzen mittlerweile Trockenfutter essen)
Dosenfutter ja, aber nicht das von Lidl oder Aldi, da minderwertig (ist denn da keine hochwertige Marke dahinter?)
Dosenfutter ja, aber ohne Probleme auch billiges
Dostenfutter unter keine Umständen, zuviel Schrott drin
rohes Fleisch nein wegen der Bakterien
vegetarische Ernährung nein
Wie soll ich sie denn ernähren? Jeden Tag ein Steak kaufen oder eine Maus, die sie sich draußen auch fangen kann? Das scheint ja mit der Katze schwieriger als beim Menschen zu sein. Aber eine Öko-Kiste für Katzen wird es vermutlich noch nicht geben, oder?
Wie ernähre ich denn nun sinnvoll Jenny, ohne ein Vermögen los zu sein oder ohne, dass sie in drei Jahren Diabetes vom Fertigfutter hat?
Gruß und Danke
surfing_fairy
Trockenfutter nein, da zuviel Kohlenhydrate
Trockenfutter unbedingt ja, vorallem qualitativ hochwertiges wie Royal Canin (angeblich würden die meisten Katzen mittlerweile Trockenfutter essen)
Dosenfutter ja, aber nicht das von Lidl oder Aldi, da minderwertig (ist denn da keine hochwertige Marke dahinter?)
Dosenfutter ja, aber ohne Probleme auch billiges
Dostenfutter unter keine Umständen, zuviel Schrott drin
rohes Fleisch nein wegen der Bakterien
vegetarische Ernährung nein
Wie soll ich sie denn ernähren? Jeden Tag ein Steak kaufen oder eine Maus, die sie sich draußen auch fangen kann? Das scheint ja mit der Katze schwieriger als beim Menschen zu sein. Aber eine Öko-Kiste für Katzen wird es vermutlich noch nicht geben, oder?
Wie ernähre ich denn nun sinnvoll Jenny, ohne ein Vermögen los zu sein oder ohne, dass sie in drei Jahren Diabetes vom Fertigfutter hat?
Gruß und Danke
surfing_fairy