Leine

Diskutiere Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe ja einen 4 moante alten goldi.und wir sind kräftig am üben,welche leine ist besser.ich habe zur zeit eine flexi?bin am überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine Beitrag #1
S

sweet25

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ja einen 4 moante alten goldi.und wir sind kräftig am üben,welche leine ist besser.ich habe zur zeit eine flexi?bin am überlegen mir eine schleppleine zu holen?was meint ihr?

• Leine

Anzeige

• Leine Beitrag #2
Ich persönlich halt nichts von Flexileinen, aber das ist Ansichtssache ;)

Zum üben ist eine Schleppleine richtig gut wenn man sie richtig einsetzt.
Grade wenn der Hund noch jung ist ist es immer auch gut ihn öfter (in ungefährlichen Gebieten, also nicht direkt an der Straße) frei laufen zu lassen. Dann lernt er mehr auf euch zu achten (spätestens wenn er euch einmal 'verloren' hat) und rennt nicht einfach blindlings durch die Gegend ;)

• Leine Beitrag #3
Flexileine sind ich zum üben mit einem Junghund der groß wird mehr als Käse!
Am besten ist so eine 10 m Schleppleine! da kannst du im Notfall auch einmal reinlangen und du gibst deinem Hund viel mehr das Gefühl "frei" zu sein! ( Denn er hat nicht einen ständigen Drück aufs Geschirr/ Halsband!

• Leine Beitrag #4
Ich bin auch nich der Befuehrworter fuer Flexis... sind auch Gefaehrlich... (nicht sichtbar fuer Radfahrer die Blindlinks fahren und auch nich langsamer werden wenn sie nen Hund sehen, wenne da mal reinpackst haste fiese Brandblasen etc.) Schleppleine find ich ne wirklich gute Loesung dick genug zum sehen lang genug zum laufen lassen und sooo schwer sind sie auch nich :D

• Leine Beitrag #5
hallo ich habe ja einen 4 moante alten goldi.und wir sind kräftig am üben,welche leine ist besser.ich habe zur zeit eine flexi?bin am überlegen mir eine schleppleine zu holen?was meint ihr?
Das kommt ganz darauf an was du üben möchtest, je nach dem ist die eine oder andere Leine besser geeignet.
Die Flexileine ist zum Beispiel sehr gut geeignet wenn du mit deinem Hund üben möchtest das er sich beim Spaziergang nicht zu weit von dir entfernt.
Wenn du Übungen machen möchtest die über eine größere Distanz gehen brauchst du auf jeden Fall eine Schleppleine.
Die Schleppleine ist auf jeden Fall eine gute Investition, da du sie zu sehr vielen Übungen gebrauchen kannst.
Denk bei der Schleppleine bitte immer daran Handschuhe zu tragen, denn wenn der Hund dir die Leine durch die Hände zieht kann das üble Verletzungen geben.

• Leine Beitrag #6
... und auch da bitte die hand nich in die Schlinge - ein Ruck und du hattest ein funktionierendes Handgelenk...

• Leine Beitrag #7
also danke an alle für die antworten.wollte mit ihm üben also kommandos usw.damit ich ihn dann irgendwann ohne leine laufen lassen kann.ohne das er irgendwo hinrennt.und ich zig mal rufen muss bis er reagiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine

Leine - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben