Kaninchen tötet Vogel

Diskutiere Kaninchen tötet Vogel im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Trockenfutter ist ungesund für Kaninchen! Mehr Infos gibt es hier überall im Forum dazu (einfach die Such-Funktion benutzen). Warum sollten die...
  • Kaninchen tötet Vogel Beitrag #21
ich würd den käfig auch sichern, weil
a)wenn in dem trockenfutter körner sind und kleinere vögel dann die körner an ihre jungtieren verfüttern, würden die jungtiere nicht überleben...
Trockenfutter ist ungesund für Kaninchen! Mehr Infos gibt es hier überall im Forum dazu (einfach die Such-Funktion benutzen).
Warum sollten die Jungtiere nicht überleben, wenn die Eltern Körner fressen *nicht versteh*...:eusa_think:

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #22
jetzt muss ich doch mal anchfragen da "unser" schnuffel früher auch gere vögel gejagt hat bis er auf katzen losging...
wir ahben auch elstern in der nähe und die kommen gerne vorbei um im teich zu trinken oder katzenfutter zu klauen und der hase rennt frei im garten rum meistens... kann ein einzelner hase eienr elster auhc gefährlich werden oder müsste die dazu in eienr gruppe sein?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #23
Ob alleine oder zu zweit macht keinen Unterschied. Aber ich denke das ist ein Ausdnahmefall und nicht die Regel... Also musst du dir keine Sorgen machen.
Warum hast du nur ein Kaninchen?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #24
ICH habe garkein kaninchen... schnuffel gehört quasi meiner mutter... siene schwester wurde damals vergiftet und starb. und igendlich wären sie sogar zu zweit wäre da nciht das problem das das arme teir nie kastreit wurde und die ärmsten sich nunmal nur durch ein gitter getrennt sehen...
ich kann cnith sagen was schlimemr ist: alleine zu sien oder sich zwar zu sehne aber nei näher kommen zu können (naja inzwichen zwei mal sind sie sich doch sehr nah gekommen son schnuffi hat halt dich genug kraft und interligenz um eine käfigtür zu öffnen und mit siener partnerin das zu tun was hasen nunmal machen... -.-)
gehört aber nciht zu diesem thama (wehns dennoch interresiert kann ja nachsehn bei gesundheit unter kastrieren ja oder nein)

naja aber normalerweise wird die elster doch wohl wegfleigen oder? ist ja kein gitter im weg...

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #25
Damals haben mein Vater und ich in unserem Garten außerhalb der Stadt ein Außengehege gebaut mit Dach. Und unser neues Gehege was ich mit meinen Freund gebaut habe und was bei seinen Eltern im Garten steht hat auch ein Dach.

Ich verstehe nicht, wie man ein Gehege ohne dieses bauen kann. Bei ihm fliegen sehr oft Greifvögel rum und eun Bussard oder Milan flog sogar einmal auf der ihrer Vogelvoriere und ist auch nicht davon geflogen als seine Eltern paar Meter von ihm entfernt standen. Es wäre unverantwortlich es nicht abzusichern.

Und wie es schon erwähnt wurde, hattest du bis jetzt großes Glück, aber das Glück soll man nie herausfordern und ein Greifvogel kann sehr, sehr schnell sein. (Letzte Woche erst eine Flugshow gesehen hat)

Und das mit dem Vogel:

1. entweder deine Kaninchen haben das Revier verteidigt (machen meine auch)
2. Der Vogel wollte sie angreifen und sie haben sich gewehrt.

Weiß leider nicht ob du alles so genau beobachten konntest.

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #26
Ganz große Gehege kann man oben offen lassen. Aber nicht über Nacht (möglichst) und auch nur wenn das Gehege sehr groß ist (min. 10m²).

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #27
Ganz große Gehege kann man oben offen lassen. Aber nicht über Nacht (möglichst) und auch nur wenn das Gehege sehr groß ist (min. 10m²).
Mein Gehege hat 60m² und hat ein Dach, ich würds auch nie ohne Dach lassen.
Wenn hier einmal ein Marder reinkommt (und das kann auch am Tag passieren) hätten sie trotz viel Platz und Versteckmöglichkeiten keine Chance :(

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #28
Aber wegen dem Dach, Eine Elster würde auch durch die Maschen passen, und die Kaninchen haben keine Verletzungen, ausser eins, das hat einen Klienen Kratzer am Ohr bekommen. Bussarde und Milane gibts bei mir nicht, aber Falken, die Könnten ihnen schon gefährlich werden. Das Gehege ist eben ums ganze Haus, wie soll ich da ein Dach rüber machen? Die Ninchen können auf der ganzen Wiese rumhoppsen, welche umzaunt ist.

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #29
Also eine Elster kommt nicht durch die Maschen. Elstern sind ganz schön groß. Was für Maschen meinst du denn?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #30
Wenn 'ne Elster durch die Maschen passt, dann können sich doch auch die Ninchen da durch quetschen o_O Also meine hätten das geschafft...

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #31
Off-Topic

Wenn die Tiere schon einer Elster gefährlich werden können wie siht dass denn dann mit Katzen aus? Können Kanninchen auch für Katzen gefährlich werden?

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #32
1. Denke ich nicht, das Kaninchen versuchen einen Vogel zu töten.
Ihn verscheuchen ja, eine Elster würde vermutlich auch Kaninchen(babys) angreifen... daher denke ich, dass das 'normal' ist.

2. Glaube ich auch nicht, dass ein Kaninchen einen gesunden Vogel (und schon gar keine Katze) töten kann.
Sie können ja 'nur' beißen und um ein Vogel totzubeißen müsste ein Kaninchen schon sehr 'un'glücklich zubeissen schätze ich mal...
Kaninchen sind nun mal keine Jäger ;)

LG Lilly

• Kaninchen tötet Vogel Beitrag #33
Ich habe GROSSE =-) kaninchen, also bisslang sind sie nie rausgekommen.

Thema:

Kaninchen tötet Vogel

Kaninchen tötet Vogel - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben