Hofleine? Ja oder Nein?

Diskutiere Hofleine? Ja oder Nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Den Glauben zerstöre ich dir mit ner süssen läufigen Hündin :D Halte ich für eine passable Lösung!

Hofleine ja oder nein?

• JA, Hofleine find ich gut!

Stimmen: 3 21,4%
  • NEIN, Hofleine ist nicht gut!

Stimmen: 11 78,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hofleine? Ja oder Nein? Beitrag #21
Und wer das nicht glaubt kann gerne herkommen und ich gehe mit den Ungläubigen hin und mache sie gläubig
Den Glauben zerstöre ich dir mit ner süssen läufigen Hündin :D
@dogman: Leine: spezielle Hofleine (von den Amis) damit sich der Hund nicht strangulieren kann, biegt die sich nicht richtig. Haelt bis 80 US Pfund, ist 10 Fuss lang, und laeuft an der Waescheleine (10 - 12 Meter) entlang. Er haette theoretisch genung Platz zum rennen und laufen. Und in die Hundehuette kaeme er auch damit.
Halte ich für eine passable Lösung!

• Hofleine? Ja oder Nein?

Anzeige

• Hofleine? Ja oder Nein? Beitrag #22
Das muß so konstruiert sein, das der Hund sich nicht in der Leine verheddern kann an der er befestigt ist. Diese kann an einem Ring über die Wäscheleine laufen. Diese muss natürlich auch stark genug sein.
Ich hab mal was verlinkt. An dieser Leine ist noch eine Spirale am Ende befestigt die bewirkt das ein einspringen in die Leine nicht so arg Ruckhaft ist.
Das ist aber nur als Beispiel gedacht.

• Hofleine? Ja oder Nein? Beitrag #23
Ich wollte nochmal erwähnen, dass es wichtig ist alle Verbindungen die über Federn oder Spiralen stattfinden zusätzlich mit einem Stück Stahldraht (etwas länger) abzusichern. Das gewährt im Falle des Bruches einer Feder z.B. das die Verbindung nicht reisst und der Hund nicht abhaut;)

• Hofleine? Ja oder Nein? Beitrag #24
Hey danke fuer die Tips. Ich muss mal sehen ob meine Leine so eine Feder hat, die sieht fast so aus wie Ricaleins Link, den Pflock konnte man naemlich auch dazu kaufen, was wir aber nicht gemacht haben. Die laueft ueber einen Ring an der Waescheleine und die Waescheleine haelt einiges an Gewicht. Haben uns mal drangehaengt!

• Hofleine? Ja oder Nein? Beitrag #25
@ JosySady
Joa, kann ich machen, aber das ist bestimmt schon 15 Jahre her, ich weiß nicht, ob er das überhaupt noch weiß... ;-)
LG Tina

• Hofleine? Ja oder Nein? Beitrag #26
Ich habe mir jetzt So eine leine bestellt.
Die läuft 15m quer und dann hängen drei Meter leine dran.
Einfacher Grund.
Wir haben nen gemeinschaftss Garten an den ein Bach entlang läuft.
Und da sie entweder über den Bach zum Nachbar abhauen kann oder ständig auf Enten kbi ist kommt sie an die leine.
Ich gehe morgens und abends mit ihr spazieren und wochenend machen wir Ausflüge.
Es also kein hasi Ersatz sondern nur zur Sicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hofleine? Ja oder Nein?

Oben