hamster isst Mücke!!

Diskutiere hamster isst Mücke!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; halloo.. ich habe gerade meinen Hamster beobachtet und da ist gerade eine Mücke gessesen und er hat sie einfach gegessen..:shock:.. kann das gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster isst Mücke!! Beitrag #1
hamstergirly

hamstergirly

halloo..

ich habe gerade meinen Hamster beobachtet und da ist gerade eine Mücke gessesen und er hat sie einfach gegessen..:shock:..

kann das gut für ihn sein?

lg hamstergirly:D

• hamster isst Mücke!! Beitrag #2
Naja, Hamster fressen nunmal Insekten, das ist ja nichts ungewöhnliches ;)
Ich glaube nicht, dass ihm das schadet. Allerdings sollte man nicht unbedingt anfangen, ständig "wildlebende" Insekten für ihn zu fangen, wer weiß, was die für Keime einschleppen :eusa_naughty:

• hamster isst Mücke!! Beitrag #3
Ganz normal. Hamster essen nunmal nicht nur was man ihnen Vorsetzt.
Seit Flocke seinen Freilauf hat, gibts im Zimmer keine Spinnen mehr...

• hamster isst Mücke!! Beitrag #4
Ganz normal. Hamster essen nunmal nicht nur was man ihnen Vorsetzt.
Seit Flocke seinen Freilauf hat, gibts im Zimmer keine Spinnen mehr...

:shock:

Meinen ersten Hamster musste ich früher mal mit Mehlwürmern (aus dem Zoohandel) füttern, weil er irgendeinen Magel hatte oder so.
Aber so Fliegen aus unserem Haus hatte ich früher auch immer ein bisschen mit der Klatsche raufgehauen und dann die zappelnd meinen alten Rennmäusen gegeben. Denen hat das geschmeckt, vor allem weil die noch zappelten und die waren davon nie krank gewurden und immer fit. :)

• hamster isst Mücke!! Beitrag #5
Vom Fliegenverfüttern rate ich dringenst ab! Sie können verschiedenste Keime verbreiten, je nachdem, wo sie vorher drauf saßen. Fliegenmaden leben auch nicht gerade in keimfreier Umgebung, die Keime kann das erwachsene Tier auch mit sich herumtragen.

Mehlwürmer sind eine Möglichkeit den Eiweißbedarf zu decken, und sollten etwa 3x in der Woche gegeben werden (Öfter ist auch nicht gut).

Die eine Mücke wird dem Hamster sicher nicht geschadet haben. Es war bestimmt ein interessanter Leckerbissen für ihn:D

• hamster isst Mücke!! Beitrag #6
huhu...meiner hat das auch mal gemacht...da hatte ich voll die Panik;) wo wir grade bei eiweißfutter sind...wie oft sollte man gammarus verfütern? und wie viel? lg wiebke

• hamster isst Mücke!! Beitrag #7
Gammarus sollte wie jedes Eiweißfutter etwa 3x in der Woche gegeben werden. Wieviel ist schwer zu sagen, eine kleine Portion reicht. Das muss man je nach Größe der Tiere abschätzen. Etwa soviel, dass es einem Mehlwurm entspricht;)

• hamster isst Mücke!! Beitrag #8
Ich sag erstmal Mahlzeit!!!:D

Meine Hamstern hab ich im Sommer auch schonmal einen Grashüpfer gegeben und sie leben jetzt noch! Gammerus fressen sie überhaupt nicht.

Zu schädlich oder nicht, was wir selber so essen da wissen wir auch nicht ob es uns schadet, auf längere Sicht oder nicht. In der freien Natur frisst ein Hamster auch Fleigen, Mücken ... also wird es ihm, denk ich nicht gleich schaden. Wenn ich an den Kanichenstall meines Schwiegervaters denke da wimmelt es nur so von Spinnen und anderen Tierchen. Ob so ein Kaninchen ab und zu nicht auch so ein Tierchen ißt?

Gruß Erwin und Mobby!

• hamster isst Mücke!! Beitrag #9
Ab und zu ein Insekt oder eine Spinne schadet wirklich nicht.
Bei Fliegen wäre ich vorsichtig, wenn man sich deren Lebensraum anschaut, sollte klar sein, warum.

Aber man kann Haustiere in der Hinsicht nicht mit wildlebenden Tieren vergleichen. Wildlebende Hamster sind häufig mit allen möglichen Parasiten befallen, mit denen sie meist recht gut fertig werden. Dennoch wäre ein durch eine Fliege verursachter Wurmbefall für einen Haushamster (und seine Besitzer) nicht sonderlich erfreulich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster isst Mücke!!

hamster isst Mücke!! - Ähnliche Themen

Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Oben