Katze und Meerschwein?

Diskutiere Katze und Meerschwein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Mutter ürberlegt es sich eine Katze zu kaufen. Und ich hab 2 Meeris. Der Katze kann man das ja angwöhnen dass se die in Ruhe lassen...
  • Katze und Meerschwein? Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Meine Mutter ürberlegt es sich eine Katze zu kaufen.
Und ich hab 2 Meeris.
Der Katze kann man das ja angwöhnen dass se die in Ruhe lassen soll...also wenn se noch was kleiner ist.
Aber meinen Meeris??
Vlt. haben die dann ja Dauerstress oder sowas...
Wenn wir ne Katze hätten dann könnte ich ja auhc nicht immer die Zimmertür zu lassen da ich auch gerne mit offener Tür im Zimmer sitze.
Gibt es irgendwie eine Lösung oder so.:eusa_think:

• Katze und Meerschwein? Beitrag #2
Katzen kann man nicht abgewöhnen den meeries nachzustellen.
Sie haben ihr Leben lang den Spieltrieb in sich und werden deshalb die Schweinchen nicht in Ruhe lassen.
Den Schweinchen gefällt das auch nicht und haben dadurch, wie du schon sagst, dauernt Stress, was natürlich nicht gut für ihre Gesundheit ist.
Leben deine Schweinchen denn drinne?
Wenn ja, denn kannst du ja einfach die Tür zu machen und gut ist. Draußen ist das schon schwieriger, aber bei uns klappt es problemlos.

• Katze und Meerschwein? Beitrag #3
Ja sitzen hinter mir...wenn ich am Pc bin...
Aber es gibt schon ein Paar Katzen die sich mit Meeris verstehen

• Katze und Meerschwein? Beitrag #4
Aber es gibt schon ein Paar Katzen die sich mit Meeris verstehen
Jab, so lange bis die Schweine mal hinüber sind :|
Bitte riskier da nichts, es passiert schneller was als man denkt.

• Katze und Meerschwein? Beitrag #5
Besser nichts riskieren und die Gehege sehr gut absichern.
Auch wenn die Katzen sich mnmit den Meeries verstehen, i-wann werden sie doch etwas machen.

• Katze und Meerschwein? Beitrag #6
Hallo,
ich weiß nicht...
Also natürlich mit Tür zumachen und so ist das ja eig. i.O.
Aber die Katze wird deine Schweinchen riechen und sie die Katze.
Und die Tür müsste, wenn du nicht da bist, abgeschlossen werden ( Vorsichtshalber). Die Katze von unseren Nachbarn konnte Türen sogar öffnen.
Kannst du nicht deine Mutter nochmal versuchen umzustimmen ??

LG rosi

• Katze und Meerschwein? Beitrag #7
Ja sie hat das ma spontan gesagt und da hab ich sofort an die Schweine gedacht.
Wenn se sich mehr sicher is sag ich ihr das ma

Thema:

Katze und Meerschwein?

Katze und Meerschwein? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben