Pflegeninchen heute Impfung

Diskutiere Pflegeninchen heute Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, unser Pflegeninchen Möhrchen wir heute geimpft gegen Myxo und RHD. er ist ca. 11-14 Monate alt (schätzungsweise) und wure vorher nie...
  • Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Huhu,
unser Pflegeninchen Möhrchen wir heute geimpft gegen Myxo und RHD.
er ist ca. 11-14 Monate alt (schätzungsweise) und wure vorher nie geimpft. Was muss ich jetzt beachten? darf er noraml durchdie wohnung hüpfen oder braucht er ruhe oder so?
Und wann darf er dann Grünzeug aus dem Garten, also ab wann kann ncihts mehr passieren?

LG dawn

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #2
Was muss ich jetzt beachten? darf er noraml durchdie wohnung hüpfen oder braucht er ruhe oder so?

Viel beachten musst du eigentlich nicht.
Meine Kaninchen sind nach der Impfung immer richtig platt und haben am liebsten ihre Ruhe.
Sie liegen dann faul rum und dösen...

Ich denke nicht, dass du ihm den Auslauf verwehren musst, wenn er wirklich müde ist, dann zieht er sich ja auch freiwillig zurück...;)

LG
Linda

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #3
Ah ok, danke.
Kann es da Komplikationen geben? ich habe da bammel vor, dass irgendwas schief geht, dass er z.Bsp auf einmal Myxo kriegt oder so

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #4
Mein eines Nini ist einmal an der Myxo Impfung gestorben, aber es ist ja so, dass sie schon mit der kleinen Menge der Viruses nicht klar kamen, die Krankheit also sowieso ausgebrochen wäre. Aber wird schon schiefgehen, passiert ja auch nur selten ;)

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #5
Na du machst mir ja Mut, warum hat sie denn die Impfung nciht vertragen?

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #6
Also bei mir war die Impfung bislang immer unproblematisch.
Was bei mir mal passiert ist, ist dass die Stelle, wo gestochen wurde angeschwollen ist, und zwar so richtig übel. Das hat 4 Wochen gedauert, bis das wieder weg war. Sowas kann passieren, wenn der TA ne schlechte Stelle trifft..

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #7
Ahja wo wird denn normalrweise hingeimpft? also jetzt Popo oder wo anders?

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #8
Also mein TA gibt denen die Spritze immer in die Seite, also so Bauch gegend.

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #9
aha, hoffentlich klappt das alles *nervösist*

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #10
Also normalerweise ist das echt kein Thema.
Meine sind danach auch nicht besonders müde. Einen Tag später merkt man nichts mehr. Allerdings hab ich mal gehört, dass man nach der Impfung 2 Wochen warten sollte, bevor man die Kleinen dann in den Garten oder so lässt, weil der Impfstoff wohl solange braucht um aufgenommen zu werden.
;-)

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #11
ah gut, ich hätte eh gewartet bis er raus darf, aber der Löwenzahn wächst hier wie blöd und verlockend ist das schon

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #12
keine Angst, das ist sehr selten, dass ein nini die impfung nicht verträgt. die wahrscheinlichkeit, dass es myxo kriegt, ist viel höher als die wahrscheinlichkeit, dass es die impfung nicht verträgt. *aufschulterklopf* das klappt schon :)

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #13
ok jetzt bin ich beruhigter

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #14
Das ist alles ganz easy.
Meisten werden die Tiere in die Seite gespritzt. Von daher kann es vielleicht leicht anschwellen, wo du dir dann aber keine Sorgen machen musst.
Gönn dem kleinen den Tag einfach nur Ruhe. Meistens sind sie immer so gestresst das sie nurnoch faul in irgendeine ecke liegen.

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #15
Wichtig ist, dass der Tierarzt an die Grundimmunisierung denkt.
Ansonsten kannst du dich auf ein beleidigtes Nini einstellen. Aber auch das geht vorrüber ;)

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #16
also Möhrchen wurde geimpft und hat brav stillgehalten. In 4 wochen kommt dann die Wiederholungsimpfung
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

irgendwie ist e jetzt recht schlappig und liegt in seinem schlafkäfig auf der seite und schläft. Ab wann muss ich mir denn sorgen machen? Ich habe doch null Ninierfahrung

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #17
Hallo,

hat der Tierarzt ihn denn vorher untersucht?

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #18
ja war alles ok
vielleicht ists die impfung

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #19
Die Ninchen sind bei einen Tierarztbesuch sehr gestresst. Von daher ist es nix ungewöhnliches wenn es jetzt schläft.
Falls es morgen immer noch so ist, würd ich den Arzt nochmal kontaktieren.
Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

• Pflegeninchen heute Impfung Beitrag #20
Wie lang ist die Impfung jetzt her?
Wie verhält er sich, frisst er..ist er aufmerksam?

Thema:

Pflegeninchen heute Impfung

Pflegeninchen heute Impfung - Ähnliche Themen

Schlechtes Gewissen- Doch beides auf einmal?: Ich war heute mit meinem 2. Kaninchen zum impfen beim Tierarzt. Meine Tierärztin impft noch die alten Impfstoffe einzeln, also nicht die Novibac...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben