8 Monate alter Hund nicht stubenrein

Diskutiere 8 Monate alter Hund nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe gestern einen Hund geholt, den meine Couisine am Sonntag bekommen soll. Er ist also nur übergangsweise bei mir. So nun ist es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern einen Hund geholt, den meine Couisine am Sonntag bekommen soll.
Er ist also nur übergangsweise bei mir.
So nun ist es so, dass der Hund nicht macht, wenn ich mit ihm raus gehe.
Egal wie lange ich gehe, er macht erst, wenn ich wieder zu hause bin. Ich kann 3 Stunden mit ihm gehen, er macht nicht.

Was kann ich tun?

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #2
Wieso kann er denn nicht gleich zu deiner Cousine?
So muss er sich ja 2mal umgewöhnen... ;)

Gehst du immer die gleiche Runde?
Kann es sein dass er so aufgeregt ist und so viel erkunden muss dass er es schlichtweg vergisst?

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #3
Achjaaaaa mit diesem Problemchen kaempft jeder mal... das legt sich mit der Zeit - wenn alles nimmer so interessant ist...

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #4
Ich denke auch ,das es an der neuen Umgebung,neuen Leuten und anderen Gewohnheiten liegt.
Warte mal ab,wenn der Hund sich bei deiner Cousine ein paar Tage eingelebt hat,gibt sich das.

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #5
Ich musste sie gestern holen, weil sie von der Vorbesi wech musste.
Lange geschichte, will ich auch net weiter erläutern.

Kann sie erst Samstag bringen, da meine Couisine auf Klassenfahrt ist, und erst Freitag Abend wieder kommt.

Werde weiter beobachten

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #6
Jessica, wir hatten das jetzt im ersten "Urlaub" mit unserer Hündin. Sie machte draußen nix, egal wie lange wir draußen waren. Erst schoben wir es auf den Schnee, der uns dort überraschte. Dann auf den salzigen Schnee, weil wir in unmittelbarer Nähe einen Kaliberg hatten ... sie machte aber einfach nix, weil sie viel zu beschäftigt mit anderen Dingen war und pieselte dann lieber aufn Wohnzimmerteppich *seufz* Wie gut dass unsere Gastgeber das relativ locker hinnahmen. Immerhin waren wir vier Tage dort ...

Jetzt beim zweiten Wochenende auswärts ging es wesentlich besser, sie hatte das Prinzip begriffen.

Laß ihm Zeit, wenn er erstmal eingezogen ist bei deiner Cousine, feste Tagesabläufe kennt und sich aklimatisiert hat, dann geht das schon.

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #7
öhm ja ich kann da nur nicken es ist viel zu aufregend der ist einfach ein bisschen durch den tüttel aber das wird schon wieder als wir kleine kinder waren und was aufregend wa hat der eine oder andere bestimmt auch mal vergessen auf klo zu gehn

• 8 Monate alter Hund nicht stubenrein Beitrag #8
Bei Nils ist das heute noch so. Wenn wir wo sind, wo er viel schnüffeln und gucken muss, weil alles neu ist, macht er zwar (ist ja auch schon 14 Monate), aber nicht genügend. Kaum Zuhause steht er wieder an der Tür und meldet, dass er raus will...

Das gibt sich bestimmt, wenn er sich eingelebt hat!

Off-Topic
Süßes Böxi, Mary, Knuddel die Maus mal von mir ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8 Monate alter Hund nicht stubenrein

8 Monate alter Hund nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben