käfig

Diskutiere käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! bin ein neuling und hab mal eine frage: also meine kollegin hat wellensittiche und sie möchte sie nicht mehr ( was ich sehr schade finde )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • käfig Beitrag #1
D

daria-ama

Punkte Reaktionen
0
hallo! bin ein neuling und hab mal eine frage: also meine kollegin hat wellensittiche und sie möchte sie nicht mehr ( was ich sehr schade finde ), könnte ich als käfig einen aufgestellten meerschweinchenkäfig nehmen?? er hat die masse 1.20x0.6x0.25, und wie viele vögel ( wenn man das als käfig nehnem kann )könnte man da unterbringen? ich weiss sind viele fragen aber hoffe doch auf antwort:)

liebe grüsse

• käfig

Anzeige

• käfig Beitrag #2
Schön das du die Piepser aufnehmen willst!

Aber bei dem Käfig dürfte der Gitterabstand zu weit sein. Das kann gefährlich werden, die Wellis werden versuchen ihren Kopf durchzustecken und können hängen bleiben, oder auch entfliegen wenn sie rauskommen und du lüftest gerade...

Außerdem ist er zu niedrig. Von der Länge her wäre er zwar super, aber von der Höhe her ist das Meiste auch noch Bodenschale.

Höchstens du stellst ihn hochkant und verdrahtest ihn neu mit Volierendraht, aber selbst dann wäre er unpraktisch sauberzumachen (du hättest ja keine Bodenschale), und auch sonst... für den Aufwand lohnt sich ein Neukauf oder Eigenbau ;)

• käfig Beitrag #3
ja, ich vinde das würde nicht so passen.
Weil es gibt ja immer für jedes Tier einen dazugehörigen Käfig.

Ich würde dir dan lieber empfehlen einen Vogelkäfig zu holen =) da gibt es verschiedene, ob groß oder klein, alle preis klassen.
Einen Meerschweinchenkäfig zu benutzen, wäre keine gute idee.
Weil so wie Cosili schon sagt, es sind zu große abstände, und da würden

Sich deine Wellis dann nur wehtun.

Lieben Gruß
Carina:)

• käfig Beitrag #4