Lisa langweilt sich

Diskutiere Lisa langweilt sich im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine kleine Hamsterdame macht mich im Moment wahnsinnig. Sie ist hyperaktiv, steht um sieben Uhr abends auf, rennt die ganze Zeit von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lisa langweilt sich Beitrag #1
Koreema

Koreema

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine kleine Hamsterdame macht mich im Moment wahnsinnig. Sie ist hyperaktiv, steht um sieben Uhr abends auf, rennt die ganze Zeit von einem Käfig zum anderen und nagt jetzt sogar an den Gitterstäben und das auf massive Weise. Nein, es liegt nicht daran, dass sie in einem Schuhkarton gehalten wird, sie hat zwei Käfige jeweils 100x50cm groß, einer davon richtig tief eingestreut. Sie bekommt regelmäßig Auslauf, ich versuche, ihr Aufgaben zu stellen (verstecke Futter o.ä.), aber es hilft alles nichts. Früher wollte sie immer nur im Rad laufen, aber das interessiert sie jetzt kaum noch. Sie randaliert rum und ist inzwischen sogar mal ausgebrochen. Man wird den Eindruck nicht los, dass sie die ganze Zeit beschäftigt werden will. Klar bemühe ich mich, aber ich kann nicht die ganze Nacht wach bleiben.

Irgendjemand einen guten Tipp für mich? Liegts an der Jahreszeit?

Liebe Grüße,
Koreema

• Lisa langweilt sich Beitrag #2
alsoo ich glaube nicht das es an der jahreszeit liegt!

wie groß ist denn dein Laufrad?Was für eins hast du denn?

was hatt sie den für bescheftigungsmöglichkeiten?..

Du könntest ihr zB klopapierrollen, eine leiter, ein häuschen, was zum klettern hinentun?

lG hamstergirly

• Lisa langweilt sich Beitrag #3
Hallo!Das ist so bei Hamstern das sie relativ spät aufstehen,und morgends wieder schlafen gehen..halt Nachtaktiv!Gut das mit den Gitterstäben ist halt so ein Problem,wenn sie einmal drauf gekommen sind.Aber du hast ja einen grossen käfig.Ich baue auch immer wieder neue sachen hinein,aber das machst du ja auch.Also wo meiner sich Std mit beschäftigt ist ein Maiskolben!Ob das mit dem Wetter zusammen liegt,kann ich leider auch nicht sagen..?LG

• Lisa langweilt sich Beitrag #4
Naja, im Winter war sie merklich ruhiger und ist wesentlich später aufgestanden, daher glaube ich schon, dass es mit dem Frühling zu tun hat. Der Stereotyp des Gitternagens sollte bei dieser Käfiggröße auch eigentlich nicht mehr auftreten. :(

Sie hat in ihrem Käfig:
-Wodent Wheel
-ein Rodipet Luxusnagerhaus
-zwei Ebenen
-drei Röhren
-diverse Korkäste/Stücke
-einen Heuberg
-eine Eierpappschachtel in der ich ab und zu Futter verstecke
-ein Grasnest

Das Problem: Das interessiert sie offensichtlich alles gar nicht mehr, sondern nur noch das, was sich außerhalb des Käfigs befindet. :( Aber der Maiskolben ist eine gute Idee, den werd ich mal wieder besorgen.

• Lisa langweilt sich Beitrag #5
hmm..

das hört sich alles toll an!

wie oft bekommt sie den auslauf?Wie groß ist der?

• Lisa langweilt sich Beitrag #6
Haha genau,könnte meinem ähneln.Alles besser was draussen passiert.Aber so hört sich das doch toll an.LG

• Lisa langweilt sich Beitrag #7
Na dann stell ihren Käfig doch mal komplett um also sprich das ganze Einrichtungszeugs umstellen, damit sie sich nich langweilg. Wäre doch ne Idee oder?
Und es is ganz normal, dass Weiber manchmal randalieren, hatte n richtiges Randaleweib, konnte manchmal nächtelang nich schlafen deswegen, weil sie überall geknabbert hat...

• Lisa langweilt sich Beitrag #8
Ja das stimmt!Zum Glück stehen die bei mir im Wohnzimmer:)

• Lisa langweilt sich Beitrag #9
Das Käfigumstellen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ist aber leider auf Grund des Käfigaufbaus nur bedingt möglich. Aber ich werd mal versuchen, das irgendwie umzusetzen. Danke! Und ja, ich bin auch froh, dass sie im Wohnzimmer steht, obwohl man sie manchmal noch durch die geschlossene Tür hört.

• Lisa langweilt sich Beitrag #10
Hallo,

meine Fritzi war genauso, sie wusste gar nicht wohin vor lauter Tatendrang. :roll: Da konnte man auch oft nächtelang nicht schlafen, trotz stundenlangem Auslauf, großem Käfig und wechselnder Einrichtung.

Sie war auch sehr menschenbezogen, sobald sie uns irgendwo hörte, stand sie sofort auf und wollte unterhalten werden. Auch mitten am Tag. :shock: Da wir uns tagsüber nicht um sie gekümmert haben, damit sie wieder schlafen ging, wurde sie immer richtig wütend und hat wie besessen an den Gitterstäben genagt, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen.

Wie alt ist Dein Mädel denn ? Fritzi wurde mit 2 Jahren dann allmählich etwas ruhiger, erreicht hat sie ein Alter von 3 Jahren und 4 Monaten.

Vielleicht hat das "Fithalten" also auch Vorteile, damit kann man sich dann trösten, wenn die Nerven zu versagen drohen. ;)

• Lisa langweilt sich Beitrag #11
Hey Koreema

ich wollte mal nachfragen wie es Lisa geht. Langweilt sie sich immer noch?

bis denne

die Kleene

• Lisa langweilt sich Beitrag #12
Hey, würde ich auch gern wissen :) , kannst uns ja bescheid sagen, wenn sich schon was geändert hat.
lg

• Lisa langweilt sich Beitrag #13
Lisa geht es sehr gut. Sie ist weiterhin furchtbar aktiv, hat sich aber das Nagen am Gitter wieder abgewöhnt und läuft stattdessen viele Kilometer in ihrem Rad oder buddelt mit größter Energie ihr Haus zu. Ich habe das Gefühl, dass sie sich richtig wohlfühlt. Sie ist nach wie vor sehr zutraulich und kommt an die Käfigtür gerannt, um ein Leckerli abzustauben, wenn ich an ihren Käfig komme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lisa langweilt sich

Lisa langweilt sich - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hamsterbericht ;-): Hi ihr, ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster. Also ich fange mal Chronologisch an. meinen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben