Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz)

Diskutiere Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke mal das sie bestimmt eine frist geben wo man seinen Tier einen Partner suchen kann und evt. kastrieren sonst wär es ja unfair aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #21
Ich denke mal das sie bestimmt eine frist geben wo man seinen Tier einen Partner suchen kann und evt. kastrieren sonst wär es ja unfair aber wenigstens tun sie etwas gegen dieses Thema.

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #22
Es ist ja auch bei anderen Gestzen nicht so. Da wird auch erstmal nachgefragt wie die Situation etc. ist.

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #23
Tierhaltung in der Schweiz

Hat Jemand grad Newstime gesehen?

Die Tierhaltung in der Schweiz wird grad verschärft kontrolliert..
Nach einem neuen Gesetz dürfen keine Meeris, Kaninchen, Vögel usw mehr allein oder in zu kleinen Käfigen gehalten werden...

Für die Hundeanschaffung soll eine Art Führerschein gemacht werden.

Da sag ich nur: :clap:

Wo bleibt sowas in Deutschland?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anca0903 schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #24
Ja ich habs auch gerade geguckt ;);)

Ich bin auch absout begeistert, sehe das aber ähnlich wie einer der befragten Passanten:
Selbst wenn es das in Dtl. gäbe, würde es denn ausreichend kontrolliert werden?

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #25
find ich toll!:clap::mrgreen: aber bist du sicher das das für ninis auch gilt? ich hab nämlich vorhin in ner schweizer zeitung nur über wellensittiche und meeris gelesen, und fands ein bisschen doof das das für ninis nicht gilt:roll:
aber wenn doch ist ja gut:mrgreen::p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anika schrieb nach 54 Sekunden:

mhm wieder mal irgendwie zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #26
Selbst wenn es das in Dtl. gäbe, würde es denn ausreichend kontrolliert werden?

Das würde Arbeitsplätze schaffen ;)
und evtl bringen die Strafen auch etwas Geld in die Steuerkasse :D

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #27
Ich glaube trotzdem nicht daran, dass es so stark kontrolliert werden würde.
Wäre natürlich schön, wenn...!
Aber noch haben wir soetwas ja nicht mal =(

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #28
ich finde es gut :)
viele die nichts mit tieren zu tun haben finden das total übertrieben das nun schon vorgschrieben wird das z.b. meeris und so nicht mehr alleine gehalten werden dürfen. naja, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. bei uns in der zeitung waren ein paar böse leserbriefe drin.

ich frage mich nur wer das kontrollieren soll... das wird eh keiner machen... und ne busse von mehreren hundert franken. das will ich dann erst mal sehen x)

und das mit diesem "Hundeführerschein" finde ich ein bisschen, ähm, daneben. muss mir das nochmal genau durchlesen, aber so wie ich das letzens verstanden habe ist das nicht für viel... höchstens für die kasse von denjenigen die diese "trainings" anbieten dürfen -.-
aber das mit den hunden ist im moment so ne sache hier :roll:

da die meisten rennmaus-terris von mir ab dem 1. septmeber laut tierschutzgesetzt zu klein sind, muss ich mich wohl nach ein paar neuen umschauen, :roll: oder so... mal schauen... geht ja noch ne weile...

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #29
da die meisten rennmaus-terris von mir ab dem 1. septmeber laut tierschutzgesetzt zu klein sind, muss ich mich wohl nach ein paar neuen umschauen, :roll: oder so... mal schauen... geht ja noch ne weile...

Welche Größe schreibt der Tierschutz denn vor?

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #30
In der Schweiz (oder nur in St. Gallen?) wird es einen Pflichtkurs für Hundehalter geben.
das wird in der ganzen schweiz kommen.
ich hoffe aber sehr dass man dann selber aussuchen kann wo man diese kurse machen will. ich habe nämlich keine lust zu irgend so nem trainer zu gehen den ich nicht kenne und nicht weiss wie er mit hunden umgeht und so. den möchte ich mir schon selber aussuchen können.

@beatbonbon, 05qm, also 100x50cm grundfläche für 2 renner.

wenn ichs recht im kopf habe, muss das terri für jede weitere maus noch etwas grösser sein. bin mir aber gerade nicht sicher ob und wieviel das sein wird...

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #31
danke für die Info ;)
Hat mich jetzt einfach nur interessiert.

• Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz) Beitrag #32
Woooow,das finde ich ja mal super.Müsste hier auch eingeführt werden,aber dann gleich für alle Tiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflicht! Kurs zur Heimtierhaltung (Schweiz)

Oben