Ich stimme den anderen zu!
Ich finde ein Hund braucht SEIN festes Rudel.
Er braucht einen Platz in seinem Rudel wo er weiß er kann nichts falsches machen und wo er seine Sehle baumeln lassen kann (ohne den Stress im Hinterkopf zu haben das er durch die nicht geregelte Rangordnung alles selbst in die Hand nehmen muss)
Er braucht ein Herrchen was ihn versteht und was die Kunst behärscht ihm das Gefühl zu geben das auch er mit Herrchen Komunizieren kann!
Er braucht weite Wiesen auf denen man rumrennen und die Sau rauslassen kann!
Er braucht Hundegesellschaft um auch mal vom Menschenaltag Abstand zu gewinnen.
Er braucht eine Feste Aufgabe damit auch er das Gefühl hat einen Sinn in seinem Leben zu haben!
Manchmal braucht er vllt aber auch nur einfach Streicheleinheiten.
Und er Braucht ein Herrchen das ihn über alles Liebt und mit ihm durch dick und dünn geht!
Er sollte einfach Hund sein dürfen=)!
Ich glaube verzichten kann ein Hund:
Auf Menschen die ihn "bestitzen" nur um Anerkennung zu haben.
Darauf unausgelastet und nicht als Lebewesen/Tier Sozialeswesen wahrgenommen zu werden.
AUf über vermenschlichung. (Ein bisschen tut man es ja doch immer mal^^) AUf menschliche Aggresivität und vorallem auf jemanden der ihn nicht versteht oder Falsch interprtiert. (Es kann doch nichts schlimmer sein wenn man etwas macht was nich böse gemeint ist aber dann evtl noch bestraft wird nur weil der Mensch sich nicht in das Tier hinein versetzten kann!!) Denn WIR sind die MENSCHEN und WIR müssen dem Tier versuchen klar zu machen das wir es verstehen ....der Hund bemüht sich jeden Tag seinen Menschen richtig zu interpretiren und hängt alles daran!! Also müssen wir es genau so tun!
Worauf speziel jetzt mein Hund verzichten könnte:
Ich Knuddel ihn zu oft xD ...manchmal is er dann schon ein bisschen genervt und geht in sein Körpchen ... und ich bin so frech und mach trotzdem weiter :silence: aber ich denke das Opfer muss er nun einfach mal bringen ! Selbst schuld wenn er immer so süß dreinguckt xD
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ach jaaa was ich noch vergessen hab^^:
EIn Herrchen mit Humor!!! Man sollte nicht alles immer zu ernst nehmen und manchmal auch einfach über seinen Pappenheimer lachen können