Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!!

Diskutiere Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr alle !!! Also bei mir sieht es momentan weiterhin recht gut aus!!! FREU:D !!! Leo und Balu sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!! Beitrag #1
Snoozel1981

Snoozel1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle !!!

Also bei mir sieht es momentan weiterhin recht gut aus!!! FREU:D !!!

Leo und Balu sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln sich gut. Leider habe ich vor einer Woche festgestellt das Balu einen Nabelbruch hat (ein murelgroßes Kügelchen am Bauch) hab sofort meine TÄ angerufen und sie hat aber gesagt das dieses eigendlich kein Problem dastellt solange die sich zurückschieben lässt und er dabei nicht erbricht. Sie wird das dann bei seiner Kastration in ca. 7 Monaten entfernen.

Und da schon meine erste Frage stimmt das??? Hat er wirklich keine Einschränkungen und muss ich etwas besonderes beachten wie z.B. beim spielen oder springen?

Dann eine weitere Frage. Kaum zu fassen aber Anjali die Mutter der kleinen fängt plötzlich an sich um die beiden zu kümmern. Schön werdet ihr denken fand ich auch aber sie lässt die kleinen gar nicht mehr in ruhe!!! Sie putzt und putzt und putzt. Nach einer halben Stunde hab ich sie dann von Balu weggenommen da er schon wirklich geflohen ist. Na ja eigendlich recht lustig wenn ihr sehen könntet wie die kleinen weglaufen wenn Anjali nur in die nähe kommt. Aber jetzt mal ernsthaft Leo wehrt sich wehement gegen diese Putzanfälle und Balu läuft schnell weg aber sie lässt nicht locker und hält ihn feste. Habt ihr so etwas schon mal gehört ??? Erst verstößt sie beide und jetzt hört sie nicht mehr auf sich zu kümmern.
Soll ich mich da einmischen oder Anjali einfach machen lassen??? Aber die beiden finden das echt unangenehm und verübeln kann ich es ihnen auch nicht sie sind es ja nicht gewohnt stundenlang abgeleckt zu werden. Beide liegen und kuscheln lieber bei mir.

So und jetzt noch ein Problem. Balu frisst nicht richtig. Beide wiegen aber trotzdem in etwa das selbe. Bei genauerem betrachten nuckelt er mehr am Futter und verteilt alles ums Näpfchen herum anstatt zu fressen egal ob hohes oder flaches Näpfchen. Pürriertes oder nicht pürriertes Nassfutter. Eingeweichte Kittenbrekkis mag er nicht so. Leo frisst ganz toll egal was der sieht auch nach dem Essen ganz sauber aus wärend Balu vollgeschmiert ist. Balu ist auch gieriger (hat mir z.B. voher immer die Hand zerkratzt wenn er nur die Flasche gesehen hat) aber von der ersten Minute an jetzt setzt er sich komplett in den Napf und Leo sitzt schön davor und frisst in Ruhe. Ich habe aber beide immer gleich gehalten also warum ist er dann so gierig??? Wie kann ich ihm denn das richtige fressen beibringen??? So dadurch hat er auch am Tag der Futterumstellung von Milch auf Nassfutter 40g abgenommen da meine TÄ gesagt hat kein Fläschchen mehr geben im Nassfutter wäre alles drin . Aber ich muss noch Milch geben weil beide noch kein Wasser trinken und ich denke das in der Milch eben doch Flüssigkeit und Nährstoffe sind die beide brauchen. Ich gebe beiden Abends noch 1 Fläschchen allerdings halb Milumil halb Gimpet und der Stuhl hat sich reguliert kein Durchfall und keine Verstopfung. Nur von Hill´s auf Amondia hatte Leo mal wieder etwas Blut im Kot aber von Hill´s und Amondia bekommen sie Durchfall. Jetzt gebe ich Wiskas Kitten das vertragen beide gut.

War das falsch ??? Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Feuchtigkeit im Futter reicht und das plötzliche absetzten gut wäre.
Oder soll ich das Pulver nur noch unters Futter mischen?
Giebt das nicht wieder Verstopfung?
Und ganz wichtig!!! Wieviel g sollten beide denn jetzt wiegen?

Ich hoffe ihr habt auch jetzt wieder gute Ratschläge für mich.

• Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!! Beitrag #2
Hallo ihr alle !!!

Also bei mir sieht es momentan weiterhin recht gut aus!!! FREU:D !!!

Leo und Balu sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln sich gut. Leider habe ich vor einer Woche festgestellt das Balu einen Nabelbruch hat (ein murelgroßes Kügelchen am Bauch) hab sofort meine TÄ angerufen und sie hat aber gesagt das dieses eigendlich kein Problem dastellt solange die sich zurückschieben lässt und er dabei nicht erbricht. Sie wird das dann bei seiner Kastration in ca. 7 Monaten entfernen.

Und da schon meine erste Frage stimmt das??? Hat er wirklich keine Einschränkungen und muss ich etwas besonderes beachten wie z.B. beim spielen oder springen?
Soweit ihn das nicht beeinträchtigt, würde ich erst mal nichts weiter machen. In der Regel wird ein Nabelbruch tatsächlich bei der Kastra mit "behoben", alleine schon um eine zusätzliche Narkose zu sparen.
Einschränken wirst du ihn beim Spielen und Springen deshalb nicht können, einfach ab und an kontrollieren, ob alles soweit in Ordnung ist.

Dann eine weitere Frage. Kaum zu fassen aber Anjali die Mutter der kleinen fängt plötzlich an sich um die beiden zu kümmern. Schön werdet ihr denken fand ich auch aber sie lässt die kleinen gar nicht mehr in ruhe!!! Sie putzt und putzt und putzt. Nach einer halben Stunde hab ich sie dann von Balu weggenommen da er schon wirklich geflohen ist. Na ja eigendlich recht lustig wenn ihr sehen könntet wie die kleinen weglaufen wenn Anjali nur in die nähe kommt. Aber jetzt mal ernsthaft Leo wehrt sich wehement gegen diese Putzanfälle und Balu läuft schnell weg aber sie lässt nicht locker und hält ihn feste. Habt ihr so etwas schon mal gehört ??? Erst verstößt sie beide und jetzt hört sie nicht mehr auf sich zu kümmern.
Soll ich mich da einmischen oder Anjali einfach machen lassen??? Aber die beiden finden das echt unangenehm und verübeln kann ich es ihnen auch nicht sie sind es ja nicht gewohnt stundenlang abgeleckt zu werden. Beide liegen und kuscheln lieber bei mir.
Die Mama meiner 3 Kleinen hat ihre 5 Babys auch recht unterschiedlich versorgt. Geputzt hat sie immer sehr ausgiebig, allerdings nicht ganz so extrem wie Anjali. Die Kleinen hatten dabei auch nicht immer Lust und wollten lieber auf Entdeckungsreise gehen.
Für die Erziehung deiner Kleinen denke ich aber, ist es von Vorteil, dass sich Anjali um sie kümmert. Da deine Babys Flaschenkinder sind ist es ganz normal, dass sie mehr an dir "kleben".

So und jetzt noch ein Problem. Balu frisst nicht richtig. Beide wiegen aber trotzdem in etwa das selbe. Bei genauerem betrachten nuckelt er mehr am Futter und verteilt alles ums Näpfchen herum anstatt zu fressen egal ob hohes oder flaches Näpfchen. Pürriertes oder nicht pürriertes Nassfutter. Eingeweichte Kittenbrekkis mag er nicht so. Leo frisst ganz toll egal was der sieht auch nach dem Essen ganz sauber aus wärend Balu vollgeschmiert ist. Balu ist auch gieriger (hat mir z.B. voher immer die Hand zerkratzt wenn er nur die Flasche gesehen hat) aber von der ersten Minute an jetzt setzt er sich komplett in den Napf und Leo sitzt schön davor und frisst in Ruhe. Ich habe aber beide immer gleich gehalten also warum ist er dann so gierig???
Bei früheren Flaschenaufzuchten konnte ich diese Unterschiede zum Teil auch feststellen. Keine Ahnung weshalb das so ist. Vielleicht ist es einfach Charaktersache. :eusa_think:

Wie kann ich ihm denn das richtige fressen beibringen???
Ich denke mit zunehmendem Alter wird sich das etwas bessern. Vielleicht hat er aber noch nicht ganz den Absprung vom Nuckeln zum Fressen gepackt. Bei meinem Smoky hat das ebenfalls etwas länger gedauert.

So dadurch hat er auch am Tag der Futterumstellung von Milch auf Nassfutter 40g abgenommen da meine TÄ gesagt hat kein Fläschchen mehr geben im Nassfutter wäre alles drin . Aber ich muss noch Milch geben weil beide noch kein Wasser trinken und ich denke das in der Milch eben doch Flüssigkeit und Nährstoffe sind die beide brauchen. Ich gebe beiden Abends noch 1 Fläschchen allerdings halb Milumil halb Gimpet und der Stuhl hat sich reguliert kein Durchfall und keine Verstopfung. Nur von Hill´s auf Amondia hatte Leo mal wieder etwas Blut im Kot aber von Hill´s und Amondia bekommen sie Durchfall. Jetzt gebe ich Wiskas Kitten das vertragen beide gut.

War das falsch ??? Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Feuchtigkeit im Futter reicht und das plötzliche absetzten gut wäre.
Oder soll ich das Pulver nur noch unters Futter mischen?
Ich habe die angerührte Milch eine zeitlang unters Futter gemischt und nach und nach mehr Futter und weniger Milch gegeben. Verdauungsprobleme gab es dabei nicht. Pur würde ich das Pulver nicht untermischen.
Ich würde jedoch versuchen, auf ein hochwertigeres Nafu umzustellen. Animonda Carny ist eigentlich nicht schlecht, aber komischerweise haben 3 meiner Katzen (davon 2 ausgewachsene) das Futter ebenfalls nicht vertragen.

Und ganz wichtig!!! Wieviel g sollten beide denn jetzt wiegen?

Lt. blackcats Tabelle:
5 Wochen: 290 - 620g
6 Wochen: 315 - 700g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!!

Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino: Moin Moin, Selbst habe ich hauptsächlich Erfahrung mit Hunden und weiß daher um die hundert verschiedenen Fütterungsmethoden, die dort herrschen...
Hasst Muzzy mich?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor kurzen ein Thema erstellt "Eine dritte Katze aufnehmen" dort habe ich erzählt das ich eine dritte Katze...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...

Neueste Beiträge

Oben