Anti-Bell-Halsband?

Diskutiere Anti-Bell-Halsband? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Da mir beim letzten Mal so toll geholfen wurde... Ich habe bereits das nächste Problem. Unsere Nachbarn(übrigens nur eine von 12 Parteien)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anti-Bell-Halsband? Beitrag #1
NieKohle

NieKohle

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Da mir beim letzten Mal so toll geholfen wurde...
Ich habe bereits das nächste Problem.
Unsere Nachbarn(übrigens nur eine von 12 Parteien) beschweren sich darüber, dass` der Hund bellt` wenn wir abwesend sind.
Uns ist aufgefallen,dass das wohl stimmt.Bin unten stehen geblieben und hab abgewartet.Kurz nachdem ich raus komme geht es so für ca. fünf Minuten.Wie ein kleiner Wolf.Allerdings weiß ich nicht was ich dagegen machen soll.Ich muss doch zur Arbeit?!Die Vollidioten wollen sich bei der Hausverwaltung beschweren wenn Spike nicht 'das Bellen einstellt'.Tja, jetzt steh ich da.
Hab gehört dass diese Anti-Bell-Halsbänder ganz gut sind.
Aber andersrum:Ich kann einem Hund doch nicht das Bellen verbieten,oder?Das wäre ja als müsste ich meinem Freund das Reden verbieten?Hat jemand Erfahrung???Danke schonmal !
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Damit nichts falsches interpretiert wird:
Ich möchte eins kaufen,auf dem man dem Hund *eine Nachricht aufsprechen * kann.Zum Beispiel : 'Spike,Aus!' Nichts mit Piepton oder dergleichen.Davon halte ich nichts.Möchte auch nicht bei jedem Fehler ins Ohr gepiept werden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Anti-Bell-Halsband? Beitrag #2
Hast du deinen Hund denn ans alleinsein gewöhnt?
Diese Halsbänder sind meiner Meinung nach total Käse! 1. Kann es im falschen Moment ausgelöst eine falsche verknüpfung hervorrufen und 2. Wird es den Hund nur noch mehr irrtieren wenn er deine Stimme hört aber du nicht da bist!

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #3
Ich halte von diesen Dingern nix.
Wie lange gehst du denn mit ihm raus,bevor du zur Arbeit gehst;und gehst du dann nur oder kann Spike dabei flitzen und toben ?Und wie lange ist er dann alleine ?

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #4
Ich finde AntiBellhalsbaender ok solange sie richtig angewendet werden. Ist meine meinug. Selber benutze ich solche dinger nicht. Brauchen meine beiden auch nicht;-)

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #5
Ich würd es auch lassen.
Zum einen find ich da konsequentes Üben und Arbeiten besser, und dann hätt ich kein gutes Gefühl wenn so ein Ding meinen Hund in meiner Abwesenheit "erzieht", wer weiß was da bei rauskommt ;)

Und ich glaub auch nicht dass das auf Dauer was bringt :)

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #6
Und ich glaub auch nicht dass das auf Dauer was bringt :)

Ich auch nicht.Das ist wie die Glocke für Katzen.Nen paar Tage kommen die Vögel gut weg und dann ... hat die Katze gelernt auch damit zu jagen.

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #7
Weiß denn jemand...

...wie ich es ihm sonst abgewöhnen kann?Das wird ein echtes Problem, es kann sein dass wir deshalb ausziehen müssen...
Sobal dich raus bin jault er wie ein kleiner Wolf.Das hat er eigentlich lange nicht gemacht...Sogar heute, wo er wirklich KO sein müsste, weil er mit meinem Aussie(lebt bei meinen Eltern) spielen konnte, und das volle Pulle...er legt sofort los sobald ich aus der Wohnung bin....HILFE!

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #8
Wie hast du denn mit ihm das Alleinsein geübt?

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #9
Naja, wo er klein war halt(er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt).Immer ein bisschen länger alleine gelassen.Aber das scheint er irgendwie vergessen zu haben.Seit September wohnen wir in einer anderen Wohnung, leider haben wir Idioten uns ohne zu überlegen ein Mehrfamilienhaus ausgesucht.Seitdem ist es so ein Auf und ab.Einmal bellt er wieder mehr, am nächsten Tag wieder weniger.Horch meine Nachbarn(Die sich nicht beschweren) an und ab mal aus.
Hab keine AHnung mehr was ich machen soll?!Sind doch den halben Tag arbeiten!

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #10
Und wenn ihr jetzt in der neuen Wohnung nochmal komplett neu anfangt mit dem Alleinsein-Üben?

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #11
Da wäre eben genau das Problem mit dem Arbeiten.Bin viel weg.Ab morgen jeden Tag von 6.30 Uhr bis 8.30 und nachmittags nochmal ca. 4 Stunden.Und mein Freund hat Schichtarbeit.VIelleicht haben wir auch von vorn herein was falsch gemacht.Wie gewöhnt man richtig ans alleine sein???

• Anti-Bell-Halsband? Beitrag #12
Hallo, ich seh das wie die anderen, vergiss das Halsband besser wieder. ;)
VIelleicht haben wir auch von vorn herein was falsch gemacht.Wie gewöhnt man richtig ans alleine sein???
im Prinzip habt ihr das schon richtig beigebracht. Immer Schrittweise länger allein lassen, kein großes Abschiedsritual und auch kein übermäßiges Begrüssen.
Er scheint es aber jetzt nicht mehr zu können, warum auch immer. Ihr müsst also wieder von vorne anfangen. Ein festen Platz in der Wohnung, während ihr weg seit, kann dabei sehr gut helfen. Guck mal in diesem Thema findest du Links zu ähnlichen Themen, dort steht gut beschrieben was du alles beachten musst:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti-Bell-Halsband?

Anti-Bell-Halsband? - Ähnliche Themen

Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Anti-Bell-Hilfe und an der Leine agressiv- Was kann man machen? Welche Hilfsmittel gibt es?: Wir haben einen Schäferhund Mix von 3 Jahren und einen Nachbarshund (kleiner Mops irgendwas) der absolut keinerlei soziale Erziehung genossen hat...
Hund bellt beim Alleine sein: Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen. Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich...
Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!: Wir haben ein großes Bellproblem.:!:(nur im Garten ) Als Laki noch nicht in der Pubertät war,hatten wir noch nie Probleme mit dem Kläffen gehabt...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Oben