Meeribaby und Fütterung?

Diskutiere Meeribaby und Fütterung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vielleicht hat ja der ein oder andere meinen Thread mit Max und der Epelipsi( was es ja nun doch nicht war ) mit verfolgt . Max geht es ja jetzt...
  • Meeribaby und Fütterung? Beitrag #1
K

kleine zicke

Vielleicht hat ja der ein oder andere meinen Thread mit Max und der Epelipsi( was es ja nun doch nicht war ) mit verfolgt .
Max geht es ja jetzt wieder besser und ich werde ihm morgen einen Kumpel holen( ein Baby ) .
Muss ich eigentlich bei der Fütterung bei dem Baby was beachten ? Ich hab zwar Max auch von klein an aber ich kann mich nicht dran erinnern das ich da irgend etwas beachtet habe .

LG, kleine zicke

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #2
Woher holst du das Partnertier und wie alt ist es?

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #3
Ich hole ihn aus der Tierhandlung und er ist 2 Monate alt !

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #4
Die Quarantäne ist nicht nur wichtig wegen Parasiten, sondern auch wegen Infektionskrankheiten und der KOt sollte untersucht werden lassen von 3-5 Tagen.
Zooladen sollten nicht nur wegen den häufig kranken Tieren gemieden werden, sondern eben auch wegen der oft schlechten Haltung in der Zoohandlung und deren schlechte Beratung, sondern auch wegen den Vermehren die hinten dran stehen und die Zooläden beliefern.

Geh bitte ins Tierheim oder in eine Notstation und such dir dort ein passendes Böckchen aus.

Dort werden die Tiere auch schon ausreichend mit Frischfutter versorgt, vor allem in der Notstation und kennen schon alles, so musst du zu Hause keine Angst haben, dass du von irgendwas zu viel fütterst, was das Tier nicht kennt.

In der Zoohandlung bekommen sie meistens nur schlechtes Trockenfutter und eventuell Karotten, das bedeutet du müsstest sie zuHause langsam an alles gewöhnen. Es sind schon viele Zooladenschweine elendig an Blähungen und Durchfall kaputt gegangen, weil der Halter die langsame Umstellung nicht hinbekommen hat bzw. die Tiere durch die falsche Ernährung eine zerstörte Darmflora besitzen.

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #6
Schnuffpuff!
Ist lieb gemeint aber das ist alles zu weit weg !

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #7
Die werden meist mit Mitfahrgelegenheiten vermittelt.

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #9
Aus welchem Eck kommst Du denn?

• Meeribaby und Fütterung? Beitrag #10
Guten morgen !
Beany: Ich komme aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wildkaetzchen !
Nichts dabei ! Meine Postleitzahl fängt mit 29 an !

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeribaby und Fütterung? Beitrag #11

Setz dich doch mal mit diesem Tierschutzverein in Verbindung! Hat auch die Postleitzahl 29 am Anfang....

Auf der Seite werden zwar keine Kleintiere aufgeführt, aber nachfragen kannst du ja mal, weil mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Tierschutz Kontakte haben und da auch was organisieren können...;)

LG
und viel Glück

Linda

Thema:

Meeribaby und Fütterung?

Meeribaby und Fütterung? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben