Ratte hat schiefen kopf

Diskutiere Ratte hat schiefen kopf im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Naja, aber wenn, dann wohl nur ganz indirekt - ob man das als Spätfolge bezeichnen kann? Ratten, die zu früh von der Mutter wegkommen, bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat schiefen kopf Beitrag #41
Naja, aber wenn, dann wohl nur ganz indirekt - ob man das als Spätfolge bezeichnen kann?
Ratten, die zu früh von der Mutter wegkommen, bleiben möglicherweise etwas schwächer oder krankheitsanfälliger als Tiere, die so lange wie möglich bei Mama trinken und somit wichtige Nährstoffe und andere gesunde Dinge über die Muttermilch aufnehmen konnten.
Von daher könnte es höchstens sein, dass diese Ratte halt vielleicht von Anfang an ein schwächeres Immunsystem hatte und daher anfälliger war.
Aber einen Schiefkopf (wegen Schlaganfall/Mittelohrentzündung/was auch immer) würde ich nicht als direkte Spätfolge einer zu frühen Trennung von der Mutter sehen.
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat schiefen kopf

Ratte hat schiefen kopf - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben