Hilfe! Baby hat Durchfall!!!

Diskutiere Hilfe! Baby hat Durchfall!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe mir vor zwei Tagen ein zweites Ninchen zugelegt. Ist jetzt mein zweites, Gino ist 12 Wochen alt. Kenne ich mich noch nicht so aus und neige...
  • Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #1
M

miss.kriss

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor zwei Tagen ein zweites Ninchen zugelegt. Ist jetzt mein zweites, Gino ist 12 Wochen alt. Kenne ich mich noch nicht so aus und neige zu halb-hysterischen Anfällen wenn es um die beiden geht.

Stella ist ein kleine Widdermädchen, 8 Wochen. Heute mrogen saß sie im Hüttchen und wollte gar nicht raus. Hat auch so komisch mit den Zähnen geknackt. Aber nur einmal alle Minute oder so. Hab Sie rausgeholt und gesehen das der ganze Po verklebt war. Hab alles mit lauwarmen Wasser abgewaschen und sie auf der Spieldecke laufen lassen. Da hab ich gemerkt das sie immer noch dollen, sehr leicht wässrig, grade noch so breiigen Kot hat. Ein bisschen ist sie auch rumgehüpft aber eben nur ein bisschen und dann hat sie auch das knacken wieder hören lassen. einmal sogar ganz lange als sie im tunnel saß. bin mir nicht sicher ob es ein mahlen oder ein knirschen war. hab ihr 3 basilikum blätter gegeben die sie auch mit genuss gefressen hat und heu hingestellt, das sie aber nicht anrührt momentan. jetzt sitzt sie im spieltunnel mit halb geschlossenen Augen. hat sie schmerzen? mach mir so große sorgen! da heute blöder Feiertag ist, hat natürlich der Tierarzt zu und ich erreiche Ihn nicht. Ist es notwendig zur Tierklinik zu fahren oder übertreibe ich mal wieder maßlos - wie mein Freund sagt? Soll ichs ersmal mit Kamillentee versuchen? Der Tierarzt sagte mir mal bei Gino, bei Durchfall kann man auch ein bisschen naturjoghurt geben. Soll ich das tun?
HILFE !!!!!!!!! :?

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #2
Halli Hallo!

erst mal währe interessant, was du der kleinen zu fressen gegeben hast, die tage, seit sie bei dir is!
Kennt sie das Futter schon?
wenn du ihr frischfutter gegeben hast, hast du es langsam in ganz kleinen mengen gegebn und wenn ja, was?

Das knirschen sagt eigentlich aus, das es deinem Nini nicht gut geht und sie wohl schmerzen hat!
Habt ihr eine rotlichtlampe?

Kleine andere frage, der andere ist ein Bock? Kastriert?

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #3
hab ihr das gleiche futter wie gino gegeben. das was sie auch dort zufressen bekommen hat. außerdem ein kleines stückchen apfel und körner aus einem anderen babyfutter. ich schätze es war zu viel apfel und zu viele körner. =S gino war nicht so anfällig.

er knirscht auch öfters mal, aber beim streicheln oder beim rumliegen. aber ich meine da gibt es auch einen unterschied zu den geräuschen.

leider keine rotlichtlampe..

gino wird am freitag kastriert. beide hausen zur zeit noch in getrennten käfigen.

also doch schnellstens zur klinik wenn sie in einer stunde immer noch nichts gefressen hat???

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #4
sicher ist sicher, das Tier ist sehr jung und ich würde es nicht riskieren!
Wenn die kleine so arg knirscht, dann stimmt da was nicht!
Das Trockenfutter solltest du beiden langsam abgewöhnen und ihnen nur Obst/Gemüse und Heu geben!

Frisst sie auch kein Heu!

Das mit der Kastra hört sich gut an!

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #5
In deinem Fall wuerd ich zum TA gehn. Die Ninis koennen schnell austrocknen. Ich denke wenn man sein Ninschen kennt und es das oefters hat, kann man auch mal ein Tag warten und beobachten, aber nicht in deinem Fall.

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #6
sie knirscht halt ab und zu. aber jetzt glaube auch nicht mehr?! der kot ist nun schon fester, aber immer noch flüssig überzogen oder breiig. heu hat sie eben mal angeknabbert, ein basilikum blättchen hat sie aber noch dazu gefressen. vielleicht ist sie auf dem weg zur besserung?!?
werd jedenfalls ganz doll aufpassen was ich verfüttere.

egal wie - ich ruf die tierklinik an. ab 11 ist die für notfälle geöffnet.
danke für die erste hilfe.

aber nochmal kurz so gefragt: hat irgendwer das schonmal gehört das man bei durchfall bisschen naturjoghurt gibt? so viel ich weiß verträgt der darm doch gar kein joghurt?!

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #7
Also ehrlich gesagt habe ich das mit dem Joghurt noch nicht gehoert. Meinem Fast-Dauer-Durchfall Kaninchen wurde immer nur Heu und Kamillentee geraten. Ob das jetzt so korrekt ist weiss ich nicht. Aber Heu ist auf jeden Fall gut.

Warte einfach ab was die Tierklinik sagt!

• Hilfe! Baby hat Durchfall!!! Beitrag #8
In Naturjoghurt sind probiotische Kulturen drin, die die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen sollen.
Ich kenne einige die es zur Darmsanierung empfehlen, anstatt zB BeneBac oder SymbioPet.
Kaninchen sind allerdings Veganer, deshalb sollte Naturjoghurt meiner Meinung nach höchstens (!) wenn es wirklich sein muss und ganz dringend ist als Notlösung gegeben werden.

Thema:

Hilfe! Baby hat Durchfall!!!

Hilfe! Baby hat Durchfall!!! - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe!: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Es geht um meine Katze Quinn (5 Monate alt) und meinen Kater Jay (4 Monate alt). Ich habe vor ca. 3...
Oben