komisches weisses zeug am after
Diskutiere komisches weisses zeug am after im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Ich habe an meinem Hamster vor ungefähr 3Tagen festgestellt das bei ihr soetwas komisches weiss besches ja so schleimiges weisses Zeug...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #1
Hallo!
Ich habe an meinem Hamster vor ungefähr 3Tagen festgestellt das bei ihr soetwas komisches weiss besches ja so schleimiges weisses Zeug ist.....
es stinkt auch ziemlich 1
bin mir jetzt nich sicher ob des nich damit zusammenhängt, dass sie jetzt über ein jahr is das sie dann da keine kinder oder so mehr bekommen kann.. oder ob sie i-eine krankheit hat!
hab auch schon das futter gewechselt , an dem ich es vermutet hab, dass es daran lag, was es aber anscheinent nicht tut
naja ich bin ziemlich ratlos weil beim tierarzt war ich auch schon aber des hilft nich wirklich was die mir da für sie gegeben hat!
Hoffe ihr könnt mir sagen was das is danke schon mal im voraus!
Liebe grüße
Marina und Nelly
-
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #2
Hallo, was hat die Tierärztin denn vermutet und mit was wird dein Hamster jetzt behandelt?
Weiß-beiger Schleim deutet für mich immer auf eine Entzündung hin. Aber Ferndiagnosen sind kaum eindeutig möglich, da es viele Ursachen haben könnte. Kommt der Schleim denn aus dem After, oder könnte es auch von Blase oder Gebärmutter kommen?
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #3
sie hatte über dem after also da am bauch eine kleine dicke baule..
die ärztin meijnte dann i-wie das des von der blase oder so kommt, und das des so in der art durchfall ist.
sie wird mit so einem grünen pulver geger durchfall behandelt..
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #4
Hm das klingt etwas komisch. Wenn es von der Blase kommt, kann etwas gegen Durchfall natürlich nicht helfen. Aber behandel sie vorerst so weiter, wie es deine Tierärztin empfohlen hat.
Schau mal, ob du möglichst bald zu einem anderen Tierarzt kommst. Vielleicht sagt er etwas ganz anderes. Solche Symtome sind sehr ernstzunehmen und sollten schnellstmöglich richtig behandelt werden. Da ist eine zweite Meinung manchmal sehr hilfreich.
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #5
ok gibts da i-was wie ich ihr sonst helfen könnte?
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #6
hm also wenn die kleine da eine beule hatte, ist es sicher kein durchfall. hamsty hatte die letzte zeit auch viel stinkigen schleim und beim Abtasten hat meine TÄ bemerkt, dass die gebärmutter etwas vergrößert ist. hamsty hat baytril bekommen und es ist schon viel bessser. sie müffelt nciht mehr und der ausfluss ist auch weg
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #7
eine frage..was is baytril ?
kann man des i-wo kaufen?
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #8
Baytril ist ein Antibiotikum. Das kann nur der Tierarzt verschreiben.
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #9
hmm kann des sein das sie dann die bakterien vom teppichknabbern her hat?
bei meiner kann man da an den ecken vom teppich stelln, was man mag die bekommt des immer i-wie weg tztztz^^
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #10
Die Bakterien müssen nicht vom Teppichknabbern kommen. Das würde eher zu Verdauungsproblem führen, aber nicht zu Entzündungen an Gebärmutter oder Blase.
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #11
ah okaber kann man dann sonst i-etwas machen?
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #12
Geh nochmal zu einem anderenTa lass sie abtasten und nen abstrich vom Ausfluss machen, die Kleine braucht eine Behandlund. sowas kann im schlimmsten fall tödlich enden, sollte es eine gebährmutterentzündung sein
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #13
naja nur des prop is, dass ich nur noch einen kenn und der hat samstags geschlossen
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #14
naja es gibt sicher nen Notfallta
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #15
je des bestimmt aber ich weiss halt nich wo der is und wie ich da hinkommen soll..meine eltern würden mich da nich hinfahren und wissen auch selber nich, wer da offen hat und wo die sind
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #16
eigentlich muss dein ta einen anrufbeantworter haben wo eine notfallnummer genannt wird. warum würden dich deine eltern nicht fahren
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #17
die meinen, dass ich erst noch abwahrten soll
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #18
Hallo Marina! Wollte mal fragen was bei deinem Hamster raus gekommen ist! Meiner hatte die gleichen Symptome und der ist grade bei meinem TA und wird morgen operiert! Verdacht auf Leistenbruch. Die Beule ist der Darm der sich dadurch verschoben hat.
Warst du überhaupt nochmal beim TA?
Gruß Steffi
-
-
komisches weisses zeug am after Beitrag #19
hmm also des is jetzt zum glück wieder weg....
oO hoffe, dass es die operation gut verlaufen ist!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: