Freudenpinkeln/bellen!

Diskutiere Freudenpinkeln/bellen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt beginnt langsam das tollste Hundeleben ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #41
Jetzt beginnt langsam das tollste Hundeleben ;)

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #42
Hallo ihr lieben,

ich brauche euren Rat.
ich habe den hund bis sonntag,da mein bruder im urlaub ist.
so ist er normal und lieb.

ich war heute 2 std unterwegs,dann nochmal 10 min fort.
als ich 10 min fort war, kam ich in den hausflur und ein päärchen war im haus. ich kenne sie vom´laden und hörte den hund schon bellen. ich fragte, ob das die ganze zeit so ging und sie sagte ja. und vorhin auch schon mal. sie dachte, er wäre im flur so laut war er.

ich rief meinen bruder an und der wusste keinen rat. bei ihnen würde er wohl selten bellen.

WAS mach ich denn? mein we is damit gelaufen,denn ich wollt weg gehen,..tja...
ich bin total verzweifelt..habe so schlechte laune,wegen dem bellen bekommen.. ich könnt heulen..alles läuft schief..

eben habe ich ihn kur´z von der leine gelassen, was macht er.er geht erst ruhig,dann sprintet er an mir vorbei,kommt wieder und rast wieder los.
dann hab ich ihn an die leine genommen.

bei anderen hunden,katzen etc will er hin..er zieht wie ein trottel und benimmt sich daneben...

ich habe die schnauze voll von dem hund......

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #43
Burani
Dem fehlt halt noch eine ganze Menge Erziehung, so lange ist der ja nun noch nicht bei euch und seine alten Marotten kann der nicht von heut auf morgen ablegen.
Es wird schon einen Grund geben warum der vorherige Besitzer den nicht behalten hat.

Gib nicht so schnell auf, der meint es ja nicht bös.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #44
hey,

klar versteh ich das, aber warum bellt er die ganze zeit?
soll ich das haus nun gar nich mehr verlassen?

soll ich vllt die tür zum flur zu machen, so das er nur im wohnzimmer is beim körbchen.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #45
Ich schätze mal, das er sich in eurem Haus nicht "zuhause" fühlt und sich deshalb ohne dich dann verloren vorkommt.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #46
Aber ich bin doch bei meinem Bruder, wo er sonst immer ist.

Hat er so angst,weil mein bruder nicht da ist?
aber,warum bellt er nur jetzt so?

die nachbaren werden sich freuen.

ich habe ihm sogar mit leckerlis abgelenkt.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #47
Wenn er so Personenbezogen reagiert, dann kann es wirklich daran liegen das ihm dein Bruder fehlt. Ich glaub soweit ich über Boxer informiert bin kann das durchaus möglich sein.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #48
aach man,

naja, dann muss er eben bellen,dafür kann ich dann nichts. und ich muss noch einkaufen etc dann muss er eben sich tot bellen...

oooh, ich habe schon so schlechte laune und bin so traurig darüber

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #49
Hi Burani ,

habe gerade eien PN von Ricalein bekommen.
Also dein Boxer ( genau wioe jeder Boxer dem es gut geht bei seinn leuten ) ist personenbezogen. Er fürchtet deinen Bruder verloren zu haben und wenn du jetzt noch gehst bekommt er angst sein komplettes Rudel, seine geliebte Familie zu verlieren.

Das mit dem Ziehen bekommst du mit viel Geduld, liebe und Konsequenz in den Griff. Besorg dir ein Geschirr. Am besten ein Brustgeschirr. An diesem sllte vorne am Bruststeg ein Ring eingearbeitet haben.
So beim Gassi gehen klingst du die leine hinten am Rückensteg Ring ein und das andere ende vorne am Bruststeg.
Immer wenn er zieht , ziehst du an dem ende mit dem Bruststeg. Sanft. Das bremst den Hund aus. Das machst du jedesmal wenn er zieht.
Nach einiger Zeit hat er dann die lust verloren. Und immer wenn er zieht zieht du wieder zurück. Irgendwann kommt er dann von allein zu dir. Ab diesem Zeitpunkt kannst du mit leckerlie arbeiten.
Immer wenn er zieht stehen bleiben und ihn mit dem Brustring ausbremsen. Kommt er von allein zurück zu dir loben loben loben und leckerlie.

Hört dann irgendwann das ziehen auf kannst du mit dem Training des bei Fuß gehen beginnen.

Hoffe konnte helfen

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #50
Hallo boxer wothan,

ein glück,das du daaaa bist.

danke für deine hilfe. habe gerade gesehen,das unser geschirr (haben extra eins gekauft) vorne an der brust ein ring hat,wo eben die 3 geschirr''stricke'' von weggehen. wunderbar.dann üb ich gleich mal.

das es zeit, erziehung und konsequenz brauch,weiß ich ja.

nur das bellen macht mich ein wenig fertig.
soll ich ihn dann bellen lassen? ich mein, pferd kann ich dann abschlagen über das WE,aber einkaufen klamotten holen muss ich ja.

dann muss er da eben warten.oder kann ich ihn beschäftigen,das er ein wenig ablenkt is?

danke für deine hilfe

so ist er ja echt ein lieber und ein totaler morgenmuffel..vor 9 geht bei dem nichts...

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #51
Dann geh doch geschwind vor 9 Uhr einkaufen.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #52
Mit dem bellen klar das hab ich vergessen zu schreiben. Vor lauter ziehen. Sorry!

Übe mit ihm . Wenn du gehst verabschiede dich nicht zu heftig von ihm. Ein kurzes sei brav machs gut . Pass auf reicht.
Dann gehst du raus. Machst die Tür zu.
Wartest auf eine Bellpause . diese Pause nutzt du um ihn zu loben. Ruhe gleich lob.

zweite möglichkeit. Du gehst wieder ohne großes aufsehen. Erst für eine Minute. Dann ma für 2 und steigerst das langsam. So lernt er das die Familie immer wieder kommt.

3 Möglichkeit - Die ersten beiden kombinieren ( lach ) und noch dazu am anfang eine Kassette mit deiner Stimme laufen lassen.

Es gibt nochmehr aber ich denk das reicht doch erst mal zum probieren

Aber bei dir mach ich mir überhaupt keine sorgen.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #53
vielen dank ihr lieben,

werde es so machen. werde moin ganz früh aufstehen und dann alles erledigen. um punkt 9 dann zur bank und 15 min später dürft ich dann daheim sein.

maaan,das ich da net selber drauf gekommen bin.

okay, so werd ich es machen, danke wothan.
habe ja das we zeit zu üben.

im übrigen war er jetzt beim gassi brav. er zieht nur so,wenn hunde/katzen da sind. er freut sich und so steigert er sich da in was hinein.´..siehe auch meinen blog-eintrag.

das er menschenbezogen ist, kommt hin,denn er verfolgt mich hier in der wohnung. bin im bad, kommt er.
steh ich im bad auf einer matte und geh, geht er auch auf diese matte.. er verfolgt mich.
gestern abend war er auch vor dem schlafzimmer, einmal hab ich ihn ins körbchen geschickt, danach ging er von alleine und schlief.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #54
hey,

heute morgen wollt ich mich raus schleichen,doch er hat es bemerkt,da die tür genau gegen über von ihm ist.

ich habe ihn mit zu mir nach hause genommen ins große haus, dort ihn platz machenlassen und bin gefahren.
im haus kann er bellen und keinen stört es. nicht so,wie hier.

nach 40 min kam ich wieder, er lag ruhig da... doooooch, er zerpflügte wieder blätter,die beim feuerholz fande. nicht so schlimm also...

heute beim gassi gehen ging es ganz gut. denn ich hatte ihn unter kontrolle. heute sah er eine katze, ich zog vorne leicht und schwupps hat ich seine aufmerksamkeit und er dreschte nicht mehr nach vorne los.wunderbar!!!#

danke schön für den tipp

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #55
Hallo Burani

bite freut mich wenn ich helfen kann. Also das mit dem Geschirr klappt in 99 % der Fälle. Und da du heute schon resultate gesehen hast hilft das regelmäßige Training. Was ich toll finde du hattest sogar schon seine aufmerksamkeit. Dsa heißt der gute hatt einige Stufen seiner Ausbildung von selbst übersprungen. Nimm bei den nächsten Spaziergängen leckerlies mit. Und immer wenn du ihn ausbremsen mußt und er dann seine Aufmerksamkeit auf dich legt gibst du ihm eins .
Du wirst sehen der gute läuft bald wie eine eins an der leine und danach kann man zur freifolge übergehen.
Aber Geduld. Du machst das schon. Ich weiß das.

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #56
hehe,
danke schön. ja,jedesmal,wenn ich leicht zog, guckte er mich an und vergas die katze. ich bin es gespannt,wie es weiter läuft. alles klar, dann pack ich welche mit ein.

aach, jetz freu ich mich..

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #57
So,

Rockys herrchen und frauchen gehen fleißig in die Hundeschule...

Er hört jetz fein auf ''Sitz, Platz,bleib,Aus''..
Nur,wenn er mit andere Hunde spielt, klappt es noch nicht ganz.

''bei Fuss'' klappt super.. es gibt kein ziehen,kein herum springen mehr an der leine..

Auch spielt er toll mit anderen Hunden..
mit einem jüngeren boxer tobt er richtig und mit einem Pudel aus der Hundeschule ist er ganz sachte, SÜß!!

UUUUUUUUnd Pinklen tut er auch nicht mehr, zumindest die letzten wochen nicht.
wenn er mich sieht, würde ich aber ich wetten,er macht es..

In der stadt benimmt er sich auch,hört fein und kläfft nicht.

Letztens hat er bei ner Blasskapelle Mitgejault...alle fanden das lustig.. haha..und als sie aufgehört haben, nahm er daneben platz...lol..

es klappt wunderbar mit ihm, echt wahr..

• Freudenpinkeln/bellen! Beitrag #58
Das sind ja gute Nachrichten :lol: Schön, dass er sich so gut eingelebt hat!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freudenpinkeln/bellen!

Oben