Leb Wohl, Paulchen!!!

Diskutiere Leb Wohl, Paulchen!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Liebe Paulchen, am Donnerstag musstest du leider von mir gehen. Ich habe dich so lange begleitet, wie ich konnte. Doch die letzten Schritte, die...
  • Leb Wohl, Paulchen!!! Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Liebe Paulchen,
am Donnerstag musstest du leider von mir gehen. Ich habe dich so lange begleitet, wie ich konnte. Doch die letzten Schritte, die Schritte über die Regenbogenbrücke musstest du selber gehen. Ich hoffe du bist gut angekommen und hast Blacky und meine anderen Freunde, die schon drüben sind getroffen. Nach dem kastrieren ging es dir schlecht. Du nahmst ab und wieder zu. Du musstet niesen und hattets Blut im Urin.Zwischendurch ging es dir gut und dann wieder nicht. Wir waren edlichemale beim Tierarzt du hast Spritzen und Medikamente bekommen. Doch als nichts half machte der Tierarzt ein Röntgenbild von dir. Dabei wurde Erschreckendes festgestellt. Du hattest einen Blasenstein, doch was noch viel schlimmer war, war dass du eine zu kleine Niere hattest. Wahrscheinlich ein Geburtfehler. Von da an sollte ich dich regelmäßig wiegen und mit Babybrei päppeln. Am Anfang wogst du noch 646gr., doch dahin kamst du nie mehr. Du namst immer mehr ab. Bliebst dann im 500gr.-Bereich. Ich fütterte dich immerzu, auch wenn du es nicht wolltest, du mochtest die Spritze im Mund nicht, die den komischen Brei enthielt :roll:. Aber sobald es Heutee mit der Spritze gab, wolltest du sie garnicht mehr loslassen. Es ging mit dir Bergauf und Berab und als dann wieder eine Tiefphase kam, musstest du zum Tierarzt. Dort bekamst du eine Infusion, doch der Tierarzt meinte, dass die Überlebungschance bei 5% liege. Ich verabschiedete mich schonmal von dir und streichelte dein weiches Fell. Mir kamen die Tränen. Ich weinte die ganze Zeit. Du solltest noch nicht gehen. Als ich dann am 2. oder 3. Tag beim Tierarzt anrief erhielt ich die Nachricht: Ich kann dich abholen, dir geht es gut. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich war überglücklich. Danach ging es wieder Berauf. Ich fütterte dich zwischendurch immer weiter noch mit Spritze.
Doch als es irgendwann wieder einen Tiefpunkt gab, war für uns klar, du musstest wieder die Infusion bekommen. Ich war guter Hoffnung und zurecht. Denn danach ging es dir wieder besser. Das ging dann eine Zeitlang so.
Ich wog dich jede Woche einmal. Doch als du wieder abnahmst (mittlerweile unter 500gr.), fingen wir wieder mit dem päppeln an. Zwischendurch musstst du zum Tierarzt und der meinte, wir müssen es versuchen, sonst erlösen wir ihn.
Ich versuchte es auch...
Doch du nahmst immer etwas mehr ab. Dann meinten wir, sogeht das nicht. Er verweigert die Spritze schon und so entschieden wir mit dem päppeln aufzuhören, um dich eine Woche später zu wiegen. Ich befürchtete das Schlimmste. Doch siehe da... Du wogst mehr als vorher. Aber immer unter 500gr. du kamst auch da nie wieder drüber. Einige Tage später das selbe wieder und du wogst wieder mehr. Ich war so froh! Aber dann merkte ich das du wieder dünner wurdest. Doch ich hatte Angst dich zu wiegen. Außerdem war an den letzten Tagen dein Bauch ganz nass. Als ich dann an dem Donnerstag nach Hause kam, erzählte meine Mutter mir, dass meine Schwester dich gewogen hatte. 324gr.!!!!!!! Oh nein, der Entschluss war klar. Ich fing an zu weinen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich machte ein Karton und die Transportbox fertig. Machte noch schnell ein paar Foto, u.a. wie du mit Mäxchen noch schmustest und dann setzte ich dich in die Transportbox. Meine Eltern und meine Schwester sagten dir Leb Wohl und dann fuhr ich mit meiner Mama zum Tierarzt. Die wahrscheinlich schlimmste Fahrt meines Lebens. Es war Gott sei dank nicht voll. Wir kamen dran. Die Tierärztin wusste was los war, sie kuckte bedrückt. Sie meinte, dass du das Kot und Urin absetzten nicht mehr regulieren kannst. Dann machte sie die Spritze fertig. Ich hielt dich auf meinen Arm, als du das Nakosemittel gespritzt bekammst. Meine Mama und ich, wir streichelten dich die ganze Zeit, dann sang dein kopf auf meinen Arm. Du warst eingeschlafen. Nach einiger Zeit kam die Tierärztin und gab dir die andere Spritze. Du zucktest kurz, dann warst du von mir gegangen...Ich ging sofort ins Auto und heulte wärend ich dich streichelte. Die ganze Fahrt. Zu Hause buddelte mein Papa dir ein kleines Grab, bei unseren anderen verstorbenen Tieren. Doch ich wollte dich nicht der Erde überlassen. Ca. 1 Std. lagst du in dem offenen Karton. Ich streichelte dich immer und immer wieder. Dann schloss ich den Karton...für immer.
Ging nach draußen, legte dich ins Loch und buddelte es langsam, behutsam und unter Tränen zu. :'(
Mein Lieber, ich danke dir, dass ich dich hatte und für alles, was du mir gabst. Ich entschuldige mich für alles, was ich dir schlechtes getan habe, oder irgendwas, was dir nicht gefiel. Doch das päppeln musste sein. Ich hoffe du hattest ein schönes Leben, nach dem Tierheim, bei mir und Mäxchen. Du warst ein schönes einzigartiges Meerschweinchen. In meinen Herzen hast du immer einen Platzt. "Das schönste Denkmal was ein Tier bekommen kann, steht im Herzen seiner Menschen"
Du starbst viel zu früh, mit nicht mal 1 Jahr. Und du warst kein Jahr bei mir (September-April) doch es war eine schöne, wenn auch nicht immer einfache Zeit.
Jeder Erinnerung an dich ist kostbar.
Jede Träne die ich weine, verwandelt sich irgendwann in ein Lächeln, wenn ich an die Zeit mit dir denke...
Paulchen, wir vermissen dich!!! :(

DU FEHLST!!! In dankbarer Erinnerung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leb Wohl, Paulchen!!! Beitrag #2
mein Beileid Euch :089:
mir kamen echt die Tränen, als ich das gelesen hab und es erinnerte mich auch ein wenig, an den Abschied meiner Teddy-Maus :090: es ist das Schlimmste, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, aber Du hast richtig gehandelt und auch wenn der kleine nur ein Jahr alt wurde, er hat es sicher sehr gut bei Dir gehabt!
:056: *tröst*

• Leb Wohl, Paulchen!!! Beitrag #3
Danke dir. Ich könnte noch so viel mehr zu paulchen schreiben, doch dafür würd der Platz nicht reichen und dananch würd mir immer noch was einfallen. Es tat gut, dass ich das geschrieben hab...

• Leb Wohl, Paulchen!!! Beitrag #4
*Ganz fest drück*
Dein Paulchen wird gut über die Regenbogenbrücke laufen auf einer grünen wiese und mit anderen Tieren zusammen spielen ihm wirds dort sehr gut gehen..

• Leb Wohl, Paulchen!!! Beitrag #5
Ja, das hoffe ich! Ich hoffe, ihn geht es richtig gut....

Thema:

Leb Wohl, Paulchen!!!

Leb Wohl, Paulchen!!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben