Kaninchen tötet Vogel

Diskutiere Kaninchen tötet Vogel im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe vor ein paar Tagen beobachtet wie meine Kaninche auf eine Elster los gegangen sind! Sie wollte sich wohl etwas Korn holen, da griffen sie...
  • Kaninchen tötet Vogel Beitrag #1
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ein paar Tagen beobachtet wie meine Kaninche auf eine Elster los gegangen sind! Sie wollte sich wohl etwas Korn holen, da griffen sie die Elster plötzlich an. Wieso? Sonst sind sie sehr zahm. Bevor ich sie bekommen habe, wurden einige wahrscheinlish geschlagen, denn sie ware sehr aggresiv und doch ängstlich... HILFE!
Salüds

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #2
Huiuiuiui...

Naja, ich könnte mir einfach vorstellen, dass deine Süßen eine Gefahr gesehen haben, die sich dann auch noch an ihrem Futter zu schaffen macht. Da sie in der Überzahl waren - Angriff... so würde ich mir das jetzt erklären.... wobei das auch nicht ungefährlich sein kann...

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #3
haben sie die elster denn gtötet oder nur angegriffen ?
lese jetzt nirgendwo wie genau das ausgegenagen ist

ist das gehege deiner kaninchen nicht gesichert?
es sollte Immer nach unten sowie nach oben hin gesichert werden,damit soetwas nicht passieren kann

da haben deine kaninchen glück gehabt,nicht selten kommt es vor das Vögel auch kaninchen töten..

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #4
Also das ist doch völlig normel. Die Elster ist in das Hasenrevier geflogen und der Hase findet es nicht so doll und greift an. Allerdings wird ein Kaninchen wohl nie eine Elter töten...
Was für Korn? Trockenfutter?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #5
Also ich kenne das nur umgekehrt. Die Elstern hier in der Gegend sind furchtbar. Im letzten Sommer haben wir beobachten müssen, wie 3 Elstern eine Amsel in Stücke gerissen haben. Lautes rufen und Steine werfen haben nichts gebracht, die arme Amsel haben wir nachher im Garten beerdigt.

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #6
Also ich kenne das nur umgekehrt. Die Elstern hier in der Gegend sind furchtbar. Im letzten Sommer haben wir beobachten müssen, wie 3 Elstern eine Amsel in Stücke gerissen haben. Lautes rufen und Steine werfen haben nichts gebracht, die arme Amsel haben wir nachher im Garten beerdigt.

Warum sind sie deswegen furchtbar? Die Elstern müssen auch was fressen. Außerdem sind Elstern keine Raubvögel und keine guten Jäger, und fressen nur bei Gelegenheit Fleisch, also war die Amsel entweder noch ein Jungvogel oder krank und schwach.
Die Natur ist halt so. Die Amseln sind auch furchtbar, was meinst du wie viele arme Regenwürmer denen zum Opfer fallen.

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #7
Warum sind sie deswegen furchtbar? Die Elstern müssen auch was fressen. Außerdem sind Elstern keine Raubvögel und keine guten Jäger, und fressen nur bei Gelegenheit Fleisch, also war die Amsel entweder noch ein Jungvogel oder krank und schwach.
Die Natur ist halt so. Die Amseln sind auch furchtbar, was meinst du wie viele arme Regenwürmer denen zum Opfer fallen.

Ich finde es deshalb furchtbar, weil ich es mit ansehen musste! Glaube es wäre jedem so ergangen!

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #8
Also sie haben sie getötet, ich habe aus dem Fenster geschaut, und da habe ich es gesehen... bin sofort runtergerrant und da war sie schon tot...
Wir hatte nie Probleme mit Vögeln, oben ist das Gehege offen.
Das Futter besteht aus verschiedenem Getreide und allerei Körner und es enthält noch wenige Heu-Pets.
Das mit der Amsel tut mir leid...

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #9
Aber mittlerweile müsstest du doch lange genug hier sein um zu wissen dass das Gehege auch von oben gesichert sein muss und dass TroFu völlig ungesund ist :|

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #10
Wenn ich nie Probleme hatte, sehe ich keinen Grund das Gehege auch oben zu schliessen... In der nacht sind sie in einem Stall.
Und das Futter, wieso ist es schlimm?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #11
also das noch nie was passiert ist, schreibe ich mal deinem Glück zu.
Und das mit dem Trockenfutter---einfach mal die Suchfunktion benutzen...

LG

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #12
Ok, werde ich machen, aber kann ich das TroFu einfach abstellen, oder langsahm abgewöhnen?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #13
langsames abgewöhnen is auf jeden fall besser als einfach damit aufzuhören.

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #14
Ja, da kann ich ihm nur Recht geben... wenn du es einfach einstellen würdest, wäre das zu krass, dann kann es zu Verdauungsproblemen kommen. Schön das du das ändern willst..
LG

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #15
Wenn ich nie Probleme hatte, sehe ich keinen Grund das Gehege auch oben zu schliessen... In der nacht sind sie in einem Stall.
Und das Futter, wieso ist es schlimm?

Aber jetzt hast du doch ein Problem: eine Elster ist im Gehege gelandet und der Kampf hätte auch anders ausgehen können!
Ich würde auch nicht unbedingt warten bis einem Kaninchen was passiert, sondern lieber vorsorglich das Gehege sichern. Ist ja zum Schutz der Kaninchen. Sollte sich ein Raubvogel an ihnen vergreifen wollen, hätten sie keine Chance...

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #16
Hallo,

auch ich finde es etwas verantwortungslos das Gehege einfach oben offen zu lassen mit der Begründung, dass ja noch nichts passiert sei. Möchtest du wirklich, dass erst etwas passiert? Du trägst eine gewisse Veranwortung deinen Kaninchen gegenüber und du möchtest sie doch sicherlich nicht verlieren oder? Auch wenn du sie nachts einsperrst... das ist gerade die Zeit, wo sie mit am aktivsten sind.

Überlege dir doch bitte noch einmal, ob es nicht ne einfache Möglichkeit gebe, um das Gehege oben zu sichern. So kannst du beruhigt sein und deine Häschen haben mehr Platz zum Spielen und Toben.

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #17
also ich kann mir sowas schwer vorstellen. meine ninchen und mein wellensittich kamen gut mitnader klar, der vogel flog laufend zu ihnen, selbst damals in den käfig lol. sie haben zusammen gefressen und bubi sahs auf ihren köpfen und schrie ihn förmlich in die ohren :)

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #18
Ok, danke für die Tipps!

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #19
ich würd den käfig auch sichern, weil
a)wenn in dem trockenfutter körner sind und kleinere vögel dann die körner an ihre jungtieren verfüttern, würden die jungtiere nicht überleben...
b)deine tiere sind dann vor den raubtieren sicher
c)die kleineren tiere, die die körner an ihre jungen verfüttern wollen vielleicht von den ninchen verletzt werden können...

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #20
Hast Du Dir Deine Ninchen schon mal angesehen?
Der Vogel wird sich doch sicher gewehrt haben, weißt du ob sie Verletzungen haben?
Vögel können doch auch Krankheiten übertragen, ich hätte da Angst, das sie sich an irgendwas angesteckt haben!

Hast Du die Tiere den ganzen Tag im Blick?
Weißt Du ob es nicht schon Eindringlinge im Gehege gegeben hat und Deine Tiere nur bisher immer Glück hatten und schnell weggekommen sind?

Es gibt immer ein erstes Mal.
Das es bis jetzt gut gegangen ist, bedeutet nicht das es auch weiterhin gut geht!

Thema:

Kaninchen tötet Vogel

Kaninchen tötet Vogel - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben