Haftpflichtversicherung...

Diskutiere Haftpflichtversicherung... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr lieben pferdebesitzer... da ich vllt auch bald ein solcher bin, such ich grad schon nach ner geeigeneten versicherung...nur da gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haftpflichtversicherung... Beitrag #1
T

Texasflame

Guest
hallo ihr lieben pferdebesitzer...

da ich vllt auch bald ein solcher bin, such ich grad schon nach ner geeigeneten versicherung...nur da gibts ja 1000e...:shock:
was habt ihr denn für eine? wie hoch ist die deckungssumme? was ist alles so mitversichert? wie hoch ist der jährliche beitrag?

Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße, Texasflame

• Haftpflichtversicherung... Beitrag #2
Hallo, ich habe zwar kein Pferd und keine Versicherung-aber ich will dir trotzdem versuchen zu helfen.

Aaaaalso-´du solltest folgendes berücksichtigen:

Werden mehrere Personen dein Pferd reiten? Wenn welchen alters. Du solltest dir darüber im klaren sein, das sowohl Personen als auch Sachschaden entstehen kann, wo bei ersteres weitaus höher einzustufen ist. Such dir eine Versicherung in deiner Nähe, die immer schnell notfalls mit dem Auto zu erreichen sind. Hole dir angebote ein, leg denen klar deine Vorstellungen hin und lass dich beraten. Unser Hund hat zb seine Jagdhaftpflicht bei der Axa und die normale bei der VGH.

LG Eni

• Haftpflichtversicherung... Beitrag #3
edit.: Für die Kutsche breuchtest du eine extra Versicherung.
Es handelt sich doch um deinen Lukas, oder? Da war auch was
mit Kusche, oder??

teff

• Haftpflichtversicherung... Beitrag #4
also, ich bin bei der Uelzener Versicherung.Mit enthalten ist eine Unfallversicherung:
Deckungssumme ist bei Tod: 5000 Euro, bei Invalidität: 25000 Euro, bei Vollinvalidität: 50000. Verdoppelung der Leistung ab Invaliditätsgrad von 90%. Krankenhaustagegeld: 10,00, Bergungskosten: 2500 Euro.
Dann eine Tierlebendversicherung:
100% Entschädigung bei Tod oder Nottötung während eines Transportes in der EU und der Schweiz. Mitversichert: Diebstahl, Raub, Abschlachten, Brand, Blitzschlag.
Eine Haftpflichtversicherung: Deckungssumme: 10 Millionen Euro pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden.
Und eine Tieroperationskostenversicherung, welche ich für gaaanz wichtig halte, denn wer schon mal eine OP aus eigener Tasche gezahlt hat, weiss wie teuer die ist:
100% Erstattung der OP-Kosten auf den einfachen Satz der Gebührenordung. Einschliesslich der Kosten des letzten Untersuchungstages vor der OP, Nachbehandlungen und verordnete Arzneimittel bis 5 Tage nach der OP.
Meine Reitbeteiligung ist auch noch mitversichert.

Ich bezahle im Monat für alles Komplett 17,00 Euro.

Ich bin mega zufrieden mit der Versicherung und ich persönlich bin der Meinung, das es keine bessere gibt.

So, ich hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

• Haftpflichtversicherung... Beitrag #5
vielen dank...da bin ich schon mal ein STück weiter!
das mit den OP-Kosten ist ja echt günstig, weil wenn wirklich was ist, dann kann das ganz schön ins geld gehen. man hofft es ja nicht, aber sowas ist ja schlecht planbar...
joa teff geht um lukas..kutsche...naja wenn dann erstmal doppellongenarbeit und mal nen reifen dran hängen...ehe ich den vor ne kutsche spanne wird einiges an zeit vergehen...und ist ja auch fraglich ob das überhaupt wird...
ds könnte man da ja dann auch gegebenfalls noch später abschließen...
naja noch hab ich den zuschlag für das pferdl nicht, aber wollt halt trotzdem schon mal rumschauen, weil wenn muss es laut besitzer ganz fix gehen...
was ich recht wichtig finde ist halt fremdreiter oder besser noch reitbeteiligung, obwohl ich vorerst nicht unbedingt jemand suchen will, aber vllt lässt es sich nicht vermeiden!
Liebe Grüße, Texasflame

• Haftpflichtversicherung... Beitrag #6
Huhu, gut und detailiert Kathi!!! Aber ich finde das die Unfallvers. nen bissel zu niedrig ist!!
LG Eni

• Haftpflichtversicherung... Beitrag #7
Es gibt ne Fremdreiterrisiko Versicherung die dafür einspringt, wenn der betroffene nur 1 (!) mal auf dem Pferd war = also keine RB..... wenn ihr versteht was ich damit sagen will.....

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflichtversicherung...

Haftpflichtversicherung... - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht: Hallo, schweren Herzens suche ich ein weibliches Kaninchen mit E.cuniculi und Chronischem Schnupfen für meinen 11 Jährigen Rammler. Die...
Oben