In den Garten machen

Diskutiere In den Garten machen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wie bekomme ich meinen hund dazu das er nicht mehr in den garten macht,oder nur in eine bestimmte ecke?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In den Garten machen Beitrag #1
S

sweet25

Punkte Reaktionen
0
wie bekomme ich meinen hund dazu das er nicht mehr in den garten macht,oder nur in eine bestimmte ecke?

• In den Garten machen Beitrag #2
Mmh naja dein Hund ist doch noch ein Welpe oder ? ....
Darf ich fragen warum er nicht in den Garten Pinkeln darf?
Das ist ja eigendlich der sicherste Weg ihn Stubenrein zu bekommen ...

• In den Garten machen Beitrag #3
er ist 4 monate alt.stubenrein ist er.und pippi machen darf er zur not auch aber nicht gross?er hatte vor 2 wochen durchfall und hat andauernd in den garten gemacht,rasen gibt es keinen mehr.und die kinder konnten auch nicht im garten spielen.jetzt möchte ich ihm das halt irgendwie abgewöhnen,oder halt das er nur in eine ecke macht?

• In den Garten machen Beitrag #4
Mmh wie oft geht ihr denn mit dem KLeinen Raus?
Bei normaler verdauurng macht so ein Junghund so 3-4 mal am Tag ! Macht er nicht wenn ihr Gassi geht?

• In den Garten machen Beitrag #5
also ich gehe 3-4 mal am tag lange runde und zwischendurch noch wenn ich merke das er nervös wird,schnell zum busch,wenn wir spazieren gehen macht er immer

• In den Garten machen Beitrag #6
Hey,
also ich würde es so machen wie bei Welpen, einfach loben wenn er es richtig gemacht hat*
Und wenn er es falsch gemacht hat dann ausschimpfen und den Hund da hin bringen wo er sein Geschäft machen darf*
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen*
Lieben Gruß
Sternwunder

• In den Garten machen Beitrag #7
danke.das versuche ich mal.und wie ist es wenn ich mit ihm draussen bin,da habe ich ihn manchmal von der leine.und wenn ich ihn rufe kommt er.aber manchmal muss ich zig mal rufen bis er dann kommt.soll ich ihn dann auch loben?obwohl er so lange gebraucht hat??

• In den Garten machen Beitrag #8
Hallo,
ich wäre da vorsichtig. Es kann sein das dein Hund das schimpfen falsch verbindet. Woher soll er wissen wofür er jetzt bestraft wurde, das kann ihn verunsichern. Wenn du Pech hast verknüpft er das Schimpfen damit, das er draussen macht und wird wieder unsauber.

Ich würde einfach öfter mit dem Hund Spazieren gehen und dafür kürzere Strecken, so das er sich Garten erst gar nicht erleichtern muss.

• In den Garten machen Beitrag #9
Cora hat von Anfang an ihre feste Ecke zugewiesen bekommen. Da sind wir immer hingegangen, wenn wir raus sind mit ihr in der Phase des stubenrein werdens. Da wird sie gelobt für Pipi und Häufchen. Der eher unbeabsichtigt eingeführte Befehl "Hundeecke" ist inzwischen verankert, ohne dass wir das so bewusst trainiert haben. ;)

Und ein scharfes Nein, wenn es anfangs doch mal im Eifer des Spielens auf den rasen ging, trug dann sein übriges dazu bei. Das Häufchen haben wir dann anschließend weggemacht und in die Hundeecke getragen. Inzwischen ist sie da aber nicht mehr so untrainiert, so dass ich keine Häufchen liegenlassen muss fürs "gewohnte Terrain" und sie eben auch geht, wenns sauber ist -.

• In den Garten machen Beitrag #10
Also das der Hund während er Durchfall hatte sich im Garten gelöst hat, ist doch wohl akzeptabel.
Wenn er jetzt wieder einen normalen Stuhlgang hat, dann würde ich einfach zu den Zeiten wo er sich Lösen muss nicht in den Garten gehen sondern eine schöne Gassirunde mit dem Hund machen. Mit der Zeit wird er sich dann gar nicht mehr im Garten lösen wollen, da er dafür die Gassirunde braucht.

• In den Garten machen Beitrag #11
Was spricht dagegen, die Faulheit es wegzumachen?
Da wo er sein dünnes Geschäft hingemacht hat, hält man einen Wasserschlauch drauf un man hat gleichzeitig gedüngt. Den festen Hundekot macht man regelmässig weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In den Garten machen

In den Garten machen - Ähnliche Themen

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Oben