Hamster hat Toilette im Häuschen!
Diskutiere Hamster hat Toilette im Häuschen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Hamster in seinem Häuschen seine Geschäfte verrichtet und dadurch ständig, wenn er am Abend wach wird...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster hat Toilette im Häuschen! Beitrag #1
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Hamster in seinem Häuschen seine Geschäfte verrichtet und dadurch ständig, wenn er am Abend wach wird sein Fell naß ist. Sein Häuschen zeigt auch in einer Ecke deutliche Spuren von Urin.
Nun die Frage an euch: Wie kann ich ihn dazu bringen seine Toilette in eine andere Ecke im Käfig zu verlegen?
Habe wirklich Angst, dass er dadruch krank werden könnte!!!
Vielen Dank!
-
-
-
Hamster hat Toilette im Häuschen! Beitrag #2
also ich habe noch nie bemerkt das mein hamster nass ist durch den Urin?
Was ist denn in dem Häuschen?
Stroh, Watte(nicht gut), oder Küchenpapier??
-
-
Hamster hat Toilette im Häuschen! Beitrag #3
Ich habe im ganzen Käfig Sägespäne und ein wenig Heu.
Von was sollte er denn sonst ein nasses Fell bekommen? Die Nassen Stellen sind jeden Tag!
-
-
Hamster hat Toilette im Häuschen! Beitrag #4
hmm.
hast du eine hamster toilette?
du könntesst vl das haus woanders hinstelen und beobachten ob er in dei eCHKe macht oder ins haus!
WIe groß ist deiin Käfig?
-
-
Hamster hat Toilette im Häuschen! Beitrag #5
Es gibt bei hamstern leider sogenannte Nestpinkler, die es nicht anders gelernt haben. versuche mal eine Hamstertoilette einzurichten, indem du alles an Kot in diese reinlegst ( bevorzugt eine Ecke weit weg vom Haus).
Sollte das nicht klappen leg auf jeden fall Küchenpapierstreifen oder Klopapierstreifen ins Haus die den Urin aufsaugen ( natürlich unbehandeltes ) und biete deinem Hamster vill ein 2tes haus an, gut möglich das er das alte dann als WC benutzt und das andere als Schlafhaus.
Einer von meinen war auch ein Nestpinkler und der hats nie "verlernt".
-
-
Hamster hat Toilette im Häuschen! Beitrag #6
Hallo!
Wie groß ist denn dein Haus bzw. pinkelt er denn direkt an die Stelle wo er auch schläft? Ich habe ein Mehrkammer-Häuschen und da benutzt er eine Kammer immer als Toilette (wechselt allerdings). Ich habe einfach an die Stelle im Haus eine Schale von so einer Seifendose (was anderes in der Größe hab ich nicht gefunden - eine gängige Hamstertoilette hat nicht reingepasst) hingestellt und mit Sand gefüllt. Wenn er dort also pinkelt schwimmt dort nicht gleich alles, sondern wird aufgesaugt. Finde ich ziemlich praktisch, denn so dringt der Urin auch nicht ins Holz ein.
Vielleicht klappt es ja. Viel Erfolg!
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: