Grit, Mineralsteine und Sepia

Diskutiere Grit, Mineralsteine und Sepia im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, da meine Vier ja eingentlich den ganzen Tag Freiflug haben, nutzen sie den Mineralstein oder die Sepiaschale gar nicht. Grit nehmen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grit, Mineralsteine und Sepia Beitrag #1
S

Stofftier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine Vier ja eingentlich den ganzen Tag Freiflug haben, nutzen sie den Mineralstein oder die Sepiaschale gar nicht.

Grit nehmen sie ab und zu zu sich, aber nur wenn ich sie mal im Käfig lasse.

Ich werde aber nach der nächsten Säuberung keinen Vogelsand mehr nehmen. Ich habe im Käfig selber auch schon einen Napf mit Grit, aber den rühren sie nicht an, obwohl der Futternapf gleich daneben hängt.

Wo sollte ich den die Steine/schale oder einen Napf mit Grit hinstellen bzw hinhengen damit sie auch mal daran gehen.

Danke schonmal.

Gruß Conny

• Grit, Mineralsteine und Sepia Beitrag #2
Hallo Conny,

Du kannst die Schale mit Grit eigentlich hängen lassen, wo sie jetzt hängt.

Die Vögel nehmen Grit nur nach Bedarf auf, sie finden das Näpfchen schon ! ;)

Genauso ist es mit Kalkstein oder Sepiaschale. Bei mir hängen auch zwei Kalksteine in der Voliere, die Vögel sind meistens unterwegs. :mrgreen: Aber wenn sie Kalk benötigen, finden sie die Steine mit Sicherheit.

Du kannst ja auch noch einen Kalkstein am Vogelbaum anbringen, aber nötig ist das nicht.

• Grit, Mineralsteine und Sepia Beitrag #3
Kann Anitram nur zustimmen. Meine zwei sind eigentlich (bis auf jetzt im Moment :roll: ) immer draußen. Nur nachts im Käfig. Ich sehe sie selten an den Kalksteinen oder der Sepia, abei beide zeigen Gebrauchsspuren. Also gehen sie trotzdem dran. Jetzt wo sie oft im Käfig sitzen, sehe ich sie auch nicht an der Sepia und Co.

Den Napf mit dem Grit würde ich lassen, wo er ist. Sie werden ihn finden, wenn sie Grit brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grit, Mineralsteine und Sepia

Grit, Mineralsteine und Sepia - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben