Freudenpinkeln/bellen!

Diskutiere Freudenpinkeln/bellen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich bin noch ganz aufgeregt,denn wir haben wieder einen Boxer. Nachdem unser mehrere Tierheime/Notstationen so unfreundlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin noch ganz aufgeregt,denn wir haben wieder einen Boxer.
Nachdem unser mehrere Tierheime/Notstationen so unfreundlich behandelt haben und uns keinen Hund vermitteln wollten, hat es nun doch geklappt.

Ein dunkel gestromter Boxer-Rüde namens Rocky.
Er ist 2 1/2 Jahre und wegen Umzug abgegeben worden.
Er hat was am Kreuzband und wurde operiert, er humpelt noch und belastet das Bein, aber später wird es wieder zu 90% gut.

Er war nun heut ganz aufgeregt und wuselte hin und her.
Nun fiel uns auf, das er bei Freude pinkelte. Als ich kam, machte er das und bei meinem Bruder setzte er auch eine kleine Pfütze hin.

Wir kennen sowas nicht und laut TH ist er stubenrein,ist er ja auch, nur eben in diesen beiden Situationen nicht.

Nun die Frage, ist das vor Freude und Aufregung?

Er schnauft wie Basko und auch so ähneln sich die zwei.
Sonst hat er keine ''Macken''.
Er springt jetz gern hoch,was wir unterbinden und er kaunft ein wenig.
Sonst hört er gut, Erziehung war damals in der Familie wohl Mangelware,aber das bekommen wir schon hin.smile

Ich habe in einer ruhigen Minute, oh ja ihm sind die Augen von selber zugefallen, ein Foto gemacht. Ich lad es mal kurz vom Handy runter.

hippelige Grüße

Hier zwei Bilder,
hinten sieht man auch, das er dünn ist. Im TH hat er 3 kg abgenommen und man sieht hinten evtl das abgeschorene Bein. Die OP ist 4 Wochen her.
Im Internet sieht er nicht so schön aus, aber in Echt... Wow...

Anhänge

• Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 51
  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 43
  • Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #2
Hallo Burani,
wie oft geht ihr denn mit ihm Gassi ?Muahaha,nee.:mrgreen:
Das mit dem Freudenpullern ist "normal".Er freut sich halt so sehr,das er das nicht unter Kontrolle hat.Das gibt sich meist nach einiger Zeit.Bis dahin solltet ihr drauf achten,das der Ort der Begegnung Teppichfrei ist.
Und von Fini habe ich den Tip bekommen,den ELTON hat das auch gemacht,immer nen Ball oder ein Knotentau parat zu haben.Und sobald ihr aufeinander trefft,den Ball/Tau werfen,auf das er da erstmal hinterher flitzt und die erste Ephorie um ist.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #3
Hey Elton,

wir waren heut 3 mal kurz draussen, weil er noch nich so laufen kann. zwinker.

Ich hab es mir gedacht, denn die Freundin machte sich schon Sorgen um den Bub..

Nur wird es mit dem Ball/Tau schwer in der Wohnung zu werfen, lach.

Eben, als mein Bruder erneut kam, machte er nichts.((Männer))..

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #4
oh man, ders aber ein süsser!
wie Elton schon geschrieben hat, kein Grund zur Aufregung, er ist aufgeregt und verliert etwas die Kontrolle über seine Gefühle:)
Der Tipp von Fini ist klasse auch andere Ablenkungsmanöver wirken gleich.
Schönes Tier freue mich für euch;)

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #5
Vielleicht reicht es ja,wenn ihr den Ball auf dem Flur kullern laßt.
Sieht doch knuffig aus und dann habt ihr wieder was zum aufpäppeln.
(Frauen auch)

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #6
Aufpäppeln müßen wir den dicken noch,
man siehts ja, hinten sieht man die wirbel.

und es wird spass machen,ihm eine erziehung zu geben. bei ''frauchen'' hört er gut, bei mir dauerts bis er ''platz'' macht.

das kerlchen durft ja seinen schwanz behalten, man ist das komsich wenn es als ''plong plong'' neben einen macht. ich halt dann immer meine hand dazwischen.. lach.. ungewohnt..

und ich kann wieder lange spazieren gehen...

aach herrlich..
mit dem werd ich noch n spass haben..

aber erstmal lassen wir ihn ausruhen,man merkt es,das er ziemlich müde ist und jetzt zur ruhe kommt.
dann treiben wir ihn die kleine macken raus und üben gehorsam.

wichtig war es uns auch,das er problemlos den ball hergibt,etc etc.

mal sehen,wie die zeit wird..

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #7
Huhu,
mensch der ist ja knuffig :)

Hast ja schon Tipps gegen das pinkeln bekommen. ;) Ansonsten würd ich halt versuchen ihn nicht zu überschwänglich zu Begrüssen. Wie schon gesagt legt sich das mit der Zeit. Er muss sich ja erst mal bei euch einleben.

LG

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #8
Das kriegt ihr schon hin.
Bin ja mal gespannt,wann er die ersten Faxen macht.:mrgreen:
Das mit dem nicht überschwänglich begrüßen hat bei uns nicht geklappt.Ich konnte mich nicht dran halten.:uups:

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #9
danke fini,

wir werden es versuchen. zum glück gibts kein teppich..lach..

auf seine faxen bin ich auch gespannt, heute beim wohnzimmertisch lagen kekse verpackt, nach dem zweiten ''nein'' war er weg.. er lernt also.. lach..

mal sehen, aber er ist nicht arg dominat, zumindest kam das noch nicht hervor.

abwarten, was passiert.. ich freu mich schon,wenn sein beinchen besser ist und wir lange spazieren gehen können und spielen können..

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #10
Hallo Burani
Mensch das freut mich für euch das Ihr jetzt wieder einen Hund habt und, dann noch so einen schönen, mit dem werdet Ihr sicher sehr viel Freude haben.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #11
Guten morgen,

so schon erste Infos bekommen..
Die nacht hat er gut geschlafen und heut morgen beim wiedersehen von herrchen/frauchen wieder wasser gelassen.
das ablenkungspiel eröffnen wir jetz, mal sehen ob es klappt.

mein bruder hatte schon angst, das er immer mit den Ball kullern muss, aber es ist ja nur so lange,wie er macht. smile.. männer, hören net zu.

heute bekomm ich den kleinen zu besuch für ne std, mal sehen,wie er sich benimmt..

danke rica, freu

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #12
Was für ein Süßer :049: Ich liebe Boxer :mrgreen: Und dann noch mit weißer Rutenspitze (wenn ich recht seh :eusa_think: ).

Wegen dem Pieseln hast du ja schon genug Tipps bekommen. Ich denke, das legt sich, wenn er sich eingelebt hat.

Und was das Wedeln betrifft: Du hast nicht nur einen Hund, sondern noch so ein unbekanntes Wesen bekommen ;) Nils' Rute gehört nicht zu ihm. Manchmal ist er ganz ruhig, nur sein weißes Pinselchen fliegt wie verrückt hin und her, wenn man sich ihm nähert, ihn anspricht oder auch nur ansieht :044: Es ist sein Stimmungsbarometer. Wenn es ihm mal nicht gut geht, hängt die Rute, ansonsten ist sie immer oben und meist auch in Bewegung.
Ich wollte ihn gar nicht kupiert haben :)
Man muss halt aufpassen, dass er sich die Rute nirgends anschlägt. Vor allem wenn er sich doll freut, propellert seine Rute und da sollte genügend Platz sein, damit er sie sich nicht anschlägt.

Wünsche dir viel Spaß mit Rocky!

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #13
hallo Geromina,

ja,da teilen wir es.. wir lieben auch alle boxer.. ääh sabberschnuten..

ja,er hat ne weiße spitze und 4 weiße sökchen an,lach.
wenn er sich hier umgeschaut hat, hol ich mal heimlich die cam bei, posen kann er ganz gut.

ja, ich habe gestern immer die hand zwischen rute und dem gegenstand gehalten.
wie ein stimmungsbarometer kann man das bestimmt auch sehen..
ich glaub,wenn der mich nachher sieht, fliegt er fort. lach.

schade is nur, das er am kreuzband operiert wurde.
das ist ca 4 wochen her, da müßen wir ihn noch schonen.. schnüff.aber soll ja besser werden mit ihm.

meine mum sagt gleich ''los los, hol die decke und den napf runter''.
die freut sich auch schon,auf den kleenen.
hat aber ein bissi bammel,weil er wohl nicht ganz so ruhig war,wie basko.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #14
Nu, der ist ja auch ein bisschen jünger als Basko.
Mit 2 1/2 ist Rocky auch noch nicht ganz Erwachsen. Wart mal ab, ich hab bei meinen Hunden die Erfahrung gemacht das sie mit etwa 3 Jahren erst richtig erwachsen waren.
Währ doch schade wenn ein Jungspund das Temperament eines Opas hätte.:D

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #15
hey,

oh man, nu is er hier und kommt endlich zur ruhe,
er wuselt nur rum. gemacht hat er auch nich und nur wenig gefressen.

jetzt bleibt er ruhig liegen, seine narbe ist auch wenig offen,da schmier ich bepanthen drauf, evtl hilft es ja.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #16
War die Narbe denn von Anfang an offen oder hat sie sich vllt durch toben geöffnet ?
Bepanthen ist nicht verkehrt.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #17
Er ist halt aufgeregt, alles neu...

Wenn Nils mal nicht mehr wild und fröhlich ist, sondern nur an meinem Bein klebt, geht es ihm nicht gut.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #18
Ach herje, lach.-.

so, der hundi wurde wieder abgeholt..
so n toller kerl, diesmal blieb das pinkeln weg, zum glück.

die narbe is wohl durch sein springen auf gegangen, er will toben und wir halten ihn zurück.

vorhin nahm er die bude auseinander im sinne von schnüffeln..lach..
dann stand er 5 min draussen am grill..
eine puppe,die im gebüsch steckte fand er interessant und eine grüne kugel..
gepinkelt hat er zum glück auch und gefressen, schätze so ne halbe dose. wunderbar..

meine mum traut sich auch als mehr, ein bissi gestreichelt und sie ging durch die wohnung,wo er ''frei'' war.

meine mum wurde gebissen und mag daher keine springende hunde etc.
hat aber schnell bemerkt,das er nicht so ist.

er ist relativ stark beim gassi gehen,habe ich bemerkt,als er laufen wollte und er nicht durfte.

bälle findet er ganz toll, er kullerte mamas deko umher, so komische keramik kugeln oder so.. lach..
stöcke sind auch toll,aber das unterbinden wir alles wegen dem bein.

den tiger vom basko nahm er auch n bissi auseinander und ich musste mich hart durchsetzen,das ich den bekomme. er hat zwar nicht geknurrt,aber er ließ ihn nicht los.

als meine mum ihm mit ner giesskanne was zu trinken einschenkte, fand er die brause vorne so toll. meine mum schüttete n bissi wasser raus und er legt es ab.
meine mum wackelte dann damit rum und er ging in die spielpose... beine ausgestreckt und po in die höhe..er knurrte/bellte und shakerte umher..meine mum bekam leichte angst...
lach..

aach, das is einer.. er ist so leicht zu händeln, nicht sehr dominat, dennoch brauch er erziehung. genau die richtige mischung für uns. lach.

ich lad gleich mal ein paar bilder hoch, smile

hier habe ich bilder, wo er mal ruhig lag.
Warum kreuzt er vorne seine pfoten?
damit er besseren halt hat,wegen seinem bein?

Anhänge

• CIMG3058.JPG
    CIMG3058.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3060.JPG
    CIMG3060.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3063.JPG
    CIMG3063.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #19
Was für ein Süßer *michverliebthab* :mrgreen:

Nils kreuzt auch oft so die Beine. Er liegt gern so. Scheint bequem zu sein.

Wunderbare Geschichten :lol: In vielem erkenn ich Nils wider. Freu mich schon zu hören, wie er sich bei euch einlebt.

Deine Mum wird ihn lieben ;)

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #20
hey,

bis jetzt hat sie ihn noch nicht ganz ins Herz geschlossen, er wuselt noch umher. Aber er ist eben noch Jung und er kann/darf ja nicht toben, der Arme.

Gestern beim Besuch, hat er seine ganze Blase ausgeschüttet..Oh man, er konnt es einfach nicht halten.
Im Treppenhaus und im Flur,alles war voll.
Dabei hat es sonst keinen Ausrutscher gegeben.
Evtl liegt es daran,das mein Freund dabei war und Rocky ihn noch nicht kannte.
Heute begrüßen wir den Dicken wenig, um zu sehen, ob er wieder macht.

Mal sehen, wie es wird...

Bilder gibts dann auch noch, smile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freudenpinkeln/bellen!

Oben