Chance steht 50 zu 50

Diskutiere Chance steht 50 zu 50 im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heut morgen bei meinem Hamster ein ungewohntes Verhalten festgestellt. Er schlief in einer anderen Ecke als sonst. Das machte mich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chance steht 50 zu 50 Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heut morgen bei meinem Hamster ein ungewohntes Verhalten festgestellt.
Er schlief in einer anderen Ecke als sonst.
Das machte mich schon mal stutzig.
Normalerweise ist er morgens, wenn ich ich Zimmer komme auch sofort wach und will nen Lecker haben.
Nur heute halt nicht.
Hab ihn mit ner raschelnden Tüte versucht zu locken, aber er kam net.
Hmm. Komisch. Ich ihn dann mal aus seinem Häusslein geholt.
Hab festgestellt, das dein Hinterteil total dick und hart ist.
Gestern war aber alles noch definitiv ok, rannte rum, hat gefressen etc.

Ich auf jeden Fall heut morgen sofort zum TA.
Er war auch eigendlich noch total fit. Ist auf dem TA-Tisch rumgerannt,hat gefressen etc.

Die TA sagte, sie kann aufgrund der Verhärtung noch nicht genau sagen, ob es nur eine Entzündung ist, oder ob es ein Hoden-Tumor ist.

Er hat ihm Muskel-Lockerung gespritzt und hat mir Antibiotika mitgegen, von denen er 2 Tropfen täglich bekommen soll.
Ich soll am Freitag noch mal kommen, dann kann sie genaueres sagen.

Der TA sagte, wenn es ein Hoden-Tumor sein sollte, wäre eine OP möglich, aber da man das Alter nicht genau weiss, wäre es ein sehr hoches Risiko, dass er es nicht überleben würde.
Sollte es also wirklich nen Tumor sein, sollte ich mich darauf einstellen, ohne Hamster nach Hause zu fahren.

So, nun schläft er schon den ganzen Abend wieder. Mal in seiner gewohnten Ecke, mal in der anderen Ecke.
Er geht auch mal trinken und fressen suchen.
Ich mein ich bin es gewohnt, das Jack erst gegen 01.00 Uhr Nachts aufsteht.
Aber ich mach mir doch noch nen bissl sorgen um ihn.

Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Tut mir leid, wenn unübersichtlich geworden ist.

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #2
Ach Jessica, das hört sich ja wirklich nicht so gut an ...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es nichts schlimmes ist und er nicht operiert werden muss.
Und wenn doch, das er es gut übersteht!

LG

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #3
Mein Hamster hat jetzt noch durchfall bekommen.
Kommt das vom Antibiotika, oder soll ich noch mal vorsichtshalber zum TA fahren?

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #4
Fahr lieber nochmal zum Tierarzt! Der Durchfall kann vom Antibiotikum kommen. Aber Durchfall ist für Hamster lebensbedrohlich, daher sollte er unbedingt nochmal untersucht werden. Eventuell bekommt er ein anderes Antibiotikum oder etwas zur Stabilisierung der Darmflora.
Du solltest kein Frischfutter füttern, solange dein Hamster Durchfall hat. Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #5
Ich hab um 16.00 Uhr einen Termin beim TA.

Seine Hoden sind noch ein bissl dicker geworden und seine Leckerlies frisst er auch nicht.

Aber er putzt sich gerade.

Drückt mir die daumen. Mein TA sagte, ich solle mich auf das schlimmste einstellen, wenn ich komme :090::089::022::009:

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #6
Ohje, das tut mir aber Leid mit deinem Hamster :(
Ich wünsch ihm alles Gute und dir ganz viel Kraft!!

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #7
Ich war heute da.

Jacky hat noch mal ne Spritze gegen Fiber bekommen und ein Medikament, dass den Magen beruhigen soll.

Jetzt schläft er erst mal schön, hat auch schon wieder gefressen und getrunken.

Die Schwellung ist auch zurück gegangen.

Wenn er morgen frisst und heute Nacht auch, muss ich erst Freitag zur Kontrolle.

Sollte er net fressen, wird er morgen eingeschläfert

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #8
Oh man, hoffentlich frisst er! Da er heute ja schon etwas gefressen hat, sind die Chancen gar nicht so schlecht. Ich wünsche dir viel Kraft, auf Besserung zu warten ist immer schlimm.

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #9
Oh man ich wünsche dir dass es deinem Hamster bald wieder gut geht *daumendrück*!!!!

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #10
Ich freu mich gerade voll.
Er hat gerade gefressen und getrunken. Großartig gelaufen ist er nicht.
Ich denke mal, er ist noch nen bissl schwach.

Aber putzt sich und baut an seinem Nest rum.
Gerade haben wir auch gekuschelt. Da hat er nen Küddelchen gemacht.
Der war fast ganz fest.

Hoffendlich klappt alles gut. Wenn er morgen früh fit ist, ist er aus dem schlimmten raus.

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #11
Hatte heute die Nachkontrolle von Jacky.
es steht fest. Der Süße hat wirklich Hodenkrebs.

Aufgrund des unbekannten Alters will meine TA ihn nicht oparieren. Die Chance, dass er überlebt steht bei 30:70.

Da der kleine keine Schmerzen hat, und auch sonst wieder total munter ist, frisst, rennt, klettert, trinkt und alles andere haben wir uns entschlossen ihn auch nicht einschläfern zu lassen, solange er fit ist.

Sobald es ihm jedoch wieder schlechter geht, muss dieser Schritt leider getan werden.
Meine TÄ sagte das kann in 2 Tagen sein, oder aber auch erst in ein paar Monaten.:090:

Ich hoffe das beste für den kleinen

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #12
Ich hoffe, dass es deinem Hamster solange wie möglich gut geht! Wenigstens hat er ja den Durchfall überstanden; daran sterben ja sehr viele Hamster.
Du könntest auch einen anderen Tierarzt fragen, ob er das Risiko genauso hoch einschätzt. Eine zweite Meinung schadet nie. Obwohl deine Berichte so klingen, als hätte deine Tierärztin durchaus etwas Hamstererfahrung.

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #13
Also meine TÄ ist Top.
Ich kenne in der Umgebung keinen TA, der sich soo super mit Kleintieren auskennt.
Selbst unsere Tierklinik halte ich nicht für fähig.

Könnte aber durchaus noch mal einen anderen TA fragen, aber wie gesagt, ich find die TÄ net so prickelnd.

Ich bin bei dem TA schon seit mehr als 6 Jahren. Bei ihr mit meinen Kleintieren und bei ihm mit den Pferden.

Aber ich frag ml meine Freundin, ob sie mir noch einen empfehlen kann.

Aber ich finds super, dass es ihm soweit super geht.
Ich hoffe das bleibt noch länger so

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #14
Ja, du kannst dich ja nochmal umhören, wie gesagt, schaden kann es nicht;) . Aber wenn du deiner Tierärztin vertraust, weißt du das Risiko jetzt einzuschätzen. Falls also ein anderer Tierarzt eine extrem positive Prognose stellen würde solltest du auch vorsichtig sein.

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #15
Das sowieso.
Ich fahr Montag mit ihm mal zu nem anderen Arzt.
Schaden kanns ja nicht.

• Chance steht 50 zu 50 Beitrag #16
Ich war gestern noch mal bei dem TA meiner Freundin.
Dieser gab mir noch weniger Chancen und hätte Jack am liebsten sofort eingeschläfert, obwohl er doch soweit fit ist.

Jetzt ist mir aber noch aufgefallen, dass jack an der Stelle, wo er die Spritzen bekommen hat, eine etwa Stecknadel Große Wunde.
Ich denke er hat sich da gekratzt.
Da ist ne Kruste drauf unf verheilt auch schon wieder.
Soll ich deswegen noch mal zum TA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chance steht 50 zu 50

Chance steht 50 zu 50 - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben