Klicker - Training

Diskutiere Klicker - Training im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Tipps für Klicker - Training Hallo Ihr Forum-Süchtigen! ;) Ich möchte mit meinem Hundekuchen Klicker- Training beginnen und hätte gern von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klicker - Training Beitrag #1
Julia A.

Julia A.

Punkte Reaktionen
0
Tipps für Klicker - Training

Hallo Ihr Forum-Süchtigen! ;)

Ich möchte mit meinem Hundekuchen Klicker- Training beginnen und hätte gern von Euch Ratschläge!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Wie bringt Ihr es Eurem Liebling am Besten bei?
Was habt Ihr Euch für Bücher angeschafft?
Welchen Klicker gekauft?
Welche Tricks können Eure Hunde dank diesem Training?

Ich hoffe ich bekomme von Euch viele Tipps und Tricks!
Danke!

Liebe Grüße

Julia

Zuletzt bearbeitet:
  • Klicker - Training Beitrag #2
Hi !!!

Wir haben uns auch gedacht, wir versuchen das mal mit dem klicker.

Natürlich musst du erst mal wissen, ob dein hund auf diese "Klick- geräusch" überhaupt reagiert. (ich kenne Hunde die reagieren nicht darauf)
Wenn dein hund reagiert, dann belohn ihn mit was, was er sehr gerne frisst.
Wir geben unserer nur noch dann ein leckerli, wenn sie auf den klicker reagiert ansonsten nicht.
Wir haben leicht angefangen, da unsere ja nichts konnte. Also fingen wir mal mit "sitz" an.
Nach einigen versuchen hat das dann super geklappt.
Sobald sie sass, klickten wir und belohnten sie mir einem leckerli.
Sie hat das nach 4 Versuchen so gewusst, das wir nur noch klicken und ihr kein Leckerli mehr geben müssen, weil sie es immer macht.
Ich muss sagen, das Klicker-training ist echt gut, wenn man hartnäckig bleibt.
Aber wenn du möchtest, erkundige dich doch mal in einer buchhandlung, es gibt einige Bücher in denen das klicker- training super beschrieben wird.

Ich kann dir nur den Rat geben, das es bei uns sehr gut funktioniert hat und ich würde es auch weiterempfehlen.

LG
EXI

• Klicker - Training Beitrag #3
hi
also ich habe super erfahrung mit dem klicker gemacht.
da wir 2 hunde haben haben wir es natürlich mit beiden probiert zeus unser doberman mix reagiert zum beispiel garnicht darauf dafür aber teddy unser collie mix.und mit ihm üben wir sehr viel.

du fängst am besten damit an das du deim hund zeigst was das klick bringt.
das heisst du macht ein klick und gibst ihm sofort ein leckerlie.das machst du eine ganze zeit so.
der nächste schritt ist dann immer wenn er dir in die augen sieht das du dann sofort ein klick machst und ihm ein leckerlie gibst.
bei uns war der nächste schritt dann sitz.immer wenn teddy sitz gemacht hat gab es ein klick und ein leckerlie.und so kann man das dann immer weiter aus breiten.wichtig ist aber das der hund das leckerlie mit demklicken in verbindung bringt daher zuerst klick und ein leckerlie geben.
viel erfolg

achso mein dicker kann seit dem perfekt sitz platz komm
gib pfote hol das schweinchen und noch einige andere sachen.viel spass

• Klicker - Training Beitrag #4
Ich selbst habe mit dem Klicker keine Erfahrung gemacht, aber eine Freundin von mir hatte bei ihrem Hund supertolle Erfolge damit.

LG
Linda

• Klicker - Training Beitrag #5
Ich habe gehört, dass das Klickretraining super erfolge nach sich bringt! Hab aber auch gehört, dass es Tierquälerei sein soll, mit dem klicker zu erziehen.
Wie genau funktioniert das Klickertraining eigentlich?
GLaub nämlich weniger dass es dem Tier schadet und würde es evtl bei unsre beiden Biestern auch probieren.

• Klicker - Training Beitrag #6
Hi !

Also das das klicker training einem Hund schadet hab ich wirklich noch nie gehört.
Ich kenne viele Leute die das mit ihren Hunden machen und bisher hat daraus (fast) jeder Hund gelernt.
Unsere ist sogar so, sobald sie den Klicker sieht, setzt sie sich schon hin.
Ich denke es ist eine gute Lernmethode, da der Hund ja weiss, wenn er was richtig macht, dann kommt der klick und dann gibts was ganz feines...

Also meine meinung ist wirklich, das jeder Hundehalter, der seinem Hund etwas beibringen möchte doch auf den Klicker greifen sollte.

Wir brauchen ihn mittlerweile nicht mehr... ;-)

• Klicker - Training Beitrag #7
also ich denke wenn man das falsch an wendet is das sicher nicht gut.aber sonst is das klasse geard für welpen aber auch für alte hunde

• Klicker - Training Beitrag #8
  • Klicker - Training Beitrag #9
Hallo
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Nun meine "Bestie" kann schon sitz, platz, bleib, Hallo sagen, apportieren etc.
Mir geht es um noch mehr Aufmerksamkeit in bremslichen Situationen und bei Agility.

Liebe Grüße

Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klicker - Training

Klicker - Training - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben